Unvollständiger Seitenaufbau unter FF v3.6.8

  • Hallo! seit ca. einer Woche baut mir unter Firefox "mein E-Bay" nicht mehr auf, bzw. der Seitenaufbau dauert länger als 5 Minuten...... in der Fehlerkonsole kommt folgende Meldung:

    Fehler: <http://de.ebayobjects.com> wurde die Erlaubnis für den Aufruf der Methode Location.toString auf <http://www.ebay.de> verweigert.

    Bisher habe ich alle Möglichkeiten zur Fehlerbehebung (Cookies löschen, Cache lehren, abgesicherter Modus, Neuinstallation, Pluginns aktualisieren) und weiteres jedoch ohne Erfolg
    versucht. Auch die Firewall bietet offensichtlich keine Möglichkeiten.

    Unter Internet Explorer gibt es diese Probleme nicht.

    Wer kann mir weiterhelfen? ...............

    Jetzt schon vielen Dank für die Hilfe.......

    2 Mal editiert, zuletzt von triksi (30. Juli 2010 um 18:17)

  • Ändere mal den Betreff in eine sinnige Bezeichnung. Firefox-Probleme haben hier alle :D

    Deine Angaben sind düftig. Teile uns mit, welche Erweiterungen, PlugIns (inkl. Versionsnummern) du mit welcher Firefox-Version benutzt, welches installierte Sicherheitsprogramm und welches OS benutzt wird. Siehe auch "Anleitung für Fragen im Forum" und "Allgemeine Fehlersuche" in meiner Signatur.

  • Moin, Moin und herzlich willkommen im Ffx Forum.
    Eine Problemdiagnose hat schon oft geholfen

    " Jeder ist klug: Der Eine vorher, der Andere nachher"
    Herzliche Grüße von "ostsee" von der Ostseeküste 8)

    ----------------------------------------------------

  • Zitat von Fox2Fox

    Ändere mal den Betreff in eine sinnige Bezeichnung. Firefox-Probleme haben hier alle :D

    Deine Angaben sind düftig. Teile uns mit, welche Erweiterungen, PlugIns (inkl. Versionsnummern) du mit welcher Firefox-Version benutzt, welches installierte Sicherheitsprogramm und welches OS benutzt wird. Siehe auch "Anleitung für Fragen im Forum" und "Allgemeine Fehlersuche" in meiner Signatur.

    Erstmal danke für die zügige Antwort. Den Titel des Threads habe ich bereits entsprechend angepasst, sodass die anfänglichen Unklarheiten aus dem Weg geräumt sein sollten.
    Zurück zum eigentlichen Thema. Mein Browser ist derzeit unter der Version 3.6.8 sehr puristisch aufgebaut. Die einzigen Plugins, die ich nutze sind im angehängten Bild aufgeführt. Unter Addons fällt derzeit nur CookieCuller v1.4 und Flagfox v4.0.7.


    Zitat von ostsee

    Moin, Moin und herzlich willkommen im Ffx Forum.
    Eine Problemdiagnose hat schon oft geholfen.

    In diesem Fall hat sie das leider nicht. Eine Neuinstallation und alles dazugehörige habe ich bereits hinter mir, aber ohne Erfolg.

  • Klicke in der "Plugins-Liste" unten rechts auf "aktualisieren".
    Meine Plugins zeigen andere Vers.-Nrn. Sie werden als "up to date" gemeldet.

    " Jeder ist klug: Der Eine vorher, der Andere nachher"
    Herzliche Grüße von "ostsee" von der Ostseeküste 8)

    ----------------------------------------------------

  • Zitat von XtC4UaLL

    Sieht nach einer Same-Origin-Prüfung laut der Meldung aus.
    Welche ist die letzte Firefox Version die bei dir klappt, welche die erste die o.g. Meldung ausgibt?

    Wahrscheinlich hat eBay unter der Version 3.6.6 noch funktioniert, ich bin mir aber nicht zu 100% sicher.
    Jedenfalls habe ich mir mittlerweile die 4.0 b2 geladen und hier habe ich das vorhin genannte Problem nicht mehr. Ich wäre euch trotzdem dankbar, wenn ihr weiterhin versuchen würdet, dieses Manko zu beheben.

  • Zitat von triksi

    Wir können dieses Manko nicht beheben. Denn hier sind keine Entwickler, hier gibt es nur User, die anderen Usern helfen.
    Es ist auch kein Manko, denn damit meinst du, dass Firefox einen Bug hat. eBay funktioniert bei den anderen Usern, bei dir zwar nicht, aber dann ist die Ursache auch auf deinem PC zu suchen.

    Die Frage nach dem installierten Sicherheitspgrogramm (Antivirenprog., Firewall) blieb unbeantwortet.

  • Das mit der Firewall hatte ich wohl übersehen und die Fragestellung war etwas ungeschickt, mein Fehler.
    Ich nutze derzeit das Microsoft Security Essentials als AV und die standard Windows 7 Ultimate x86 Firewall.

  • Zitat von triksi

    Das habe ich auch schon ausprobiert, leider auch ohne Erfolg.

    Dann solltest du uns das vorher mitteilen, welche Schritte du genau abgearbeitest hast!

    Zitat von triksi

    Windows 7 Ultimate x86 Firewall.

    Mal deaktivieren und dann testen.

    Wenn das keine Änderung bringt: Teste mit der Version 3.6.6, da diese ja funktioniert hat. Sollte aber keine Endlösung sein, denn irgendwas ist faul, wenn die Version 3.6.8 nicht problemlos läuft.

  • ein neues profil erstellen, zusätzlich die Firewall konfigurieren hat alles nichts gebracht, ein deaktivieren der Firewall brachte auch nichts, ich lasse jetzt die Beta-Version auf meinem PC und warte weiter ab, was weiter passiert...... Vielen Dank für Eure Hilfe und bis zum nächsten Mal............Viele Grüße aus dem Bayerischen Wald!