Gibt's kein Qicktime Lite /Alternative mehr?

  • Wie aus dem Forum von "Codec Guide hervorgeht:
    http://codecs.freeforums.org/qt-lite-how-to…167.html#p15189
    ..... wurde wohl die Entwicklung von QT Lite und QT Alternative nun eingestellt. Seltsam ist, dass dies nirgendwo angekündigt wurde und selbst auf der Website keine konkrete Info dazu zu lesen ist. .... laut dem Kommentar des Admins des Forums gab es wohl auch schon zuvor andere Alternativen zur Vollversion von Quicktime!? Da es gerade ein Sicherheitsupdate für Quicktime gibt, stellt sich die Frage, ob es tatsächlich eine andere Alternative gibt!? Hat jemand von euch eine Ahnung, was da los ist? .... und vor allem, wo's eine andere Alternative gibt?

    Grüße doubletrouble

    "Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann." (Francis Picabia)

  • Admin schreibt nur, dass man dort QTL oder RA nicht finden wird.
    Wo also ist das Problem? QTA ist IMO 3.2.2 und beinhaltet wie QTL QT 7.6.6.
    Wenn Apple 7.6.7 herausbringt, sollte man den anderen etwas Zeit lassen,
    die Pakete zu erneuern. Vllt vorher mal grübeln, ob diese Erwartungshaltung so richtig ist.

    http://www.click-now.net/forums/index.php?showtopic=6632

    Einmal editiert, zuletzt von Anonymous (15. August 2010 um 22:34)

  • Hi Brummelchen, Dein Link führt lediglich zu einer Anfrage, wann oder ob mit einem Update zu rechnen wäre, da QT Lite nicht mehr weiterentwickelt wird. Apple hat doch gerade heute erst die Version 7.6.7 veröffentlicht; deshalb ist es auch mir aufgefallen, dass Codec Guide keinen einzigen Download mehr für QT Lite und QTA bereit stellt - auch nicht für die aktuelle Version 3.2.2 - ergo dürfte klar sein, dass QT Lite nicht mehr über die Entwicklerseite zu beziehen ist. "You have stopped development of QT Lite," ist in dem Beitrag zu lesen; was ist daran mißverständlich? ....zumal der Admin dem nicht widersprochen hat. ... wie's aussieht, werden die Pakete eben nicht mehr erneuert. Es gibt keine Gründe für Erwartungen; es wäre jedoch schade, wenn Apple der Entwicklung weiterer Pakete von QT Lite oder QTA nun endgültig den garaus gemacht hätte. Deshalb die Frage, ob vielleicht hier irgendjemand etwas konkreteres weiß!?

    "Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann." (Francis Picabia)

  • Würde mich auch interessieren, nutze QTA auch schon länger.
    Das gleiche gilt auch für Real Alternative, gab auch schon länger kein Update. :traurig:

  • Entschuldigung, ich bin jetzt nur nach Google gegangen, weil mir der Herstellerlink von dir fehlte.

    Allerdings finde ich auf besagter Herstellerseite nichts mehr, lediglich einen älteren
    Beitrag von Admin mit diesen Hinweis:

    Zitat

    There are no links on the site anymore to stimulate the use and development of open-source alternatives


    Ob und wie man an den INNO-Code drankäme, bleibt abzuwarten, das Setup ist gegen
    Dekompilation geschützt.

  • Zitat von doubletrouble

    (...) Deshalb die Frage, ob vielleicht hier irgendjemand etwas konkreteres weiß!?

    Zitat von <woltlab-metacode-marker data-name=

    " data-link="">

    They are not gone. You just need to get them elsewhere.

  • Mal grob mit gTranslate für alle übersetzt die Englisch nicht so perfekt können:

    Zitat

    Sie sind nicht verschwunden. Sie brauchen nur, um sie anderswo zu bekommen.

  • Zitat von admin on <woltlab-metacode-marker data-name=

    " data-link="">

    There are no links on the site anymore to stimulate the use and development of open-source alternatives, such as VLC and ffdshow, instead of the use of proprietary software.

  • Ungefähr das Folgende:
    „Es gibt auf dieser Seite keine Links mehr, um die Nutzung und Entwicklung von Open-Source-Alternativen, wie VLC und ffdshow, anstelle der Nutzung von proprietärer Software zu fördern.“

    Gruß Coce

    Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

  • Zitat von EN

    There are no links on the site anymore to stimulate the use and development of open-source alternatives, such as VLC and ffdshow, instead of the use of proprietary software.

    Zitat von DE

    Auf dieser Seite finden sich keine Verweise auf proprietäre Software (QT Lite, Real Lite) mehr, um die Nutzung und Entwicklung von Open-Source Alternativen wie VLC und ffdshow zu fördern.

  • Offen gestanden, ich brauch kein Qicktime mehr.
    Wer will diese aufgeblähte Software.

    Mein Job ist das nicht.
    Mein Mp3 Player braucht nicht iTunes...

    angelheart

    …Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

    Firefox 43.0.1

  • Zitat

    ich brauch kein Qicktime mehr.
    Wer will diese aufgeblähte Software.


    es geht hier um die Alternative und die ist alles andere als "aufgebläht". 8)

  • Gewohnheit, falls doch mal irgendwas in dem mov-Format abgespielt wird? Oder können das auch andere?
    Habe mich ehrlich gesagt noch nie so recht damit befasst... :traurig:

  • Ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr, wann das letzte mal bei mir ein Video im Browser im MOV-Format abgespielt werden wollte. Videos auf dem PC kann ich auch mit dem Media Player Classic Home Cinema abspielen.

    EasyList-Filterautor
    Ich leiste keinen Support per PN (ausgenommen: ABP-Filterlisten). Nutze bitte das Forum.

  • Zitat von MonztA

    Videos auf dem PC kann ich auch mit dem Media Player Classic Home Cinema abspielen.


    oder mit VLC. :wink: