Hallo und guten morgen,
Ich bin Neuling hier im Forum und das hat eigentlich nur den Grund, daß ich bisher mit meinem Fire Fox ohne Probleme klar kam. Das hat sich nach dem letzten automatischen update auf die Version 3.6.10 dahingehend geändert, als das FF nun verschiedenste websites nur noch sehr zögerlich lädt. Machmal klappts, wie gewohnt, sofort und machmal erst nach x-maligem Neuladen.
Ich habe mich in der "Hilfe" schon versucht, schlau zu machen. " Kein Proxy" ist bei mir aktiviert!
Auch in den Einstellungen meiner "Norton Antvirus 2010" habe ich nachgeschaut, kann jedoch dort nicht den Punkt " Intelligente Firewall" finden.
Kann mir jemand weiterhelfen? Ich möchte eigentlich gerne den FF weiter nutzen aber diese oben beschriebene Einschränkung ist doch sehr nervig.
Besten Dank im voraus und ein schönes WE. Jörg aus Schüttorf.
Probleme nach update auf 3.6.10
-
Joposch -
8. Oktober 2010 um 11:33 -
Erledigt
-
-
Norton Antivirus ist keine Firewall. Hast Du eventuell Fritzprotect installiert? Das ist ebenfalls eine Firewall und Du musst Firefox darin erneut freigeben (gilt sinngemäss für jede Firewall, die nicht von selbst nachfragt).
-
Hi Roadrunner,
danke für Deine schnelle Antwort. In der Systemsteuerung (WinXP) wird mir angezeigt, daß die diesbezüglichen Einstellungen nicht angezeigt werden können, da der Dienst nicht aktiviert ist. Darf ich aktivieren trotz Nutzung von Norton IS 2010?
Ich bin ziemlicher PC-Neuling und daher etwas vorsichtig beim Verändern von voreingestellten Parametern.
Gruß Jörg. -
-
Hallo Boersenfeger,
danke Dir für Deine Meldung. Ich habe die entsprechende Seite bei Norton vorliegen; aber in diesem Fenster ist bei mir merkwürdigerweise zwischen dem Feld " Intrusion Prevention " und " Netzwerkunterstützung " das Feld " Intelligente Firewall " gar nicht existent!?!
Gruß Jörg. -
Hallo Boersenfeger,
danke Dir für Deine Meldung. Ich habe die entsprechende Seite bei Norton vorliegen; aber in diesem Fenster ist bei mir merkwürdigerweise zwischen dem Feld " Intrusion Prevention " und " Netzwerkunterstützung " das Feld " Intelligente Firewall " gar nicht existent!?!
Gruß Jörg. -
Da ich keine Security Suite nutze, musst du dann wohl auf einen Kenner warten, sorry!
-
Hallo JOPOSCH,
das gleiche Problem habe ich auch. Bei mir kommt zwar die Seite, verschwindet aber sofort wieder. Dann steht unten links warten auf google-analytis.com und das wars. Mit dem internet-explorer geht es.
Bis jetzt noch keine Lösung gefunden -
Zitat von Joposch
[...] als das FF nun verschiedenste websites nur noch sehr zögerlich lädt. Machmal klappts, wie gewohnt, sofort und machmal erst nach x-maligem Neuladen.
Zitat von weserspucker2[...] das gleiche Problem habe ich auch. Bei mir kommt zwar die Seite, verschwindet aber sofort wieder.
Und wo genau erkennst du hier das gleiche Problem?In deinem Thread sind immer noch Fragen unbeantwortet. Der Test mit dem neuen Profil wurde nicht aufgegriffen.