sreengrab will nicht mehr

• Hi, dabei habe ich Tool schon öfters ohne Probleme benutzt. Ist aber schon ne weile her. Aktuelle Symptome: Klick rechte Maustaste > Mauszeiger auf SceenGrab > Es erscheint der Auswahl-Modus. Bis hierhin ist wohl alles noch ok. Nun aber: Egal, was ich mir davon auch auswähle, es passiert - nichts. :-??

Gruß Dondolo
    win 7
    ff 3.6

• Zitat von MaximaleEleganz

Hier mit einem Testprofil und Screengrab 0.96.3 keine Probleme. Vielleicht nennst du deine zusätzlich installierten Erweiterungen oder testest ebenfalls mit einem neuen Profil.

OK, dann fangen wir mal mit den Erweiterungen an:

Adblock Plus 1.2.1
    AnyColor 0.3.2
    AVG Safe Search 9.0.0.825
    Brief 1.2.5
    BullGuard Antiphishing Toolbar 1.0
    DownloadHelper 4.7.3
    FootieFox 2.1.10
    Forecastfox 0.9.10.2
    Google Toolbar for Firefox 7.0.20100326W
    ImTranslater 3.3.3
    Java Console 6.0.20
    LastPast 1.68.2
    Sreengrab 0.96.3
    Skype extension for Firefox 4.2.0.5198

Split Browser 0.6.2009110501 (Inaktiv)
    NoSript 1.9.9.99 (Inaktiv)
    Winload-Gutschein-Alarm 1.0 (Inaktiv)
    AVG Security Toolbar 4.504.019.002 (Inaktiv)

Gruß Dondolo

• Zitat von MaximaleEleganz

Versuche es ohne:
    AVG Safe Search 9.0.0.825
    BullGuard Antiphishing Toolbar 1.0
    Google Toolbar for Firefox 7.0.20100326W
    Skype extension for Firefox 4.2.0.5198

Hat leider nichts gebracht :(
    Mir ist aufgefallen, wenn ich unter Extras auf "Java Console" klicke, dann passiert auch nichts. Dies nur nebenbei...

Zitat von MaximaleEleganz

Hast du mehrere Antiviren-Programme installiert?

Neben Bullguard läuft im Hintergrund Ad-Aware Free 8.2.6 mit.

• Zitat von dondolo

Neben Bullguard läuft im Hintergrund Ad-Aware Free 8.2.6 mit.

und AVG....!?
    Deinstalliere Ad Aware und Bullguard und nimm im AVG die richtigen Einstellungen vor.
    http://support.mozilla.com/de/kb/Add-ons+…G+konfigurieren
    http://support.mozilla.com/de/kb/AVG+Inte…y+konfigurieren

• Hallo Börsenfeger,
    nichts für ungut, aber das ist mir des Guten zviel. Da verzichte ich lieber auf Screengrab und such mir etwas anderes in der Richtung. Trotzdem schönen Dank für die Hilfe und bitte nicht sauer sein.
    Gruß Dondolo

• Zitat von dondolo

nichts für ungut, aber das ist mir des Guten zviel. Da verzichte ich lieber auf Screengrab und such mir etwas anderes in der Richtung. Trotzdem schönen Dank für die Hilfe und bitte nicht sauer sein.

Kein Problem. Warum sollte/n ich/wir sauer sein?
    Ein Problem solltest du dir aber wirklich überlegen und das mal per Suche im Netz überprüfen. Mehrere Sicherheitsprogramme, die gleiches machen, nebeneinander installiert, können Probleme bereiten.
    Vor allem zwei Wächterprogramme gleichzeitig ausgeführt, beißen sich und können deinen Computer massiv verlangsamen und im Betrieb stören.
    Es reicht ein aktuell zu haltendes Antivirenprogramm und eine Firewall als Sicherheitssoftware völlig aus, wobei diese auch durchaus kostenlos sein können. Wenn du auch noch mit einem Router ins Internet gehst und nicht auf alles klickst, was blinkt, bist du relativ sicher im Netz unterwegs. Ein eingeschränktes Benutzerkonto sollte selbstverständlich sein.
    Ich nutze z.B. AntiVir Personal und die Windows XP Firewall sowie einen Router. Als weitere Sicherheitssoftware ist noch HiJackThis und Malwarebytes installiert. Die kommen aber nur ab und an zum Einsatz. Sozusagen zur Überprüfung meines risikoarmen Surfens. :wink: