Firefox läd Seite nicht

• Zitat von littlesister275

My Web search

Die Erweiterung hast du selbst installiert? Wenn ja, von wo hast du diese heruntergeladen?
    Und noch mal, in der Hoffnung, das du es liest und ausführst! Durchsuche deinen Computer mit Malwarebytes. Installieren und zunächst ein UpDate der Erkennungsregeln machen. Mache einen Fullscan und lasse eine Log-Datei erstellen, poste sie hier mit der Klammer Code [Blockierte Grafik: http://i16.tinypic.com/6pf0wvr.png] .

• Boersenfeger: Vielen Dank für deine Geduld :)

Boersenfeger: Vielen Dank für deine Geduld :)

Auch die hat Grenzen... :? Beachte: das war, trotz der immens vielen Funde, nur ein QuickScan, obwohl ich ausdrücklich geschrieben hatte,

Zitat von Boersenfeger

Mache einen Fullscan ...

Wie GA schon schrieb, ist dein Computer hoffnungslos versaut. Nach dem unausweichlichen Neuaufsetzen deines Systems mache dir Gedanken über ein zukünftiges Sicherheitsmanagement, das den Namen verdient. Und nein, das muss kein Geld kosten.

• MBAM zeigt Funde. Es hilft nicht, dass diese Funde gelöscht werden, denn ein befallenes System kann nicht bereinigt/repariert werden.

Dann freunde dich mit einem Neuaufsetzen deines Systems an.
    Lies diesen Artikel - wichtig ab Punkt #4
    Säubern eines gefährdeten Systems [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]

Malware - was nun?
    * Daten sichern (Dokumente, Musik, Bilder usw. kopieren)
    * Windows-CD/DVD einlegen, booten
    * mit Windows-CD/DVD Systemlaufwerk formatieren
    * Windows neu installieren
    * alle Windows-Updates installieren
    * sicheren Browser benutzen
    * nur Programme aus sicheren Quellen installieren
    * Sicherheitskonzept überdenken!
    * bei Trojanerfund zusätzlich alle Passwörter ändern
    * nicht mehr als Admin surfen!

Malware vermeiden!
    * alle Windows- und Programmupdates installieren
    * nur Programme aus sicheren Quellen installieren
    * Sicherheitskonzept überdenken!
    * nicht mehr als Admin surfen!

Ratsam wäre es, SOFORT alle Passwörter, die du benutzt, zu ändern. Aber nicht von diesem verseuchten System aus. Mach das von einem anderen PC. Den betroffenen PC würde ich nicht mehr benutzen, sondern sofort neu aufsetzen. Achte beim Sichern deiner persönlichen Dateien darauf, dass du keine verseuchten Dateien auf das saubere System kopierst. Am sichersten ist es natürlich, wenn du keine Dateien kopierst.

• ich habe noch folgendes entdeckt:
    ich habe mehrere benutzerkonten auf meinem system. auf einem einzigen konto habe ich auf 3.6.8 aktualisiert (hier habe erscheinen die probleme). auf den anderen konten, wo ich firefox nicht aktualisiert habe, alles läuft einwandfrei. es ist also bestimmt ein richtig fetter bug beim update 3.6.8. wird das behoben?

• Fox2Fox:
    in meinem Thread hat jemand geschrieben, dass dieses Problem bekannt ist. ich dachte, das ist ein Moderator und will mir dadurch sagen, ich soll hier weiterschreiben. sorry. werde dann da weiter machen :)

• So..ich mal wieder...
    ich habe, in der hoffnung noch irgentwas zu retten (obwohl ich mich schon damit abgefunden hab, mein betriebssystem neu raufzupacken) eine startzeitprüfung und eine systemwiederherstellung gemacht. Danach hab ich Firefox gestartet, ging aber nicht. Also externe Festplatte genommen und sämtliche wichtige dateien raufgepackt. Nach gut zwei stunden kopieren, ausschneiden und einfügen hab ich (nur zum spaß oder aus frust :D) nochmal auf firefox geklickt, diesmal im abgesicherten modus (er hat mich vorher noch gefragt ob ich lesezeichen, add-ons usw. deaktivieren möchte -> hab ich alles gemacht) und tadaaa...die firefox willkommensseite ist erschienen. Ich hab keine ahnung was genau ich gemacht habe, dass es wieder funktioniert (hauptsache es funktioniert :D).Trozdem werde ich xp neu installieren, weil ich dann endlich den ganzen müll von meinem pc entsorgen kann und die wahrscheinlichkeit, dass danach noch irgentwelche bösen programme aufm pc sind, ziemlich gering ist.
    BTW hat jemand Ahnung von komischen dateien aus denen man ein image erstellen kann und damit dann ne boot-cd?
    Ich hab da nämlich so drei dateien mit denen man das machen kann (vorrausgesetzt man hat die richtigen programme). Oder ich frag einfach mal den Freak, der mir den pc zusamm gebastelt hat, der muss ja wissen was es mit den dateien auf sich hat.

Naja das wars erstmal von mir... LG littlesister275

Trozdem werde ich xp neu installieren,.......ich frag einfach mal den Freak, der mir den pc zusamm gebastelt hat,

Überlass am Besten dem das Formatieren und die Neuinstallation von XP.

• Hier ein paar Infos, falls du es selbst machen möchtest.

Windows Neuinstallation [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]

Neuinstallation von Microsoft Windows XP Home [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]

Image von der Systempartition ziehen, damit du in Zukunft von Neuinstallationen befreit bist:
    http://www.acronis.de/homecomputing/products/trueimage/
    Benutze ich selber, ist leicht zu bedienen. Und momentan im Angebot, also schlag zu.
    Es gibt auch noch kostenlose Image-Programme. Suche einfach mal nach Image-Programme bei Tante google...

• Danke für die Infos... von acronis hab ich auch schon mal gehört, Will ich mir aber nicht zulegen, weil ich es dann einmal benutze und dann nie wieder. Und ich meine jemand hat das auch schon mal mit nero gemacht....Naja ist ja auch egal....

@all: Danke nochmal für eure Hilfe!!!

LG littlesister275

Will ich mir aber nicht zulegen, weil ich es dann einmal benutze und dann nie wieder.

Das stimmt so nicht. Es bietet dir vor allem die Sicherheit, dass du nie wieder eine Neuinstallation mit allen Programmen machen musst. Dazu kommen noch die individuellen Einstellungen, die dann noch zu machen wären.
    Deinen freiwilligen Verzicht deute ich mal als Unkenntnis darüber...

• Für alle die hier mit gelesen haben... mittlerweile wurde der Computer neu aufgesetzt.
    Sie hatte einen Bootsektoren-Virus drauf....
    https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=83794