Update auf 3.6.7 und es läuft wieder.
Firefox schmiert ständig ab (v 3.6.6)
-
knopperskloep -
20. Juli 2010 um 19:06 -
Erledigt
-
-
Kaspersky kennt auch den Prozess plugin-container.exe?
Poste das Malwarebytes-Log (vollständiger Scan) hier mit der Klammer Code. -
plugin-container.exe steht in Kaspersky als vertrauenswürdig, somit wird auch das nicht geblockt
Malwarebytes ist schon seit 3 stunden dran - grosse Festplatte lässt Grüßen - der Log kommt dann sofort wenn es fertig istedit: es ist feritg..
Malwarebytes' Anti-Malware 1.46
http://www.malwarebytes.orgDatenbank Version: 4331
Windows 6.1.7600
Internet Explorer 8.0.7600.1638521.07.2010 00:55:10
mbam-log-2010-07-21 (00-55-10).txtArt des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf (C:\|X:\|)
Durchsuchte Objekte: 889200
Laufzeit: 6 Stunde(n), 14 Minute(n), 4 Sekunde(n)Infizierte Speicherprozesse: 0
Infizierte Speichermodule: 0
Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
Infizierte Registrierungswerte: 0
Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
Infizierte Verzeichnisse: 0
Infizierte Dateien: 2Infizierte Speicherprozesse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)Infizierte Speichermodule:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)Infizierte Registrierungsschlüssel:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)Infizierte Registrierungswerte:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)Infizierte Dateiobjekte der Registrierung:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)Infizierte Verzeichnisse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)Infizierte Dateien:
C:\Users\KnoPPi\AppData\Roaming\avdrn.dat (Malware.Trace) -> No action taken.
C:\Users\KnoPPi\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup\ntuser_mssec.exe (Trojan.VirTool) -> No action taken. -
Zitat von knopperskloep
Infizierte Dateien: 2
[...]
Infizierte Dateien:
C:\Users\KnoPPi\AppData\Roaming\avdrn.dat (Malware.Trace) -> No action taken.
C:\Users\KnoPPi\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup\ntuser_mssec.exe (Trojan.VirTool) -> No action taken.
Na dann würde ich mir aber mal Gedanken machen und das System neu aufsetzen und in Zukunft vorsichtiger sein. Insbesonders wenn man auf so zuverlässige Seiten wie "Knuddels" zugreift :wink: -
Sehr geistreicher und zudem auch noch so ein hilfreicher Beitrag aber sowas gibt es hier ja öfters wie mir scheint .. :shock:
Und auf deine Anspielung oder besser gesagt Unterstellungen brauch ich garnicht einzugehen, ich weiß sehr genau welche seiten ich besuche
Ich hab noch mehr angebliche Viren auf dem System die definitiv keine sind ..
Bevor ich es vergesse, mit dem ebigem Update auf 3.6.7 haben sich meine Probleme scheinbar auch erledigt.Ps: Global Associate, ich will dir in keinster Weise zu nahe treten oder sonst etwas aber schreibe dir doch mal bitte hinter die Ohren das egal wie gut man aufpasst, man sich immer irgendwie etwas einfangen kann.
-
Mach' doch, was Du willst und gehe mit Deinem virenverseuchten PC-Zombie weiter duch die Weiten des WEB.
Im übrigen habe ich Dir nichts unterstellt, sondern einen Rat gegeben und jetzt kannst Du mir mal im Mondschein begegnen...
Wer nicht will, der hat schon.
Weiterhin noch eine schöne Zeit.
-
Bringt ganz sicher sehr viele neue User die nette Art mancher Personen die sich auf ein ihr Wissen was einbilden und andere als dumm hinstellen
-
Zitat von knopperskloep
Bringt ganz sicher sehr viele neue User die nette Art mancher Personen die sich auf ein ihr Wissen was einbilden und andere als dumm hinstellen
Oh, für persönliche Schwächen und Selbstbewusstseinsstörungen sind wir hier nicht zuständig.
Es gibt immer wieder Fragende hier, die es nicht ertragen können, wenn Antwortende mehr wissen als sie selbst. Dir ist klar, dass du dich selbst als dumm hinstellst? -
"Ein Geisterfahrer? Tausende...!" :roll:
Malware - was nun?
* Daten sichern (Dokumente, Music usw kopieren, Image anlegen oder ... etc)
* Windows-CD/DVD einlegen, booten
* mit Windows-CD/DVD Systemlaufwerk formatieren
* Windows neu installieren
* alle Windows-Updates installieren
* sicheren Browser benutzen
* nur Programme aus sicheren Quellen installieren
* Sicherheitskonzept überdenken!
* bei Trojaner zusätzlich alle Passwörter ändern
* nicht mehr als Admin surfen! -
Zitat von knopperskloep
Bringt ganz sicher sehr viele neue User...
Meine Motivation ist nicht, diesem Forum eine Masse an Nutzern zu verschaffen, sondern denen, die Fragen stellen, möglichst zu helfen. Sie sollten sich allerdings auch helfen lassen wollen und den/die Helfenden nicht pauschal durchbeleidigen und die geposteten Lösungen als unmöglich bzw. unglaubwürdig hinstellen.
BTW: Ich bat nicht umsonst darum, das du das Malwarebytes-Log mit der Klammer Code posten solltest. Mit Link zur Erklärung! Der Fragende hat auch ein bißchen eine Bringschuld....Zitat von Boersenfegermit der Klammer Code.
Also verkrümel dich mit deinem infizierten System irgendwohin und warte, bis "es" wieder zuschlägt. Ich hoffe nur, das du kein Onlinebanking betreibst, sonst merkst du "es" vielleicht auch am Kontostand.
Für mich ist hier
[Blockierte Grafik: http://fc02.deviantart.net/fs32/f/2008/212/4/f/Elf_closed_by_Alcandoras.gif]