Tab neben aktuellem öffnen

• Wenn die Boolean browser.tabs.insertRelatedAfterCurrent auf true gesetzt ist, sollten neue Tabs eigentlich neben dem aktuellen geöffnet werden, oder? Werden sie aber nicht, bitte erklären.

Gruß
    Nirakka

• Ich verwende Firefox (Deutsch) 3.6.12.
    Ich habe keine aktiven Add-ons, die das Verhalten von Tabs beeinflussen (sollten).
    Auch im abgesicherten Modus werden neue Tabs ganz rechts geöffnet.
    Die Boolean browser.tabs.insertRelatedAfterCurrent hat den Wert true.

Kann mir jetzt jemand helfen? :)

• Zitat von Nirakka

[...] Ich habe keine aktiven Add-ons, die das Verhalten von Tabs beeinflussen (sollten).

Dieser Konjunktiv ist berechtigt.
    Starte den Fx mit einem neuen Profil und vergleiche.

• Zitat von Nirakka

Kann mir jetzt jemand helfen? :)

Liste alle deine Erweiterungen
    Hilfe :arrow: Informationen zur Fehlerbehebung :arrow: Erweiterungen
    mit Versionsangabe und der Klammer Code [Blockierte Grafik: http://i51.tinypic.com/16i8ljb.jpg] in deinem nächsten Post auf.

• Auch mit einem neuen Profil werden die Tabs ganz rechts geöffnet.

Hier die Infos zur Fehlerbehebung:

• Wozu braucht ihr die Infos zur Fehlerbehebung von einem neuen Profil? Sind die nicht immer gleich?

Ich habe es mit einem neuen Profil versucht und euch jetzt die Infos vom alten Profil geschickt. ^^

• Macht keinen Sinn, wenn du uns fragst, warum wir entsprechende Informationen haben wollen.
    Kontrolliere selber, wie viele deiner Erweiterungen hier aufgeführt sind.. und handle! :wink:

• Zitat von Boersenfeger

Macht keinen Sinn, wenn du uns fragst, warum wir entsprechende Informationen haben wollen.
    Kontrolliere selber, wie viele deiner Erweiterungen hier aufgeführt sind.. und handle! :wink:

Keines, außer der Norton Toolbar und die hat nichts mit Tabs zu tun. Und jetzt? :(

• Zitat

..und jetzt..

hast du nicht richtig geguckt. Dadurch das Erweiterungen deaktiviert sind, ist noch lange nicht sicher gestellt, das sie keinen Einfluss nehmen. Ich mag jetzt aber nicht mehr, da du mit mir diskutieren möchtest, statt die Schritte zu befolgen. Tschö..

• Zitat von Nirakka

Keines, außer der Norton Toolbar

Dann lies das bitte mal

http://www.firefox-browser.de/wiki/FAQ:Bekan…i_Erweiterungen

PS: Du hast noch mehr diverse evtl. problematische Erweiterungen installiert, deswegen der Vorschlag es mit einem neuen Profil zu versuchen....

Neues Profil erstellen

Zitat aus dem Link:

Wenn gravierende Probleme mit Firefox auftauchen, hilft es meist nichts, ihn neu zu installieren. Aussichtsreicher ist die Einrichtung eines neuen Profils

• Zitat von Boersenfeger

- Dadurch das Erweiterungen deaktiviert sind, ist noch lange nicht sicher gestellt, das sie keinen Einfluss nehmen.

D.h., Safe Mode (Safe Mode- Start) ist genauso überflüssig wie das Deaktivieren von Extension? :shock:
    Ehrlich?

Nirakka,
    kannst du dein Tabbed browsing- Problem deutlicher darstellen?

• Ihr habt mich irgendwie falsch verstanden. :)

Erstens: Ich habe das mit einem neuen Profil versucht und es hat nicht funktioniert.

Zweitens: Ich habe kein Add-on, das in jener Liste aufgeführt ist. Die Norton Toolbar z. B. ist bei mir irgendwie nur "halb" installiert. Sie ist im Addon-Menü grau hinterlegt und lässt sich nicht deinstallieren, auch nicht so.

/edit: pcinfarkt: Das Problem ist ganz einfach, dass neue Tabs rechts außen geöffnet werden. Und zwar immer.

• @Nirakka",
    zum 3-ten Mal - kannst du dein Tabbed browsing- Problem präzisieren?
    Der von dir genannte Schalter ist nicht global + allgemein zuständig!

Ich habe dein Edit gelesen.
    Dafür ist dieser Schalter nicht zuständig!

• pcinfarkt:

Sorry, das musst du mir genauer erklären. Was für Infos benötigt ihr noch? Den Fachbegriff Tabbed Browsing habe ich noch nie gehört. Ich möchte ganz einfach, dass ein neuer Tab neben dem aktuellen Tab geöffnet wird. Ich kann euch auf Nachfrage hin gerne jede weitere notwendige Info geben.

/edit: "Schalter"? Meinst du das FF-Allgemein Forum? Wo muss ich denn hin mit meiner Frage? Kann das nicht einfach ein Mod verschieben?