Hallo,
Ich hab hier auf einem Win7-Professionell- PC ein Problem.
Von meinem kürzlich krepiertem XP-Pro hasb ich das Profil zuerst auf einen Mac mit 10.5.4 übertrahen.
Klappte anstandslos.
Jetzt hab ich wieder einen MS-PC -siehe oben...
Leider stellt der sich sehr bockig an.
Nach übertragen des Profils in den Ordner C:\Benutzer\DEINNAME\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox
meldet der Fuchs beim starten, daß schon eine Instanz geöffnet sei und ich solange kein weitere starten könne, wie die geöffnet sei.
Nun IST aber keien weiter Instanz offen.
Es gibt keinen weiteren Prozess zu Firefox!
Ich hatte sowas damals schonmal unter XP, da mußten aus dem Profilordner bestimmte Files gelöscht werden.
Ich hab mir leider nicht gemerkt, welche... ist zu lange her.
Kann mir mal jemand auf die Sprünge helfen ?
GRuß aus Berlin
Nach Profilübertragung streikt der Fuchs
-
Andreas vanRoyen -
14. Juli 2010 um 17:07 -
Erledigt
-
-
-
Der Fehler dürfte nicht auftreten, wenn du den gesamten Ordner Mozilla und nicht bloß das darin enthaltene Profil überträgst. Wahrscheinlich meckert Firefox wegen widersprüchlicher Angaben in der Datei profiles.ini.
-
-
Ich stelle eine "mimeTypes.rdf" noch dazu, beim Übertrag von Win7 auf XP und umgekehrt muss ich die immer löschen.
-
Ich habe erst neulich meinen gesamten Profilordner von Win7 in die virtuelle XP-Maschine übertragen. Das betreffende Profil läuft auch in der virtuellen Maschine einwandfrei, ohne dass ich diese Datei lösche musste.
-
Zitat von MaximaleEleganz
- Wahrscheinlich meckert Firefox wegen widersprüchlicher Angaben in der Datei profiles.ini.
Dito!
Wenn ein Profil (über die profiles.ini) gewählt wird, bei welchem Name u./od. Pfad nicht stimmt [1] (ES wird nicht gefunden!), gibt es ein profile_in_use Fehler. Hat 0 mit einem gelockeden Profil zu tun![1] http://kb.mozillazine.org/Profile_in_use…me_and_location