Hallo zusammen,
zuerst möchte ich einmal loswerden, dass ich dieses Forum zwar bisher nicht kannte, aber nach kurzer Zeit schon als äußerst kompetent empfinde bei einem Umgangston, der einem nicht permanent das Gefühl gibt, dass man es falsch macht: falsche Frage, falscher Betreff, falsche Anrede. Immer hat einer etwas zu moppern.
Vielen Dank also für die bisherige Unterstützung.
--
Leider ist es ja nach meinem Kenntnisstand im Firefox nicht möglich, mit einer Art Kern-Bookmarkliste zu arbeiten und bei Bedarf weitere Bookmarklisten dynamisch dazuzubinden. Das wäre sicherlich auch performancemäßig der Knaller, weil die Hauptliste sehr klein sein könnte.
Weil ich die den Eindruck hatte, dass Firefox u. a. durch die Sqlite-DB im Hintergrund für die Bookmarkverwaltung ziemlich ausgebremst wurde, habe ich letztens einen Teil der Bookmarks ausgelagert (suche ich dann eben den File durch) und alle Schlagwörter gelöscht.
Leider habe ich Rechnung ohne Firefox gemacht, denn die Schlagwort-Datensätze existieren nach wie vor mit Verknüpfung zu den Bookmarks, allerdings mit dem Titel "Kein Titel".
Was kann man tun, dass die Schlagwortsätze physisch gelöscht werden?
Beste Grüße