Ich habe ein Problem bei der Darstellung von Listen, in denen hinter dem <li>-Tag noch <p> steht, z.B. <p align="left">
In diesem Fall werden beim Firefox zwischen den Einträgen leere Zeilen gelassen, die ich gerade vermeiden will und die der IE nicht anzeigt.
z.B. hier
http://www.willi-graf-realschule.de/schule/willi/wlinks.htm
Mein System:
WIN 98 Firefox 0.9.3
Zwar nur ein kleiner Fehler, bei langen Listen aber ärgerlich, da man mehr scrollen muss.
Gruß
Thomas
Listendarstellung bei <li><p>
-
Thomas25 -
12. Oktober 2004 um 20:01 -
Erledigt
-
-
Code
<li> <p class="klein"> <a href="wlinksfsc.htm">Viele Informationen über die Geschwister Scholl und die "Weiße Rose" bei entsprechenden Schulen</a> (30 Links) </li>
Ich würde das <p> auch wieder zumachen </p>. Zumal ich nicht weiss, wofür du überhaupt ein <p> verwenderst.
Code<li class="klein"> <a href="wlinksfsc.htm">Viele Informationen über die Geschwister Scholl und die "Weiße Rose" bei entsprechenden Schulen</a> (30 Links) </li>
(li.klein { font-size:9pt; } nicht vergessen zu ergänzen)
-
Kann man die Auflistung nicht stattdessen über ein <div> </div> Tag mit line-height auf z.B. 1.5 Zeilenabstand setzen? Dann wäre über ein externes css-stylesheet es doch einfacher alle Auflistungen über eine Definition auf den gewünschten Zeilenabstand zu bringen, anstatt über <p> </p> umständlich das zu bewirken.
Edit: Warum zeigt bei der oben genannten Seite die Erweiterung Tidy nur etwas über das doctype, aber keine Warnung über das fehlende </p> ?
-
Zitat von bugcatcherCode
Alles anzeigen<li> Ich würde das <p> auch wieder zumachen </p>. Zumal ich nicht weiss, wofür du überhaupt ein <p> verwenderst. [/quote] Das machten die verschiedenen Editoren so! [quote='bugcatcher'] [code]<li class="klein"> <a href="wlinksfsc.htm">Viele Informationen über die Geschwister Scholl und die "Weiße Rose" bei entsprechenden Schulen</a> (30 Links) </li>
(li.klein { font-size:9pt; } nicht vergessen zu ergänzen)[/quote]
das werde ich mal ausprobieren, danke!
Gruß
ThomasP.S.
Allerdings bleibt das grundsätzliche Problem bestehen! -
Zitat von bugcatcher
Hallo bugcatcher, mit dem li-Code klappt es tatsächlich.
Ich lasse die Beispielseite aber mal so stehen.
Gruß
Thomas