email aus webseite öffnen

• Ich nutze firefox 3.6.8. Manchmal stürzt es ab, daran habe ich mich gewöhnt.

Wenn ich auf webseiten bin und dort mailadressen angegeben sind, lässt sich das mailprogramm (Outlook express) durch anklicken der mailadresse nicht öffen. Manchmal steht nur ein Name da und nicht die mailadresse, dann ist es für mich unmöglich mit demjenigen in Kontakt zu treten, da ich ja die mailadresse nicht einmal kopieren kann.

Was kann ich tun, damit ich von den webseiten aus gleich eine mail versenden kann, d.h. durch anklicken des Linkes
    "mail" sich Outlook mit der entsprechenden mailadresse öffnet?

• Zitat

Manchmal stürzt es ab, daran habe ich mich gewöhnt.

Und mit diesem Zustand gibst Du Dich zufrieden?
    Absturzmeldungen an Mozilla jedes Mal gesendet?

Zitat

Manchmal steht nur ein Name da und nicht die mailadresse, dann ist es für mich unmöglich mit demjenigen in Kontakt zu treten,

ich würde eh vorsichtig sein irgendwelche Mailadressen anzuklicken, wenn keine da steht ist es logisch dass Du sie nicht öffnen kannst.

• Absturzmeldung wurde jedesmal gesandt.

Aber leider ist jetzt meine Frage noch nicht beantwortet. Früher konnte ich "emai" anklicken und es öffnete sich

gleich outlook zum schreiben. Geht nicht mehr.

• Zitat von Elisa59

lässt sich das mailprogramm (Outlook express) durch anklicken der mailadresse nicht öffen. Manchmal steht nur ein Name da und nicht die mailadresse

Was denn nun? Das passiert in den Fällen, in denen nur der Name für dich sichtbar ist, oder auch in den Fällen, in denen die Mailadresse sichtbar ist.

Nur Name sichtbar heißt noch nicht, daß es dort keine Mailadresse gibt, sie kann als Link dahinter stecken. Beim Halten der Maus über dem Namen solltest du den in der Statuszeile des FF sehen können. - Denkbar ist aber auch, daß der Webseitenautor bewußt zur Vermeidung von Spam die Adresse ungültig gemacht hat und man durch Editieren der gelinkten Adresse diese erst wieder funktionsfähig machen muß.

Denkbar ist ebenso, daß OE nicht richtig als Standard-E-Mail-Programm in deinem System integriert ist.

Insofern reichen die Angaben nicht aus, um etwas konkretes sagen zu können. Nur eins ist ziemlich sicher: Das ist kein FF-Problem. (Und mal über Thunderbird als Alternative nachdenken ist auch kein Fehler.)

Die FF-Abstürze, an du dich seltsamerweise gewöhnt hast (so etwa käme mir nicht in den Sinn) könnten allerdings auf ein Problem mit deinem System hinweisen, dem auch OE zum Opfer gefallen sein könnte.

Mach mal einen HijackThis-Scan (Link unten) und berichte oder füg die Log-Datei hier ein.