Bild nicht autom. vergrößern

  • Hallo,
    wie kann ich verhindern, dass Bilder, die kleiner als der vorhandene Platz am Monitor sind, automatisch vergrößert werden?
    "browser.enable_automatic_image_resizing" auf "true/false" setzen ändert leider nichts.
    Hier ein Beispiel mit Original-Linknamen aus einer Zeitung:
    vergrößern 500x333

    Schöne Grüße von/aus Hernals
    Hart: AMD Athlon II X3, 3 GB Ram, NVIDIA GEFORCE 315, LAN (Chello Wien)
    Weich: W7 Home Premium 64-bit SP1, Fx aktuell (deutsch); Personas: Brushed Metal XP
    Sicher: Windows Firewall

  • Hallo Hernals,

    fehlt da nicht etwas Entscheidendes. Ach ja Richtig den Link wo es für alle sofort ersichtlich ist.
    http://derstandard.at/1284594533893/…taedter-Strasse

    Klicke ich von dieser Adresse vergrößern 500x333 mit Maustaste links an öffnet sich ein
    Pop-up Fenster. Das geöffnete Fenster mit dem Bild nimmt bei mir ungefähr 1/5 des Monitor in Anspruch.

    Gruß, Erich

  • Zitat von mirco11

    ... fehlt da nicht etwas Entscheidendes. Ach ja Richtig den Link wo es für alle sofort ersichtlich ist.
    http://derstandard.at/1284594533893/…taedter-Strasse


    Ja klar, war mein Fehler, danke für den richtigen Link!

    Zitat


    Klicke ich von dieser Adresse vergrößern 500x333 mit Maustaste links an öffnet sich ein
    Pop-up Fenster. Das geöffnete Fenster mit dem Bild nimmt bei mir ungefähr 1/5 des Monitor in Anspruch.
    Gruß, Erich


    Bei mir öffnet sich ein neuer Tab (wie ich es auch will und eingestellt habe) und in diesem ist das Bild voll aufgeblasen (nicht "Vollbild" wie bei F11 !). Ich will es aber original 500x333 sehen und bei Bedarf selber noch vergrößern.

    Nachtrag: Habe grade die Lösung bei corvl gefunden!

    Schöne Grüße von/aus Hernals
    Hart: AMD Athlon II X3, 3 GB Ram, NVIDIA GEFORCE 315, LAN (Chello Wien)
    Weich: W7 Home Premium 64-bit SP1, Fx aktuell (deutsch); Personas: Brushed Metal XP
    Sicher: Windows Firewall

    Einmal editiert, zuletzt von Hernals (20. September 2010 um 09:29)

  • Zitat von corvl

    Das kann auch passieren als das Bild in eine Tab geöffnet wird anstatt in einer pop-up oder dom.disable_window_open_feature.resizable false ist .


    Das war es! Ich hatte gar keinen "dom.disable ..." ! Jetzt habe ich einen angelegt ("true") und es funktioniert.

    Vielen Dank an alle!

    Schöne Grüße von/aus Hernals
    Hart: AMD Athlon II X3, 3 GB Ram, NVIDIA GEFORCE 315, LAN (Chello Wien)
    Weich: W7 Home Premium 64-bit SP1, Fx aktuell (deutsch); Personas: Brushed Metal XP
    Sicher: Windows Firewall