Hi,
ich habe seit 2 Tagen ein sehr seltsames Problem mit meinem Firefox und konnte bisher in keinem Forumbeitrag oder sonstwo eine Lösung dafür finden. Und zwar erscheint immer wenn ich über google oder eine andere Suchmaschine etwas suche und dann auf einen der angegebenen Links klicke folgende Meldung "Als attackierend gemeldete Webseite!..." oder ich werde auf eine andere Seite weitergeleitet, die ich gar nicht angeklickt habe, z.B. reisen.de. Alles andere funktioniert normal. Habe Firefox dann deinstalliert und neuinstalliert, dann hat es ungefähr 2-3 mal funktioniert mit google und dann kam wieder diese Sicherheitsmeldung. Dachte zuerst ich hätte irgend einen Virus, mein Virenprogramm (Antivir) hat dann auch einen Trojaner gefunden, aber selbst nachdem ich den in Quarantäne geschoben habe, ist das Problem nicht verschwunden. Daraufhin habe ich einen neuen Browser(Opera) installiert, den ich vorher noch nie benutzt habe. Da funktionierte google auch ungefähr 5 min und danach ließ sich auf einmal kein Link von irgendeiner Suchmaschine mehr öffnen ("die gesuchte Seite konnte nciht angezeigt werden"). Das Komische bei der Sache ist wohl, dass der Internet Explorer nach wie vor einwandfrei funktioniert. Ich hab wohl jetzt immernoch etwas Angst, dass ich irgend einen Virus habe. Hab keine Ahnung was ich jetzt machen soll. Habe auch schon diverse Dinge probiert wie Cookies löschen und abgesicherter Modus, aber nichts hilft. Hat irgendwer eine Idee? Wäre wirklich sehr dankbar über etwas Hilfe!
LG Florida