Probleme mit Passwörtern

• Hi Experten,

mein heute auf einem USB-Stick installierter portabler Firefox 3.6.10 speichert keine Passwörter ab und öffnet auch nicht das frühere "Kästchen", in dem stets nachgefragt wurde, ob ein Passwort gespeichert werden soll. Hat jemand einen Rat für mich?

Als mögliche Alternative habe ich aus meinem alten portablen Firefox 2.0 die Dateien kex3.db und signons2.txt kopiert, kann sie in den neuen 3.6.10 jedoch nicht einbinden, da es zwei Profil-Ordner gibt und sich beim einfügen in beide ebenfalls nichts tut. Kann man die alten Passwörter sonst wie übertragen?

Danke für Hilfe.

• Den portablen 3.6.10 habe ich im Downloadbereich von heise.de herunter geladen.
    In den Einstellungen ist bei "Passwörter speichern" ein Häkchen gesetzt.
    Davon abgesehen funzt er recht gut.
    PS: Da ich Laie bin: Was bedeutet dein "3. Fast: signons.sqlite" ?
    Und kann es sein, dass es vielleicht an win2000 hängt, das ich noch benutze?

• damit meinte ich das die Passwörter seit 3.5 nicht mehr in der signons2 (oder3).txt stecken, sondern in der Datei signons.sqlite.
    Du hast also die falsche Datei kopiert. (Aber "fast" die richtige)

• Die "signons.sqlite" kann ich nicht haben bzw kopieren, da ich vor dem jetzigen 3.6.10 ja den alten 2.0 benutzte und der nur signons2.txt hatte.
    An Win2000 kann es auch nicht liegen, da der neue 3.6.10 auch für Win2000 geeignet ist, wie ich mittlerweile sal bzw las.

Sonst noch eine Idee, wie ich meine Passwörter gespeichert bekomme?

• Jetzt weiß ich auch nicht genau wie vorzugehen ist:
    Wenn im neuen Profil eine signons.sqlite bereits vorhanden ist wird eine hineinkopierte signons2.txt vermutlich ignoriert.
    Verschiebe die signons.sqlite und alle signonsX.txt aus dem Profilordner, und kopiere dann die beiden Dateien aus deinem alten Profil hinein.
    Dann sollte es gehen.

Ohne Gewähr!
    Arbeite mit Sicherungen!