Besuch bestimmter Internetseiten friert PC komplett ein

• Hallo,

ich habe seit einigen Versionen von Firefox folgendes Problem.
    Bei dem Aufruf bestimmter Internetseiten friert mein PC vollständig ein.
    Er reagiert auf nichts mehr und ein Reset ist nötig.
    Ich hatte immer wieder gehofft, dass sich dieses Problem mit den Updates behebt.
    Nun habe ich gerade die dritte Beta von Firefox 4 ausprobiert und musste feststellen, dass das Problem immer noch besteht.
    Zur Zeit benutze ich
    Windows 7 Home Premium in der 64 bit Variante.
    Meine Firefox Version ist Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 6.1; de; rv:1.9.2.8) Gecko/20100722 Firefox/3.6.8
    Add-ons:
    AdBlock Plus 1.2.1
    DownloadHelper 4.8
    Java Console 6.0.15
    Ich denke es werden noch mehr Informationen nötig sein, um dem Problem auf den Grund zu gehen. Ich weiß allerdings nicht welche. Also bitte einfach nachfragen.

Vielen Dank
    milser

Einmal editiert, zuletzt von milser (12. August 2010 um 19:15)

• Erweiterungen auflisten: Schau mal in deinem Firefox unter Hilfe => Informationen zur Fehlerbehebung. Dort kopierst du den Inhalt des Feldes Erweiterungen in deinen nächsten Post.

PlugIns auflisten: Gebe in die Adressleiste von Firefox about:plugins ein, enter. Füge die Inhalte mit Klammer Code ein.[Blockierte Grafik: http://i28.tinypic.com/14ictba.jpg]

• Java Console 6.0.15 true {CAFEEFAC-0016-0000-0015-ABCDEFFEDCBA}
    Adblock Plus 1.2.1 true {d10d0bf8-f5b5-c8b4-a8b2-2b9879e08c5d}
    DownloadHelper 4.8 true {b9db16a4-6edc-47ec-a1f4-b86292ed211d}

• Flash ist veraltet
    Alle Flashplayer für jedes System [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png] Vorher den alten Flashplayer deinstallieren und anschließend den aktuellen installieren.

Java ist ebenfalls veraltet: Download Java [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]

Für den Rest: Mach mal einen PlugIn Check [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]

• Das Problem besteht weiterhin beim Öffnen des oben genannten Links.
    Ich hoffe ich habe alles richtig gemacht.
    Dazu provisorisch nochmal das hier.

• Den Eintrag "Java Deployment Toolkit" solltest du entfernen: Bei geschlossenem Firefox die versteckte Datei npdeploytk.dll auf C:\ suchen und löschen. Ab der Java-Version 6 U20 heißt die Datei npdeployJava1.dll

Die Java-Console(n) kannst du löschen: Bei geschlossenem Firefox unter C:\Programme\Mozilla Firefox\extensions alle Einträge mit {CAFEEFAC-.....} im Namen.

• Ich hab vergessen zu erwähnen, dass das Problem beim Internetexplorer übrigens nicht besteht. Öffne ich die "problematischen" Seiten mit dem IE dann kommt es nicht zum Einfrieren.

• Abgesicherter Modus - und alle Plugins deaktivieren!

Wie das geht, steht in meiner Signatur!
    Ich seh da nämlich einen Haufen Schrott drin, bevorzugt Google.

Klickst du meine Signatur: ˉˉˉ↓

• Zitat von milser

ich habe seit einigen Versionen von Firefox folgendes Problem.
    Bei dem Aufruf bestimmter Internetseiten friert mein PC vollständig ein.

Das ist aber ein Problem deines Systems.

Der Fx ist ein ganz normales Benutzerprogramm, das zwar bestimmte vom System bereitgestellte Schnittstellen nutzt, aber ein Stillstand des Systems ist nicht ursächlich beim Fx zu suchen.

Tritt das gleiche Phänomen beim "Abgesicherten Modus" des Systems mit Netzwerkunterstützung auf ?

• Ich möchte den Tag nicht vor dem Abend loben, aber der Tip mit dem WLan Stick sieht nicht schlecht aus.
    In dem Threat den du verlinkt hast wird von einem Longshine USB Wland Dongle gesprochen. Drei Mal darf man raten was in meinem PC steckte.
    Über Kabel scheint das bis jetzt zu funktionieren.
    Ich werde mir dann wahrscheinlich mal einen neuen USB Stick zulegen.
    Vielen vielen Dank für die extrem schnelle Hilfe.
    Absolut überzeugend solch ein Service.
    VIELEN DANK und weiter so!!!
    grüße
    milser

• Hallo,

ich konnte das Forum bis jetzt nicht mehr erreichen.
    Ich habe das kurz ohne WLan getestet und es kam zu keinem Absturz.
    Ich habe übrigens auch einen WLan-Stick von Longshine, wie derjenige im dem verlinkten Threat.
    Ich werde mir nun einfach auch einen "ordentlichen" kaufen.

Vielen Dank für die sehr schnelle Hilfe.