Hallo,
ich habe gestern meinen Firefox auf die neueste Version upgedated und bei einem Benutzerkonto jetzt das Problem, dass der FF ein älteres Update installieren will.
Ich habe ein Windows 7, 64 Bit, neuster Stand.
Antivirus: Gdata AntiVirus2010
Softwarefirewall: Windowseigene FW mit Standardeinstellungen
Firefox: Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 6.1; de; rv:1.9.2.13) Gecko/20101203 Firefox/3.6.13, deutsch
Das Update habe ich gestern mit einem Benutzerkonto mit Admin-Rechten durchgeführt, das Update war erfolgreich und unproblematisch.
Bei einem Benutzerkonto mit eingeschränkten Rechten wurde die Aktualisierung unproblematisch übernommen.
Bei meinem "Surf-Benutzerkonto", eingeschränkte Rechte, allerdings gibt es jetzt ein Problem mit dem FF:
Wenn ich auf "Hilfe" gehe, zeigt er mir folgendes an: "Heruntergeladenes Update jetzt installieren".
Klicke ich es an, zeigt er mir ein Fenster, indem das heruntergeladene Update auf einer ältere Version verweist: "Ein Sicherheits- und Stabilitäts-Update...ist bereit zur Installation. Update: 3.6.11"
Selbst wenn ich dieses "Update" installieren wollte, geht es nicht. Auch bei Neustart des FF das gleiche Spiel.
Die Problemlösungsschritte (abgesicherter Modus, Cache löschen, Temp-Verzeichnis leeren, etc.) habe ich soweit abgearbeitet. Problem bleibt bestehen.
Frage nun: Gibt es eine Lösung, die mich vor Neueinrichtung eines Profils bewahrt, erledigt sich das Problem vielleicht mit dem nächsten Update von selbst?
Gruß