Masterpasswort Poppup bei Neustart verhindern?

  • Ich habe seit jeher ein masterpasswort vergeben. wenn ich eine Seite schließe die eine Passworteingabe erfordert (zB diese Seite hier) und FX dann wieder geöffnet wird will FX das Masterpasswort wissen, bevor das Passwort automatisch eingetragen wird. soweit ist das auch in ordnung.

    wenn ich aber mehrere tabs geöffnet hatte, auf denen passwörter abgefragt werden, zB ein paar Forenseiten, online mail etc.
    und schließe/neu öffne dann kommen erst zig pop ups wo das Masterpasswort abgefragt wird. würde das nicht einmal reichen?
    das nervt mich etwas.

    hat jemand eine idee?

    JA, ich habe die Suchfunktion bereits benutzt!
    System:WIN7 Premiul SP1, 8GB RAM, AMD FM(tx)-6300 Six-core, Firefox 25.0.1

  • Also bei mir wird es nur einmal pro Sitzung abgefragt. Egal wie viel Seiten ich besuche auf denen ich Passwörter gespeichert habe.

    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; WOW64; rv:18.0) Gecko/18.0 Firefox/18.0
    OS: Win 7 Prof 32-bit SP1

  • Zitat von MaximaleEleganz

    Das Thema gab es schon einige Male im Forum.

    solche Beiträge liebe ich ja. in der suche hab ich nix gefunden. dann posten einen link dazu.


    Zitat von PvW

    Moin.

    About:config

    Welchen Wert hat der Schlüssel "security. ask_for_password"?
    "0" ist der Standardwert (Einmal pro Sitzung).
    "1" würde bei jeder Seite fragen.
    Gruß
    P.

    der Schlüssel hat den Wert 0 :traurig:
    dazu kommt noch, trotz der häufigen Masterpasswort abfrage muss ich jede seite noch mal neu laden damit das passwort drin steht. was ich auch muss wenn ich die fenster einfach wegklicke. also irgendwie ist dann die abfrage auch sinnfrei.
    weiss nicht wie es mit nur einem fenster ist. hatte ich länger nicht mehr

    JA, ich habe die Suchfunktion bereits benutzt!
    System:WIN7 Premiul SP1, 8GB RAM, AMD FM(tx)-6300 Six-core, Firefox 25.0.1

  • Zitat von Fox2Fox

    Mal die Groß- und Kleinschreibung beachten.

    Du bist seit 5 Jahren hier angemeldet - mittlerweile müsste dir die Vogehensweise bekannt sein. Problemdiagnose [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]

    genau aus dem Grund ist ja der Kommentar überflüssig, da ich immer die Suche bemühe und Beiträge lese bevor ich selbst einen Beitrag eröffne.

    Zitat von MaximaleEleganz


    Fein! Und ich trage dir nicht deinen Poppes hinterher. :)

    ....und da keiner der Threads hat das Problem gelöst habe ich hier gepostet. Nervig ist immer nur, dass ich das jedes mal aufs Neue erklären muss. Allein die Zeit die alle damit verbringen einenader zu sagen, dass es dieses Thema schon gibt anstatt zu sagen wo, ist schon recht absurde Zeitverschwendung. ICH habe zig Threads zum Thema gefunden aber nicht keine Lösung meines Problems. *smiley-mit-meinem-aktuellen-Gesichtsausdruck-gibts-nicht*

    JA, ich habe die Suchfunktion bereits benutzt!
    System:WIN7 Premiul SP1, 8GB RAM, AMD FM(tx)-6300 Six-core, Firefox 25.0.1

  • Erstelle ein neues Profil und teste.
    Bekannt und immer noch nicht behoben, ist das Problem bei mehreren Startseiten, die eine Anmeldung erfordern.
    https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…=589030#p589030
    Wenn ich deine Frage aber richtig verstehe, ist das bei dir nicht der Fall!?