Hallo,
seit Wochen quäle ich mich nun schon mit dem Flash Player von der oben besagten Firma herum.
Gehe ich auf die Bild Zeitung und will mir ein Video anschauen, kommt folgende Meldung:
[Blockierte Grafik: http://img5.imagebanana.com/img/9v6yok5b/thumb/RealMadridSantander61AuchOeziltrifft.jpg]
Obwohl ich den Flash Player installiert habe, hier als Plugin:
[Blockierte Grafik: http://img5.imagebanana.com/img/mq4skn8c/thumb/Addons_20101027_170505.jpg]
kommt immer diese Meldung, aber nur bei Bild! You Tube, Welt usw. funktioniert.
Ich bin dann auf folgende FF Seite gestossen, Zitat:
"Flash funktioniert nicht ordnungsgemäß und/oder kann nicht aktualisiert werden
Manchmal ist es möglich, dass zwei verschiedene Versionen des Flash-Plugins in Firefox installiert sind. Dies kann folgende Probleme verursachen:
* Flash-Inhalte funktionieren nicht, verhalten sich seltsam oder verursachen Fehler. (Das passiert dann, wenn eine veraltete Version von Flash dazu genutzt wird, Inhalte abzuspielen, die die aktuelle Flash-Version benötigen.)
* Die Installation der aktuellen Flash-Version schlägt anscheinend fehl, obwohl das Installationsprogramm die Installation ohne Probleme durchgeführt hat. (Die alte Flash-Version wird vor der neuen Version bevorzugt behandelt und das Flash-Installationsprogramm konnte die alte Version nicht entfernen.)
Um herauszufinden, wie viele Versionen des Flash-Plugins Sie installiert haben:
1. Klicken Sie oben im Firefox-Fensterin der Menüleiste auf das Menü Extras und wählen Sie Add-ons. Das Add-ons-Fenster wird geöffnet.
2. Gehen Sie im Add-ons-Fenster zum Abschnitt Plugins, um die Liste der installierten Plugins zu sehen.
3. Zählen Sie, wie viele Male der Titel "Shockwave Flash" angezeigt wird.
Falls der Titel "Shockwave Flash" mehr als ein Mal anzeigt wird, haben Sie mehr als eine Version des Flash-Plugins installiert. In diesem Fall müssen Sie eine Kopie des Flash-Plugins entfernen und möglicherweise die aktuelle Version neu installieren. Um dies zu tun:
1. Beenden Sie Firefox. Klicken Sie oben im Firefox-Fenster auf das Menü Dateiin der Menüleiste auf das Menü Firefox und wählen Sie dort den Eintrag BeendenFirefox beenden.
2. Suchen Sie Ihren Firefox-Programmordner (normalerweise zu finden unter C:\Programme\Mozilla Firefox\).
3. Gehen Sie zum Unterordner \plugins\.
4. Löschen Sie die Datei NPSWF32.dll.
5. Starten Sie Firefox.
6. Öffnen Sie wieder das Add-ons-Fenster und gehen Sie zum Abschnitt Plugins.
7. Vergewissern Sie sich, dass nur einmal der Titel “Shockwave Flash” aufgeführt ist.
8. Besuchen Sie die Flash-Testseite, um sicherzugehen, dass Sie die aktuelle Flash-Version verwenden. Lesen Sie dazu den vorhergehenden Abschnitt Flash überprüfen. " Zitat Ende.
Nun hab ich ja zwei Flash Einträge in meinen Plugins im FF.
Und nun muss ich bei Windows 7 an diese Datei NPSWF32.dll ran.
Hier seht ihr den entsprechenden Mozilla Ordner:
Dort finde ich aber besagte Datei nicht.
Meine Frage nun:
Ist die Beschreibung von der FF Seite ( http://support.mozilla.com/de/kb/Das%20Fl…h_aktualisieren ) nur für XP? Und wenn ja, wie ist dann der richtige Pfad in Win 7.
Ich sollte halt nur diese Datei entfernen können.
Wäre nett, wenn mir da jemand nettes helfen könnte, danke scho mal im vorraus!!!
Herzlichen Dank im vorraus für Eure fachkundige hilfe!!!
Win 7 Prof. 32 FF 3.6.11
BTW, früher gabs mit dem AFP keine so dramatischen Probs.