Wir plündern Microsoft ;)

  • Gerüchteweise kommt Anfang November Suse 9.2. Ich würde warten. Weil bei Suse 9.1 das Encoding auf UTF-8 umgestellt wurde waren sind da einige Sachen einfach nur nervig. Prinzipiell ist Suse für Anfänger aber super!

    Wenn du irgendjemanden kennst, der die aktuelle Suse dann hat, kannst du es auch ganz legal brennen. Ich würde auch die Pro-Version empfehlen, aber je nachdem wie viel du an Netzwerksachen und ausgefallenen PC-Dingen machst sollte auch die Personal reichen.


    ..and some might argue that the earth is flat
    ..and some might argue that smoking is not harmful
    ..and some might argue that even Windows XP has become stable

  • Zitat von Nizzer

    LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL.
    Schlagwörter sind hervorgehoben.

    und was ist dadran so falsch? laut manchen computer news seiten hat sco linux und unix zusammen gemischt und für teuer geld verkauft.

    naja nicht jeder ist so der bessere und allwissend wie du gell?

  • Ähm. Ich möchte es nicht beurteilen, ob eine solche Aktion strafrechtlich verfolgbar wäre oder es einfach nur dämlich ist so zu handeln.

    Aber eines zeigt es mir mal wieder - dieses Phänomen menschlicher Schwäche, welches nahezu weltweit anzutreffen ist und was m.E. die Deutschen erfunden zu haben scheinen: den Neidfaktor.

    Es spielt keine Rolle wie liquide eine Firma oder eine Privatperson ist. Jeder hatte zu jener Zeit die Möglichkeit eine ähnliche Karriere, wie z.B. Bill Gates, Steve Jobs oder andere zahlreiche Beispiele, zu machen, unabhängig ob mit einer Geschäftsidee oder vielleicht auch nur mit Glück - egal mit was auch immer. Es geht sogar heute noch, siehe Google.

    Jeder kann für sich persönlich entscheiden keine MS Produkte zu verwenden. Aber nur weil sich MS dumm und dämlich verdient hat durch solche Aktionen zu versuchen diese finanziell zu schädigen - und hier spielt die Höhe überhaupt keine Rolle - ist kleingeistig und dumm.

    Erfreut Euch lieber an den zahlreichen Milliarden von $, die Gates an wohltätige Organisationen stiftet - und kommt jetzt bitte nicht mit dem Argument, der hätte doch eh´ genug oder er spare dadurch Steuern. Er tut es - egal aus welchem Grund.

    Ich wünschte mir in Deutschland so manchmal einen ehrlichen Respekt und die neidlose Anerkennung von Menschen, die sich mit eigener Arbeit hochgearbeitet haben und noch vielmehr für die Menschen, die anderen helfen, die es leider nicht so glücklich angetroffen haben.

  • Leider kann ich das nicht so positiv sehen was du sagst.
    Wenn man darüber nachdenkt wie oft Microsoft bereits wegen Kartellrechtsverstoßen oder Wettbewerbsbehinderung verurteilt wurde und wie skrupellos da mit Konkurrenten aller Art umgegangen wird, kann ich meine persönliche Abneigung gegen diese Firma nicht nur auf Neid schieben.

    Abgesehen davon werde ich mir aber auch keine CDs bestellen.


    ..and some might argue that the earth is flat
    ..and some might argue that smoking is not harmful
    ..and some might argue that even Windows XP has become stable

  • [Blockierte Grafik: http://root.happyboard.org/dh.gif]

    alos ich kann mich dem Text anschließen. ganz meine Meinung ;)

    MfG Sebastian

    Blog

    Einmal editiert, zuletzt von Sebastian (3. Oktober 2004 um 14:09)

  • Oh man Sebastian, dass muss doch echt nicht sein. Wir diskutieren hier schließlich ernsthaft.

    Edit: Der kleine Daumen ist schon besser als das Riesending von vorher, aber irgendwie ist das Posting immernoch ziemlich sinnfrei.


    ..and some might argue that the earth is flat
    ..and some might argue that smoking is not harmful
    ..and some might argue that even Windows XP has become stable

    Einmal editiert, zuletzt von Belly (3. Oktober 2004 um 13:37)

  • Ich habe durchaus Respekt davor ein so großes Unternehmen aufzubauen und damit so viel Geld zu machen. Und klar, zugegeben, das hätte ich auch gerne, aber viel weniger würde mir auch reichen. Irgendetwas in dem Bereich, in dem man nicht von der Welt gehasst wird und noch ohne Bodyguards auf die Straße gehen kann.

    Ich finde es auch gut, wenn jemand der Geld hat etwas davon spendet - keine Frage.

    Was den CD Versand anbelangt, muss ich allerdings sagen, dass MS jetzt eine Begrenzung von 10 Stück eingebaut hat und damit heißt das für mich, dass ich als Privatperson auch 10 Stück bestellen kann und das für MS ok ist. Als Unternehmen kann man sich direkt an MS wenden um mehr von den CDs zu bekommen. Und so weit ich weiß, hat auch der Spaßvogel mit den 100 CDs diese nicht einfach in den Müll geworfen, sondern - zumindest Teile davon - an Freunde und Bekannte weitergegeben. Das kommt ja auch MS zu gute.

    Die viel größere Umweltverschmutzung würde ich AOL anlasten mit ihren millionenfach verschickten CDs, die meistens direkt in den Hausmüll wandern dürften.

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; rv:1.7.3) Gecko/20041001 Firefox/0.10.1 (MOOX M2)
    Versuche nicht ein großer Mann zu sein, sei einfach nur ein Mann und lass die Geschichte ihr Urteil fällen.

  • Also ich finde die Diskussion schon berechtigt.
    Schließlich war das ja kein "man könnte 100 CDs bestellen"-Thread, sondern der Typ hat das ja tatsächlich gemacht und hier wurde zur Nachahmung angeregt.
    Man kann das ganze dann schon hinterfragen finde ich.

    Ich ärgere mich jetzt nur, dass ich den CT-Artikel nicht mehr habe, in dem Microsofts Gesetzesverstöße auf dem Weg nach oben beschrieben waren.
    Das war ein _langer_ Artikel...


    ..and some might argue that the earth is flat
    ..and some might argue that smoking is not harmful
    ..and some might argue that even Windows XP has become stable

  • Zitat von Belly


    Oh man Sebastian, dass muss doch echt nicht sein. Wir diskutieren hier schließlich ernsthaft.


    Edit: Der kleine Daumen ist schon besser als das Riesending von vorher, aber irgendwie ist das Posting immernoch ziemlich sinnfrei.

    ich hätte auch schreiben können das ich mcih der meinung voll und ganz anschließe. und das sagt der daumen ja auch aus.

    außerdem ist die ernsthafte dukssuion schon weg weil es hier schonmal wieder mal nciht zum topic gehört.

  • Ja, aber einfach ein Posting komplett zu zitieren und nen riesigen Daumen (OK, jetzt ist es ein kleiner Daumen) drunter zu machen ist nicht so sinnvoll.

    Du wirst doch dem Posting irgendwas hinzuzufügen zu haben, oder nicht?

    Abgesehen davon halte ich immer sehr wenig davon, einfach Bilder von fremden Webspace zu verlinken. Mir ist das auch schon ein paar Mal passiert, und bei gut besuchten Seiten wie diesem Forum hier kommt da schnell ein Haufen Traffic zusammen.


    ..and some might argue that the earth is flat
    ..and some might argue that smoking is not harmful
    ..and some might argue that even Windows XP has become stable

  • Sag mal, hältst du mich für völlig blöd?
    Ich hab doch vorhin nachgeschaut, dass du den ersten Daumen von "Schulen ans Netz" und den zweiten von einer Clan-Forum-Seite verlinkt hattest.

    Nur weil du den nachträglich auf deinen Webspace stellst und den Link änderst musst du mich nicht für doof verkaufen. Wobei ich diese Lösung natürlich viel fairer finde.


    ..and some might argue that the earth is flat
    ..and some might argue that smoking is not harmful
    ..and some might argue that even Windows XP has become stable