Firefox Add-ons zur Website Identifikation

  • Hallo zusammen,

    Suche ein Add-ons von Firefox , dass die geöffnete Website Adresse mit anderen ja eignen Website Identifikation automatisch überschreibst so das diesbezüglich nicht mehr nachvollziehbar ist welche Website aufgerufen worden ist.

    Mir ist leider der Namen des Add-ons nicht mehr bekannt ich glaube der,die Autoren sind aus den USA und wie ich meine ist dies Add-ons erst recht neu von Mitte dieses Jahres!
    Hat einer eine Idee bzw. ein Vorschlag?
    Vielen Dank!

  • Mir ist immer noch nicht klar, was du willst.
    Solltest du nicht wollen, das auf deinem Computer nachvollzogen werden kann, welche Webseiten du aufgerufen hast, geht das per Privater Modus. Gleiches erreichst du auch, wenn du unter Extras :arrow: Einstellungen :arrow: Datenschutz eine Chronik niemals anlegen lässt.

  • Ja Vielen Dank für die diesbezüglichen Vorschläge !

    Seiner Zeit hatte ich das Add-ons mal wie folgt gefunden auf Extras,-Add-ons,-Kategorien,-Datenschutz+Sicherheit
    es ist gut möglich das diese Datei nicht mehr vorhanden ist oder durch eine andere ja bessere ersetzt wurde.

  • Dann suche danach:
    https://addons.mozilla.org/de/firefox/sea…=3.6&cat=1%2C12
    Für Firefox 3.5.* gabs mal Block my Referer. Das Teil funktioniert aber nicht in 3.6.10 ohne Anpassungsmaßnahmen.

  • Silverball erklärte u.A. Folgendes:

    Zitat

    [...]Ich möchte nicht(,) das nachvollziehbar ist, wie [...]von woher genau[...] welche Website aufgerufen wird.


    Anonymisierung durch Abschalten des Referers? Meintest Du das?

    HTTP-Anfragen lassen sich – meinen bisherigen Kenntnissen nach - über den Referer (also über die Header-Datenübermittlung) des Firefox-Browsers unter Eingabe von about:config in der Adressleiste (URL) des Browsers - und zwar durch die Anwahl von network.http.sendRefererHeader – lokal einschränken, bzw. auch deaktivieren. Standardmäßig steht dieser Referer auf Wert „2“. Dies bedeutet, dass die durch den Firefox-Referer angeforderte HTML-Dateien grundsätzlich übertragen werden, sofern dieser Zustand nicht durch eine direkte Einwirkung des Anwenders innerhalb der Konfigurationsdatei (about:config) über eine Opt-Out-Verfügung z.B. auf den (integer) Wert „0“ (also keine Übertragungen) korrigiert wird.

    Zur „vollständigen“ Anonymisierung einer digitalen Datenanfrage im Internet gehört – meines bisherigen Wissens nach – obendrein das „Verfälschen von Informationen“ der in den einzelnen IP-Paketen übertragenen Verlaufsdaten (Header) – sowie auch das anonymisierende „Verschalten“ (Versetzen) der zustandslosen IP-Adressen über die Streckenführung externer, anonymisierender und frei verfügbarer Proxykaskaden - die jedoch nicht zwangsläufig vertrauenswürdig sein müssen.

    Vermutlich war Deine obig vorangestellte Anfrage in Bezug auf die Firefox-Erweiterung Foxy-Proxy hinaus gerichtet.

    Melde Dich nochmal zurück.


    Oliver


    http://cafe.elharo.com/privacy/privac…ers-in-firefox/

  • Zitat von Silverball


    ... ich möchte nicht das nachvollziehbar ist wie, wo welche Website aufgerufen wird.


    Eventuell hilft Dir das ?
    Je nach Internetanbindung recht flott. Doch auch mit gewissen Einschränkungen verbunden.

    Viele Grüsse von hall77
    Betriebssystem: Linux Mint 64-bit, Desktop Mate