Gute Tag,
seit ca 2 Tagen lassen sich im Firefox genau 2 Seiten nicht mehr öffnen. Es verhält sich so, dass sobald ich die Seite in die Adressleiste eintippe und durch Enter bestätige im aktuellen Tab das typische Laden erscheint. Ausserdem steht unten links in der unteren Leiste "Warten auf www. .de". Die Fortschrittsanzeige unten rechts bleibt bei 0% bzw. füllt sich nicht. Auch nach beliebig langem Warten ändert sich an diesem Verhalten nichts.
Bei den beiden Seiten handelt es sich um eine reine HTML Seite und die andere ist ein CMS (Joomla).
Links entfernt
Das öffnen der Seiten mit z.B. Opera ist unproblematisch.
Ausgangsituation:
Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64 bit
Firefox Version 3.6.6
Antivir installiert
falls noch andere Informationen nötig sind werde ich die hier editieren
Versuche das Problem zu lösen:
- deaktivieren aller AddOns und Plugins
- Firefox im abgesicherten Modus gestartet
- deinstallieren von Firefox inkl. der personalisierten Dateien danach Neuinstallation
- abschalten von Mcafee
- deinstallieren von McAfee und wechsel zu AntiVir
UPDATE 30.06.2010 18:30
- Das Löschen des Windows DNS-Auflösungscaches via ipconfig -flushdns hat nichts bewirkt.
- Löschen sämtlicher Caches und Verläufe im Firefox hat nichts bewirkt (war ja eh eine Neuinstallation aber ich versuch alles )
Alle diese Schritte führten zu keinem Erfolg. Mit Opera konnten die beiden Seiten nach wie vor ohne Probleme angezeigt werden.
aktuelle Situation
Firefox komplett neu installiert (Version 3.6.6)
Antivir neuinstalliert
- normaler Betrieb
Internet Explorer (Version 8.0.7600.16385) kann die beiden Seiten nicht aufrufen
Firefox (Version 3.6.6) kann die beiden Seiten nicht aufrufen
Firefox portable (Version 3.6.6) kann die beiden Seiten nicht aufrufen
Opera (Version 10.54 - Build 3423) zeigt die Seiten ohne Probleme - abgesicherter Modus
Internet Explorer (Version 8.0.7600.16385) kann die beiden Seiten nicht aufrufen
Firefox (Version 3.6.6) kann die beiden Seiten nicht aufrufen
Firefox portable (Version 3.6.6) kann die beiden Seiten nicht aufrufen
Opera (Version 10.54 - Build 3423) zeigt die Seiten ohne Probleme
Vielen Dank für Anregungen , Denkanstöße und fundierte HIlfe