Listendarstellung bei <li><p>

• Ich habe ein Problem bei der Darstellung von Listen, in denen hinter dem <li>-Tag noch <p> steht, z.B. <p align="left">
    In diesem Fall werden beim Firefox zwischen den Einträgen leere Zeilen gelassen, die ich gerade vermeiden will und die der IE nicht anzeigt.
    z.B. hier
    http://www.willi-graf-realschule.de/schule/willi/wlinks.htm
    Mein System:
    WIN 98 Firefox 0.9.3
    Zwar nur ein kleiner Fehler, bei langen Listen aber ärgerlich, da man mehr scrollen muss.
    Gruß
    Thomas

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.6) Gecko/20070725 Firefox/2.0.0.6

• Code
    <li>
     <p class="klein">
      <a href="wlinksfsc.htm">Viele Informationen &uuml;ber die Geschwister Scholl und die "Wei&szlig;e Rose" bei entsprechenden Schulen</a> (30 Links)
    </li>

Ich würde das <p> auch wieder zumachen </p>. Zumal ich nicht weiss, wofür du überhaupt ein <p> verwenderst.

Code
    <li class="klein">
      <a href="wlinksfsc.htm">Viele Informationen &uuml;ber die Geschwister Scholl und die "Wei&szlig;e Rose" bei entsprechenden Schulen</a> (30 Links)
    </li>

(li.klein { font-size:9pt; } nicht vergessen zu ergänzen)

• Kann man die Auflistung nicht stattdessen über ein <div> </div> Tag mit line-height auf z.B. 1.5 Zeilenabstand setzen? Dann wäre über ein externes css-stylesheet es doch einfacher alle Auflistungen über eine Definition auf den gewünschten Zeilenabstand zu bringen, anstatt über <p> </p> umständlich das zu bewirken.

Edit: Warum zeigt bei der oben genannten Seite die Erweiterung Tidy nur etwas über das doctype, aber keine Warnung über das fehlende </p> ?

• Zitat von bugcatcher

(li.klein { font-size:9pt; } nicht vergessen zu ergänzen)[/quote]
    das werde ich mal ausprobieren, danke!
    Gruß
    Thomas

P.S.
    Allerdings bleibt das grundsätzliche Problem bestehen!

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.6) Gecko/20070725 Firefox/2.0.0.6

• Zitat von bugcatcher
    Code
    <li>
    [code]<li class="klein">
    </li>

(li.klein { font-size:9pt; } nicht vergessen zu ergänzen)

Hallo bugcatcher, mit dem li-Code klappt es tatsächlich.
    Ich lasse die Beispielseite aber mal so stehen.
    Gruß
    Thomas