Markierungsfarbe in Themes ändern?

• Hallo,

ich benutze ja mit Begeisterung das Theme Charamel und habe es meinen Wünschen weiter angepasst (aktiver Tab, Scrollbars, Aktivitätsanzeige), aber das Blau als Markierungsfarbe in Menü, Kontextmenü, Sidebar usw. kriege ich nicht weg. Einfache Themes wie default oder Mars benutzen die in Windows eingestellte Markierfarbe (bei mir dunkelrot), und das hätte ich auch gerne im Charameleon (so nenne ich meine Anpassung).

Ich habe schon alle css-Dateien aus der jar-Datei durchgesehen und alles was da irgendwie blau aussah auf rot geändert, aber ohne Wirkung. Wo ist die Markierfarbe versteckt?

Martin

HalloFreun.de, Kanotix, HanseNet(AliceDSL), (X11; U; Linux i686; de-AT; rv:1.8.1.12) Gecko/20080129 (Debian-2.0.0.12-0etch1)

• oje, die markierungsfarbe ist normalerweise über viele css-dateien verstreut.

Kleines Beispiel für die Menümarkierung (normalerweise in menu.css):

Code
    menupopup > menu[_moz-menuactive="true"],
    menupopup > menuitem[_moz-menuactive="true"],
    popup > menu[_moz-menuactive="true"],
    popup > menuitem[_moz-menuactive="true"] {
      background-color:#777777;
      color:#FFFFFF;
    }

Für die Sidebar weiß ich es nicht.(Zu faul zum suchen, weiß aber auch nicht, was daran blau sein sollte)

• Hallo JonHa,

Zitat von MartinH

Ich habe schon alle css-Dateien aus der jar-Datei durchgesehen und alles was da irgendwie blau aussah auf rot geändert, aber ohne Wirkung.

Da muss ich wohl damals schlecht gesucht haben oder beim wieder ins .jar packen was falsch gemacht haben. Die Änderung an der von dir gezeigten Stelle hat bei Menüs den gewünschten Effekt. Dann werde ich das in der Sidebar und dem Adressfeld wohl auch noch hinkriegen.

Vielen Dank,
    Martin

edit: War kein Problem. Weil in der Sidebar und Adressliste dasselbe Blau vorkommt, musste ich nur nach 1D81CD suchen.

HalloFreun.de, Kanotix, HanseNet(AliceDSL), (X11; U; Linux i686; de-AT; rv:1.8.1.12) Gecko/20080129 (Debian-2.0.0.12-0etch1)