Seit ich das Update auf 3.6.4 habe, scheinen die Bits einzeln und im Skundentakt von Firefox verarbeitet zu werden. Egal welche Seite, der Aufbau dauert mindestens zwei Minuten. Auch ein Update auf 3.6.6 brachte keine Verbesserung. Hatte ich vor geraumer Zeit schon mal. Als dann aber einige Tage später das nächste Update rauskam, war der Spuk vorbei.
Jemand ähnliche Erfahrungen oder besser noch wirksame Abhilfen??? So geht`s jedenfalls gar nicht, weshalb ich zur Zeit wieder mit der ungeliebten Konkurrenz unterwegs bin.
Update auf 3.6.4
-
Hawkwind777 -
28. Juni 2010 um 07:35 -
Erledigt
-
-
Du hast welche Firewall in Verwendung?
-
Danke für die schnelle Antwort!
Ich benutze die Firewall von AVM (Protect) und betreibe sie im manuellen Modus. Jede neue ein- bzw. ausgehende Verbindung wird von mir bestätigt (oder eben auch nicht). Hatte ich aber schon abgeschaltet - ohne Ergebnis. Habe Firefox auch schon im abgesicherten Modus gestartet (ohne AddOns/PlugIns) - ebenfalls keine Verbesserung. -
-
http://support.mozilla.com/de/kb/Protect+…e+konfigurieren
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Hier "Benutzerabfrage (empfohlen)" wählen
[Blockierte Grafik: http://www.imagebanana.com/img/szxsb4f/thumb/FritzProtectEinstellungen2.png]
-
Die plugin-container.exe muss auch erlaubt sein.
-
-
Zitat von Wawuschel
echt, woher stammt diese Information? oder selbst ausprobiert?
Einklinkenderweise: Ich habs ausprobiert und meine KIS-Firewall hat es registriert und erlaubt. Kann es dir nicht zeigen, da ich diesen container deaktiviert habe. -
Zitat von Wawuschel
echt, woher stammt diese Information? oder selbst ausprobiert?
Da ich keine Sicherheitssuite verwende, kann ich es nicht ausprobieren. Messerscharf kombiniert, würde ich sagen. :wink: Wenn auf einem Computer Firefox 3.6.3 installiert und in der Firewall freigegeben ist und einer dummen Firewall trotzdem gesagt werden muss, das der durch UpDate installierte Firefox 3.6.4 ebenfalls Zugang zum Internet haben darf, muss der mit dieser Version neu hinzugekommene plugin-container.exe Prozess das selbe Recht haben. Oder nicht?