umzug von xp zu windows 7

• hallo,

ich hoffe, ich bin hier richtig :)
    auf meinem neuen rechner habe ich windows 7 und wollte meine alten einstellungen (hauptsächich die lesezeichen) mit "rüber" nehmen (von xp)..
    leider ist der xp rechner schon platt und wir haben lediglich die "Profiles" gesichert.. ein nachträgliches sichern mit diesen "umzugshelfern" ist also nicht mehr möglich :(

kann uns bitte jemand einen tipp geben, wie wir nun die xp profiles in die des windows 7 bekommen???
    BITTE.. wir wissen nciht mehr weiter :( :(

• hallo road-runner..
    danke für's willkommen..
    hab echt lange gerätselt, weshalb keine antwort auf die frage kam.. bis ich den link gesehen hab :lol::lol:
    dank.. ich klick mal durch.. :D

• hallo roadrunner..

genau das funktioniert eben nicht :(
    wir haben den inhalt aus den 2 'buchstabenmix'-default ordnern aus dem alten in den, des neuen eingefügt und es geht nicht :traurig:

• Hast Du den Inhalt dieser Buchstabensalat.default-Ordner an die richtige Stelle kopiert?

Für Firefox wäre das unter C:\Benutzer\DeinNutzername\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\orv6yreb.default (der Buchstabensalat bei Dir heisst anders)

Wenn Dein im alten Ordner profiles gesicherter Ordner z.B. hz5r1o8s.default heisst, kopierst Du den Inhalt (nicht den Ordner selbst) in den oben genannten.

Für Thunderbird wäre es der Ordner C:\Benutzer\DeinUsername\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\e8q5frmt.default.

• JUCHUUUUUU :klasse: *freu*
    wir haben die inhalte immer in "local" eingefügt.. auf "rooming" sind wir nicht gekommen :-??

DANKE DANKE DANKE!!! JUCHUUUUUU!!! :D:D:D

EDIT:

hmm.. bei thunderbird tut sich nichts..
    ich hab die inhalte der alten "default" kopiert und eingefügt..
    "intergriert" und im zweiten teil "kopiert und ersetzt"..
    genau so wie bei firefox.. :-???

hast du noch eine idee, was da schief gelaufen sein könnte??
    denn die mails sind mir wichtiger, als die lesezeichen :(

• Ist nur ein Unterordner [buchstabensalat.default] in diesem Ordner C:\Benutzer\DeinUsername\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\? Wenn Ja, prüfe in der Datei profiles.ini (liegt im Verzeichnis C:\Benutzer\Dein Nutzername\AppData\Roaming\Thunderbird), ob dort dieser Buchstabensalat-Ordner angegeben ist. Die Datei profiles.ini kannst Du mit einem normalen Texteditor öffnen (notepad o.ä.).

Normalerweise sieht der Inhalt so aus:

Zitat

[General]
    StartWithLastProfile=1

[Profile0]
    Name=default
    IsRelative=1
    Path=Profiles/e8q5frmt.default

In der letzten Zeile sollte unter Path=Profiles dann Dein Buchstabensalat-Ordner eingetragen sein. Wenn nicht, kannst Du die Datei editieren und wieder unter profiles.ini abspeichern.

• ich hab grad nochmal ALLES gelöscht, deinstalliert was mit thunderbird zu tun hatte..
    edit:danach natürlich wieder neu installiert :klasse:
    hab mir dann den basic-buchstabensalat-ordner gesichert und dann so lange rumprobiert, bis ich's hatte..
    mir fehlten dann noch meine unterordner.. ich hätte aber vielleicht einfach mal auf den pfeil klicken müssen, der anzeigt, dass es im posteingang noch unterordner geben MUSS *rolleyes* ;D

also es hat geklappt :D

GANZ ganz vielen lieben DANK!!!!

Einmal editiert, zuletzt von fenja (22. August 2010 um 20:54)

• Hallo,

eine weitere problemstellung bei mir: Bin schon mehrfach von xp zu xp umgestiegen, ohne probleme.

Jetzt von xp auf win7. Installation ok, alle alten Mails kopieren auch, aber das Profil!! ??

Ich komme nicht an den Ordner ra, wo die Daten liegen. keine Rechte. Sowohl als Nutzer als auch als Administrator.
    ich sehe eine verknüpfung, da wo früher die verzeichnise waren. Wenn ich die Rechte umsetzen will (Freigabe), sagt er mir
    dass ich dazu keine Rechte habe. C:User sehe ich gar nicht. Aber der Explorer soll alles anzeigen.

Wo klemmts? Habe keine Lust alle Sachen neu einzugeben.