"PlugIn Container for Firefox funktioniert nicht mehr"

• Internet Explorer ist veraltet....
    Deaktiviere HP Protect Tools Security Manager, McAfee Security Scan.
    Fixe die beiden Toolbar-Einträge, Ask.com und Nero...
    Edit: Auch wenn du den IE nicht nutzen solltest, gehört er zum System und ist immer aktuell zu halten. Auf das Malwarebytes-Log bin ich gespannt.

• Zitat von Boersenfeger

Internet Explorer ist veraltet....
    Fixe die beiden Toolbar-Einträge, Ask.com und Nero...
    Edit: Auch wenn du den IE nicht nutzen solltest, gehört er zum System und ist immer aktuell zu halten. Auf das Malwarebytes-Log bin ich gespannt.

wie mach ich das alles?

• Analysedetails
    O2 - BHO: Ask Toolbar BHO - {D4027C7F-154A-4066-A1AD-4243D8127440} - C:\Program Files\Ask.com\GenericAskToolbar.dll (file missing)

Art
    Schädlich (2.34 / 5.00)

O3 - Toolbar: Nero Toolbar - {D4027C7F-154A-4066-A1AD-4243D8127440} - C:\Program Files\Ask.com\GenericAskToolbar.dll (file missing)

Art
    Schädlich (2.34 / 5.00)

• Zitat von Boersenfeger

Die Anleitung zu HiJackThis gibts hier

Ich weis wie HiJackThis funktioniert hätte ja sonst nicht den Log geschrieben, aber ich meine

Zitat

Fixe die beiden Toolbar-Einträge, Ask.com und Nero..

wie mache ich das?

• also ganz langsam leute... ich mach mal eins nach dem anderen....

1. Habe versucht nero und ask zu fixen hat aber nicht geklappt, da mir immer ein Feld rauskommt worin das steht:
    HijackThis is about to remove a BHO ant the corresponding file from your system.Close all Internet Explorer windows AND all Windows Explorer windows before continuing for the best chance of success
    Obwohl ich alles geschlossen habe und sogar pc neugestartet habe.

2. Den Fragezeichen trage ich jetzt ein:
    Boot mode: Normal

Art

Das wars!

• Du solltest eigentlich 2 Benutzerkontos auf deinem Rechner haben. Eins mit Admin-Rechten und eines zum Surfen und arbeiten. Ich fürchte allerdings du hast du ersteres..
    Welches Betriebssystem ist installiert?