Auslagerungsdatei wächst schnell an?

  • Hallo,

    wenn ich mein FF v3.6.8 Starte, wächst meine Auslagerungsdatei (WinXPpro SP3) um ca. 200MB an, ist das normal?

    es werden ein paar Seiten mit geöffnet, die der beim beenden gespeichert hat.

    Liegt das an Java und Flashplayer und evt. an den Plugins?


    Java v6.0.210.6
    Flashplayer v10.1.53.64
    Shockwaveplayer v11.5.6.606

    Plugins:
    ADBlockPlus
    Wörterbücher (Deutsch,GB-Englisch,US-Englisch)
    DownloadHelper
    Finjan
    FlagFox
    FlashGot
    Greasemonkey
    NoScript
    DOM Inspector

    MfG
    FireFox-Anhänger

    Selbst Profis machen Fehler!
    Wer Lesen kann ist klar im Vorteil!
    Wenn Ihr Rechtschreibfehler findet, dürft Ihr sie behalten!
    WinXP Pro SP3, FF3.6.22, Java6.0.210.6,FP10.3 R183,SWP11.5.7.609,DivXWebPlayer2.0.3.4

    ADD-ONs: ADBLOCKPlus1.3.9,DownLoadHelper4.9.5,Flagfox4.1.6,NoScript2.1.2.7,FlashGot1.3.1,Greasemonkey 0.9.11

  • Zitat von MaximaleEleganz


    ja entschuldige, denk fehler von mir ;)

    Plugins hab ich deaktiviert, FF neu gesatrtet, kein unterschied, vor dem FF ist die datei 197MB groß, wenn ich FF starte geht der bis 480MB hoch, wenn der fertig ist mit laden geht sie auf 384MB runter, also wächst die Auslagerungsdatei um 187MB.

    MfG
    FireFox-Anhänger

    Selbst Profis machen Fehler!
    Wer Lesen kann ist klar im Vorteil!
    Wenn Ihr Rechtschreibfehler findet, dürft Ihr sie behalten!
    WinXP Pro SP3, FF3.6.22, Java6.0.210.6,FP10.3 R183,SWP11.5.7.609,DivXWebPlayer2.0.3.4

    ADD-ONs: ADBLOCKPlus1.3.9,DownLoadHelper4.9.5,Flagfox4.1.6,NoScript2.1.2.7,FlashGot1.3.1,Greasemonkey 0.9.11

  • FireFox-Anhänger,
    in div. Systemen (HW- Umgebung) ist es manchmal angebracht die Größe und ggf. die Splittung der Auslagerungsdatei neu zu überdenken /neu zu organisieren.
    Bei heutigen externen Speichermedien (auch in älteren Systemen) reden wir ggf. von einem *Rundungsfehler*.

    PS. Du weißt sicherlich wie man die Größe und ggf.Verteilung ermittelt?

  • Zitat

    wenn ich mein FF v3.6.8 Starte, wächst meine Auslagerungsdatei (WinXPpro SP3) um ca. 200MB an, ist das normal?


    Ja, allerdings hast du vermutlich nicht mal 1GB RAM, eher 512mb, kann es sein?
    Schuld dürften u.a. die Menge an Wörterbüchern sein.

  • ich habe 2GB DDR2 400MHz

    ich hab mein Browser auch offen wenn ich fullscreen Programme laufen hab und dann kann die Auslagerungsdatei auch schon mal auf 1,66GB Wachsen.


    EDIT: Für ein Browser der dafür wirbt das er schnell ist und wenig Ressourcen benötigt ist das viel, auf jeden fall.

    MfG
    FireFox-Anhänger

    Selbst Profis machen Fehler!
    Wer Lesen kann ist klar im Vorteil!
    Wenn Ihr Rechtschreibfehler findet, dürft Ihr sie behalten!
    WinXP Pro SP3, FF3.6.22, Java6.0.210.6,FP10.3 R183,SWP11.5.7.609,DivXWebPlayer2.0.3.4

    ADD-ONs: ADBLOCKPlus1.3.9,DownLoadHelper4.9.5,Flagfox4.1.6,NoScript2.1.2.7,FlashGot1.3.1,Greasemonkey 0.9.11

  • Bei einer Windows XP Installation und der RAM-Ausstattung von Deinem Rechner, fährst Du besser, wenn Du die Größe der Auslagerungsdatei fixierst.

    Über die verfügbaren Einstellungen im Bereich "Virtueller Arbeitsspeicher" legst Du die "Benutzerdefinierte Größe:

    Anfangsgröße und maximale Größe auf jeweils 384, 512, 764, 1.024 MegaByte

    Die Größe hängt ein wenig von den Aufgaben ab, mit denen Du das System konfrontierst und eigentlich solltest Du der RAM-Auslastung keine allzugroße Bedeutung zumessen. Hier sind die Informationen im Netz leider recht widersprüchlich. Ich bin bei einer Bestückung von 4 Giga bei einer Einstellung von 512 Mega gelandet. Zugegeben, mehr willkürlich und geleitet von mir plausibel erscheinenden Ausführungen auf der Technik-Windows-Schalgmichtot-Seite.

    Die Bausteine jenseits der 512 MegaByte freuen sich immer auf Besuch ;)

    Bis dahin und Tschüss

  • Meine Auslagerungsdatei beträgt unter XP und Win7 nur 200mb (minimal, max 2gb),
    bei 1.5 sowie 2gb Ram. Da tut sich nur gaanz selten was über dem Minimum.
    D.h. wenn Windows die Auslagerungsdatei aufpumpt, ist das Ram entsprechend schon voll,
    und da tippe ich auf alles andere, nur nicht Firefox.

    Führe bitte HiJackThis aus, damit wir mehr über dein System wissen.
    http://hijackthis.de/
    (Download oben rechts)

    Das Logbuch dann bitte hier einfügen.

    Und dann noch das hier: Malwarebytes' Anti-Malware
    http://www.malwarebytes.org/

    Anleitung zur Benutzung
    http://www.hijackthis-forum.de/tipps-tricks/2…-anleitung.html

  • Zitat von Blattwerk

    Ich bin bei einer Bestückung von 4 Giga bei einer Einstellung von 512 Mega gelandet. Zugegeben, mehr willkürlich und geleitet von mir plausibel erscheinenden Ausführungen auf der Technik-Windows-Schalgmichtot-Seite.


    Was immer das für ein Schalgk sein mag: Eine solche Empfehlung - die bei dir mit oder ohne Probleme funktionieren mag - für einen völlig fremden Rechner mit völlig unbekannter Nutzung ist schon fast gemeingefährlich. Diese min=max-Empfehlung aus der Zeit von Windows 3.x entbehren jeglicher Beweisführung, daß die Performance des Systems dadurch zunehmen würde. Im übrigen warte ich immer noch darauf zu lesen, wo eigentlich das Problem der um 200 MB wachsenden Auslagerungsdatei wirklich liegen soll. Da auch andere Programme zeitgleich geöffnet sind, ist nicht einmal klar, daß das Anwachsen der Auslagerungsdatei überhaupt mit FF zu tun hat. Vielmehr ist anzunehmen, daß das Betriebssystem Teile der nicht aktiven Prozesse auslagert, um der aktiven Anwendung mehr physischen RAM zu geben und sie dadurch zu beschleunigen. Ich wünsche viel Spaß beim Einbremsen. ;)