Es geht um das Eingabefeld für Websites. Dort, wo man ganz normal den gewünschten url eingibt. Da erscheint nun bei mir (nach einer Aktualisierung), zb google oder eine andere Suchmaschine. Ich kann sie ändern (statt dessen zb wikipedia auswählen), aber nicht ganz löschen. Das ist total nervig. Es erscheinen dort auch nicht mehr die urls der Seiten, auf denen ich gerade bin - immer nur diese eine ausgewählte Suchmaschine. Was ist das? Hatte ich noch nie! Macht mich verrückt und muss da schnell wieder weg. Wer weiss einen Rat (bitte einfach erklärt).
Automatische Suchmaschinen Vorgabe
-
-
Verständnisfrage:
Redest du von der URL-Bar oder der Searchbar; mit oder ohne *Searchextension*? -
-
oh je, ihr armen. ich weiss doch leider nicht die richtigen Begriffe....Ich meine das "breite Feld" in der Navigations-Symbolleiste, das rechteste Feld. Ich kann da zwar einen link reinziehen, aber es bleibt das Symbol von google etc...
-
[attachment=0]zeile.png[/attachment]
In der Adresszeile gibst Du die Adresse an (Beispiel: https://www.camp-firefox.de) und wirst dann zu dieser Adresse weiter geleitet.
In der Suchzeile kannst Du nach einem Begriff suchen (z.B. Firefox) und erhälst dann eine Seite, auf der jede Menge Links aufgeführt sind, die sich mit Firefox befassen. In dieser Zeile kannst Du auswählen, mit welcher Suchmaschine (Google, Wikipedia, Yahoo, usw.) gesucht werden soll.
Deiner Beschreibung nach ist die Suchzeile vorhanden, die Adresszeile fehlt. Wenn das so ist, lies nochmals meine erste Antwort.
-
[Blockierte Grafik: http://www6.pic-upload.de/thumb/22.12.10/vq5z94q1u6p1.png]
PS. Nicht mehr 100%- tig aktuell
.
-
Ok, Ihr seid klasse (und geduldig). Also - ja, es handelt sich um die Adresszeile/URL Bar. Sie ist megakurz (war früher anders). Und statt eurem Din A 4 Symbol erscheint bei mir in dieser megakurzen Adresszeile das Symbol meiner Startseite und daneben ein Sternchen (Lesezeichen) - ich könnte zu meinen Lesezeichen gehen, aber es gibt kein Platz um Eingaben zu machen. Im Anhang ein screenshot. Die Suchbar ist lang (bräuchte ich gar nicht)
PS ich bin mac user, habe keine rechte Maustaste....Aber reinziehen würde auch ohne maustaste gehen. -
Schau’ mal, ob zwischen Adress- und Suchleiste ein „Anfasser“ ist, mit dem du die Adressleiste vergrößern und die Suchleiste verkleinern kannst.
In der Grafik von pcinfarkt ist die Stelle mit „Reziser (URL-Bar, Searchbar)“ (vermutlich ein Tippfehler) markiert.
-
SUPER! Das wars (und soo einfach). Ich danke allen Mitwirkenden. Schöne Weihnachten.