Firefox in den Speicher

  • Hallo!

    Ich möchte gerne meinen Firefox im Speicher ablegen (wenn möglich schon beim Windows Start), um immer schneller Fenster öffnen zu können.
    Weiss jemand, ob bzw. wie das geht?
    Firefox ist das erste Programm, bei dem ich das möchte =)

  • Dabei hat Billy aber bestimmt nicht an den Firefox gedacht, Werner! :)

    Entweder kommt dann die Abfrage nach dem Verbindungsaufbau, oder FF startet offline. Und wenn die Verbindung erst nach dem Start von FF hergestellt wird, dann braucht der FF Ewigkeiten, bis er mal ´ne Seite findet. Bei mir ist das zumindest so.

    In beiden Fällen also kein Zeitgewinn, eher im Gegenteil.

  • Ich will ihn nicht aufgepoppt in der Taskleiste, sondern als Prozess im Hintergrund laufen haben (oder als Icon im Infobereich).
    Mir geht es nicht darum beim Start ein Fenster offen zu haben, sondern dass ich während meiner Windows Arbeiten immer nur kurz auf die Verknüpfung klicke und ein Fenster sofort da ist (ohne Laden).
    Irgendeine Netscape Version (7.0 oder so) hatte mal dieses Feature.

  • Lege ihn doch trotzdem in den Autostart, lasse ihn aber minimiert starten, so dass bei Bedarf nur aus der Taskleiste gestartet bzw. aufgerufen werden muss 8)

    iMac 20", 2.4 GHz, Intel Core 2 Duo, 2 GB 667 MHz

  • Das will er ja nicht....er will einen Quickstart wie es die Suite bietet.
    Ich bin der Meinung, dass ich in den letzten Tagen etwas gelesen habe was diese Ansinnen betrifft. Aber ich kann es nicht wieder finden. :?

    Hinweis!!!
    Die Durchführung von meinen Tips ist freiwillig und obliegt dem Administrator oder Besitzer des Rechners.
    Für Fehler, Datenverlust oder Beschädigungen übernehme ich keinerlei Verantwortung!!!
    Kein Support per Mail oder PN!!!

  • Zitat von hanswurst007

    Ich will ihn nicht aufgepoppt in der Taskleiste, sondern als Prozess im Hintergrund laufen haben (oder als Icon im Infobereich).


    Diese Möglichkeit bietet Firefox definitiv nicht, aber die Erweiterung Minimize to Tray scheint so etwas zu beherrschen. Als Startseite solltest du dann about:blank einstellen.

    Gruß
    Werner

  • mit der Erweiterung kann man FF aber nur manuell in den Tray minimieren.
    Ich hab es jedenfalls nicht automatisiert hinbekommen, auch nicht, wenn das Fenster auf "minimieren" steht.

  • Zitat von hoschen

    mit der Erweiterung kann man FF aber nur manuell in den Tray minimieren.
    Ich hab es jedenfalls nicht automatisiert hinbekommen, auch nicht, wenn das Fenster auf "minimieren" steht.

    Dann geht es auf jeden Fall mit "TrayIt".

    ((((( Strictly4me )))))

  • Bei funktioniert er nicht richtig. Habe eine Verknüfung erstellt, mit "-turbo" am Ende, so wie´s in den FAQs steht.
    Beim Start öffnet das FF-Fenster kurz, verschwindet einen Augenblick in´s Tray, aber ist sofort danach wieder da.
    Könnte es sein daß es mit den TabbedBrowser Extensions zu tun hat?