Wie kann ich das abändern........

  • ..... das einige programme, wie Kazaa Lite - den Internetexpolorer nebenbei öffnen, ich will das häßliche kleine blaue e nicht mehr als nötig sehen (nur beim Windowsupadate meinetwegen)!

    Mozilla FF ist aber mein eingestellter Satandardbrowser, wenn ich
    z.B. ne Offline HTML Dokumentation öffnet er sich, also der Schuh drückt woanders!

    HELP!

    Firefofox 67.0 - 64bit

  • Es gibt ein paar Programme, bei denen ist es fest einprogrammiert den IE und eben nicht den Standardbrowser zu starten. Da kann man dann nichts machen.

    Wenn dein Firefox als Default-Browser eingetragen ist, kannst du nichts unternehmen.

  • Zitat von bugcatcher

    Es gibt ein paar Programme, bei denen ist es fest einprogrammiert den IE und eben nicht den Standardbrowser zu starten. Da kann man dann nichts machen.

    Wenn dein Firefox als Default-Browser eingetragen ist, kannst du nichts unternehmen.

    Es ist alles so eingestellt, aber bei einigen eMail-Links geht es auch nicht.

    z.B.: wenn man von Neckermann eine Newsletter bekommt und auf einen Link clickt geht auch der IE auf. Von anderen Absendern ein Newsletter geht ganz normal der FF auf.

    Kann ich da was machen?

  • Dich bei Neckermann beschweren bzw. Mircosoft beschweren. ; )

    Wenn ein eMail-Programm je nach Mail einen anderen Browser öffnet, dann kann da was nicht stimmen.

    So ein verhalten klingt nach IE-Scripten. Du verwendet vermutlich irgendein Outlook. Einige (email)Programme verwendet zur darstellung von HTML-Mails den Internetexporer und haben daher natürlich auch alle möglichen IE-script-fähigkeiten und das der alles mögliche kann, was ein browser nicht können sollte, sollte jedem bekannt sein.

    Natürlich benutzen auch die Programme von Microsoft selber den IE, also Outlook und Outlook Express. Wer bei den Programmen das scripting noch aktiviert hat, ist quasi selber schuld. Also prüf das sicherheitshalber nach. Von Outlook würde ich generell abraten, da sie, wie gesagt, den IE für die HTML-Mail-darstellung benutzen und so unzählige Sicherheitslücken entstehen, bei denen schon eine Mail-Voransicht schaden anrichten kann.

    Übrigends würde es immer helfen, wenn du uns mitteilst, was du für ein betriebssystem und welche software(version) du benutzt, sonst können hilfestellungen völlig am problem vorbei gehen. ; )