Boersenfeger,
und wie gehts sonst???????????
kann man ja notfalls rückgängig machen..........
muss ja schon mit dem update zusammenhängen, ich hatte es beim Laptop mit Vista und am PC mit XP, prompt nach dem Update von Firefox
Zu kleine Flash-Darstellung im FF 3.6.4
-
Gedon -
24. Juni 2010 um 04:54 -
Erledigt
-
-
Hallo @ lil2010,
da es bei mir keine Probleme damit gab ( siehe https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…t=82415#p660958 ) hast Du es schon mal mit einem neuen Profil bzw. im abgesichertem Modus getestet?oder
-
@ lil2010:
Gilt auch für dich!Zitat von BoersenfegerUm dieses dafür explizit in Haftung zunehmen, liste mal deine Erweiterungen mit Versionsangabe auf.
Hilfe ➜ Informationen zur Fehlerbehebung ➜ ErweiterungenAuch die Erwähnung von verwendeter Sicherheitssoftware kann nicht schaden?
BTW: Ich kann auch den Aussagewert eines ? werten. :wink: -
andreas,
vielen Dank, mit dem neuen Profil hab ich vorher getestet, ohne Erfolg, mit dem abgesicherten Modus nicht, da ich mich auch mit den Einstellungen eh nicht auskenne. Hab halt die Lösung im Chat bekommen, ausprobiert, geht alles noch und keine Beeinträchtigungen festgestellt.
Wenn irgendwas nicht funktioniert, google ich immer, diesmal nichts gefunden, darum hier gelandet :wink:
Boersenfeger,
kann schon sein, aber Frauen verleihen ihrem Ärger eben Ausdruck, indem sie die Zeichen wiederholen :roll: -
-
:? Ich dachte immer Frauen lesen alles und nicht nur die Bemerkung unter BTW... Also bitte nochmal lesen und Infos (verwendete Erweiterungen und Sicherheitssoftware) liefern. Ach übrigens: Woran sollte man erkennen können, das du ein weibliches Wesen bist?
-
-
Fox2Fox, nicht nur du
,
steht auch schon mal vorher da in einem Beitrag von Gedon,aber hier die Auflistung:
Adblock Plus 1.2 false {d10d0bf8-f5b5-c8b4-a8b2-2b9879e08c5d}
Deutsches Wörterbuch 2.0.1 true de-DE@dictionaries.addons.mozilla.org
Fast Video Download (with SearchMenu) 3.0.8 true {c50ca3c4-5656-43c2-a061-13e717f73fc8}
Google Toolbar for Firefox 7.0.20100326W false {3112ca9c-de6d-4884-a869-9855de68056c}
Java Console 6.0.03 true {CAFEEFAC-0016-0000-0003-ABCDEFFEDCBA}
Java Console 6.0.05 true {CAFEEFAC-0016-0000-0005-ABCDEFFEDCBA}
Java Console 6.0.07 true {CAFEEFAC-0016-0000-0007-ABCDEFFEDCBA}
Java Console 6.0.11 true {CAFEEFAC-0016-0000-0011-ABCDEFFEDCBA}
Java Console 6.0.13 true {CAFEEFAC-0016-0000-0013-ABCDEFFEDCBA}
Microsoft .NET Framework Assistant 1.2.1 true {20a82645-c095-46ed-80e3-08825760534b}
Yahoo! Toolbar 2.1.3.20100310105313 true {635abd67-4fe9-1b23-4f01-e679fa7484c1}
Java Console 6.0.20 true {CAFEEFAC-0016-0000-0020-ABCDEFFEDCBA}und als Sicherheitssoftware antivir
alle Angaben ohne Gewähr, hab sie kopiert.
-
Zitat von Gedon
Vielleicht ist dir beim Lesen aufgefallen, dass es kein Einzelschicksal ist.
Du kannst aber nur für dich reden, wenn du der geschilderten Ursache auf die Schliche kommen willst.
Zitat von GedonSchade, dass es in allen Foren immer wieder Leute gibt, denen ihre Rechthaberei wichtiger ist als die Problemlösung.
Wenn du kein Interesse daran hast, auf die gemachten Hilfevorschläge einzugehen, dann ist dir die Problemlösung nicht so wichtig.
Zitat von Gedonabout:config > ipc Alle Werte, die dort auf True stehen auf False ändern und es geht wieder.
:lol: -
lil2010:
Fast Video Download ist eine problematische Erweiterung - bitte deinstallieren.
Problematische Erweiterungen [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]
Ebenso die Yahoo! Toolbar, findest du im Link oben.Weiter:
Java-Console(n) löschen: Lösche bei geschlossenem Firefox unter C:\Programme\Mozilla Firefox\extensions alle Einträge mit {CAFEEFAC-.....} im Namen.Auch dieses gilt als Problematisch: NET Framework-Assistenten für Firefox entfernen [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]
Erklärung Microsoft .NET Framework [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]Zitat von lil2010...mit dem abgesicherten Modus nicht, da ich mich auch mit den Einstellungen eh nicht auskenne.
Wenn du nach Anleitung vorgehst, ist das kein Problem :wink:
Warum hast du Adblock Plus deaktiviert?
-
werd ich heut nachmittag in Ruhe versuchen und dann berichten,
allerdings ist es schon unverständlich für mich, warum erst nach dem Update vorgestern das Problem da war. Und Fast Video hab ich auf dem anderen PC gar nicht installiert.
YahooToolbar hab ich nur aus der Leiste entfernt, weil sie mich genervt hatte;) wusste nicht, dass sie noch aktiv war.
Adblock Plus hab ich mal deaktiviert wegen der ganzen Meldungen.
wenn ich Java entferne, gehen doch die Anwendungen nicht mehr, die Java benötigen.
Sorry, wenn meine Einwände einfältig klingen, aber wie gesagt, eigentlich 0 Ahnung.
aber danke für die Bemühungen trotzdem. Vielleicht bekomm ichs ja hin... -
Zitat von lil2010
allerdings ist es schon unverständlich für mich, warum erst nach dem Update vorgestern das Problem da war.
Oft zeigt sich ein Problem erst dann, wenn das Zusammenspiel einzelner Komponenten nicht mehr harmoniert. Wenn es tatsächlich nur an einer fehlerhaften Version liegt, hätten alle Nutzer ein Problem. Viele würden hier aufschlagen und das würde man merken. Wenn du dich hier im Forum nach solchen Fällen umschauen würdest, wo der TO steif und fest behauptet, dass es an der neuen Firefox-Version liegt, weil sich das Problem ja mit dem Update auf die neue Version zeigt, wirst du schnell merken, dass die Ursache des geschilderten Problems immer woanders lag. Nicht kompatible Add-ons, vermurkste Systeme, Firewall, Fremdsoftware.....
Zitat von lil2010...wenn ich Java entferne, gehen doch die Anwendungen nicht mehr, die Java benötigen.
Doch. Es geht hier nur um die Consolen. Und die brauchst du sicher nicht. Die Java-Installation selbst bleibt davon unberührt.
Du kannst aber noch mal deine PlugIns auflisten.
Gebe in die Adressleiste von Firefox about:plugins ein, enter. Kopiere den Inhalt in deinen nächsten Post.
-
so, Einträge entfernt, bzgl Java, Toolbar weg, Netframeworkassistent erst mal deaktiviert,
von false wieder auf true, getestet, wieder zu klein.
Hab die Plugins kopiert, aber sind ne Menge.
Eigentlich war ich ja mit dem Ergebnis zufrieden nach dem umstellen,(true-false)
aber ich will immer dem Problem auf die Spur kommen :? , man lernt dadurch doch ständig was dazu :wink:hier:
Installierte Plugins
Erfahren Sie mehr über Browser-Plugins auf mozilla.org.
Hilfe zum Installieren von Plugins ist verfügbar auf plugindoc.mozdev.org.
Microsoft® Windows Media Player Firefox PluginDatei: np-mswmp.dll
Version: 1.0.0.8
np-mswmpMIME-Typ Beschreibung Endungen Aktiviert
application/x-ms-wmp np-mswmp * Ja
application/asx * Ja
video/x-ms-asf-plugin * Ja
application/x-mplayer2 * Ja
video/x-ms-asf asf,asx,* Ja
video/x-ms-wm wm,* Ja
audio/x-ms-wma wma,* Ja
audio/x-ms-wax wax,* Ja
video/x-ms-wmv wmv,* Ja
video/x-ms-wvx wvx,* Ja
Adobe AcrobatDatei: nppdf32.dll
Version: 8.1.0.137
Adobe PDF Plug-In For Firefox and NetscapeMIME-Typ Beschreibung Endungen Aktiviert
application/pdf Acrobat Portable Document Format pdf Ja
application/vnd.adobe.x-mars Acrobat Portable XML Document Format mars Ja
application/vnd.fdf Acrobat Forms Data Format fdf Ja
application/vnd.adobe.xfdf XML Version of Acrobat Forms Data Format xfdf Ja
application/vnd.adobe.xdp+xml Acrobat XML Data Package xdp Ja
application/vnd.adobe.xfd+xml Adobe FormFlow99 Data File xfd Ja
QuickTime Plug-in 7.2Datei: npqtplugin.dll
Version: 7.2.0.240
The QuickTime Plugin allows you to view a wide variety of multimedia content in Web pages. For more information, visit the QuickTime Web site.MIME-Typ Beschreibung Endungen Aktiviert
application/sdp SDP-Stream-Beschreibung sdp Ja
application/x-sdp SDP-Stream-Beschreibung sdp Ja
application/x-rtsp RTSP-Stream-Beschreibung rtsp,rts Ja
video/quicktime QuickTime Film mov,qt,mqv Ja
video/flc AutoDesk Animator (FLC) flc,fli,cel Ja
audio/x-wav WAVE-Audio wav,bwf Ja
audio/wav WAVE-Audio wav,bwf Ja
QuickTime Plug-in 7.2Datei: npqtplugin2.dll
The QuickTime Plugin allows you to view a wide variety of multimedia content in Web pages. For more information, visit the QuickTime Web site.MIME-Typ Beschreibung Endungen Aktiviert
audio/aiff AIFF-Audio aiff,aif,aifc,cdda Ja
audio/x-aiff AIFF-Audio aiff,aif,aifc,cdda Ja
audio/basic uLaw/AU-Audio au,snd,ulw Ja
audio/mid MIDI mid,midi,smf,kar Ja
audio/x-midi MIDI mid,midi,smf,kar Ja
audio/midi MIDI mid,midi,smf,kar Ja
audio/vnd.qcelp QUALCOMM PureVoice Audio qcp Ja
QuickTime Plug-in 7.2Datei: npqtplugin3.dll
audio/x-gsm GSM-Audio gsm Ja
audio/AMR AMR-Audio AMR Ja
audio/aac AAC-Audio aac,adts Ja
audio/x-aac AAC-Audio aac,adts Ja
audio/x-caf CAF-Audio caf Ja
video/x-mpeg MPEG-Medien mpeg,mpg,m1s,m1v,m1a,m75,m15,mp2,mpm,mpv,mpa Ja
QuickTime Plug-in 7.2Datei: npqtplugin4.dll
video/mpeg MPEG-Medien mpeg,mpg,m1s,m1v,m1a,m75,m15,mp2,mpm,mpv,mpa Ja
audio/mpeg MPEG-Audio mpeg,mpg,m1s,m1a,mp2,mpm,mpa,m2a Ja
audio/x-mpeg MPEG-Audio mpeg,mpg,m1s,m1a,mp2,mpm,mpa,m2a Ja
video/3gpp 3GPP-Medien 3gp,3gpp Ja
QuickTime Plug-in 7.2Datei: npqtplugin5.dll
audio/3gpp 3GPP-Medien 3gp,3gpp Ja
video/3gpp2 3GPP2-Medien 3g2,3gp2 Ja
audio/3gpp2 3GPP2-Medien 3g2,3gp2 Ja
video/sd-video SD-Video sdv Ja
application/x-mpeg AMC-Medien amc Ja
video/mp4 MPEG-4-Medien mp4 Ja
audio/mp4 MPEG-4-Medien mp4 Ja
audio/x-m4a AAC-Audiodatei m4a Ja
audio/x-m4p AAC-Audio (geschƒtzt) m4p Ja
audio/x-m4b AAC-Audiobuch m4b Ja
QuickTime Plug-in 7.2Datei: npqtplugin6.dll
video/x-m4v Video (geschƒtzt) m4v Ja
image/x-macpaint MacPaint Bild pntg,pnt,mac Ja
image/pict PICT-Bild pict,pic,pct Ja
image/x-pict PICT-Bild pict,pic,pct Ja
image/png PNG-Bild png Ja
image/x-png PNG-Bild png Ja
image/x-quicktime QuickTime Bild qtif,qti Ja
image/x-sgi SGI-Bild sgi,rgb Ja
image/x-targa TGA-Bild targa,tga Ja
QuickTime Plug-in 7.2Datei: npqtplugin7.dll
image/jp2 JPEG2000 image jp2 Ja
image/jpeg2000 JPEG2000 image jp2 Ja
image/jpeg2000-image JPEG2000 image jp2 Ja
image/x-jpeg2000-image JPEG2000 image jp2 Ja
RealPlayer Version PluginDatei: nprpjplug.dll
Version: 6.0.12.1040
6.0.12.1040MIME-Typ Beschreibung Endungen Aktiviert
application/vnd.rn-realplayer-javascript RealPlayer Version Plugin rpj Ja
RealPlayer(tm) G2 LiveConnect-Enabled Plug-In (32-bit)Datei: nppl3260.dll
Version: 6.0.11.2027
RealPlayer(tm) LiveConnect-Enabled Plug-InMIME-Typ Beschreibung Endungen Aktiviert
audio/x-pn-realaudio-plugin RealPlayer(tm) as Plug-in rpm Ja
RealJukebox NS PluginDatei: nprjplug.dll
Version: 1.0.2.2088
RealJukebox Netscape PluginMIME-Typ Beschreibung Endungen Aktiviert
none RealJukebox NS Plugin File none Ja
Canon Online Photo Plugin ModuleDatei: NPCIG.dll
Version: 1.0.0.3
NPCIG 1.0.0.3MIME-Typ Beschreibung Endungen Aktiviert
application/x-canon-cig NPCIG cig Ja
Zylom PluginDatei: npzylomgamesplayer.dll
Version: 2.0.0.0
Zylom PluginMIME-Typ Beschreibung Endungen Aktiviert
application/x-zylomgamesplayer npzylomgamesplayer Ja
application/x-zylomgamesplayer;version=2.0.0.0 Ja
Java Deployment Toolkit 6.0.200.2Datei: npdeployJava1.dll
Version: 6.0.200.2
NPRuntime Script Plug-in Library for Java(TM) DeployMIME-Typ Beschreibung Endungen Aktiviert
application/java-deployment-toolkit Ja
Shockwave FlashDatei: NPSWF32.dll
Version: 10.1.53.64
Shockwave Flash 10.1 r53MIME-Typ Beschreibung Endungen Aktiviert
application/x-shockwave-flash Adobe Flash movie swf Ja
application/futuresplash FutureSplash movie spl Ja
Google Earth PluginDatei: npgeplugin.dll
Version: 1.0.0.1
GEPluginMIME-Typ Beschreibung Endungen Aktiviert
application/geplugin GEPlugin Ja
Google UpdaterDatei: npCIDetect13.dll
Version: 2.4.1536.6592
Google Updater plugin
http://pack.google.com/MIME-Typ Beschreibung Endungen Aktiviert
application/x-vnd.google.cominstctrl.13 rts Ja
Google UpdateDatei: npGoogleOneClick8.dll
Version: 1.2.183.29
Google UpdateMIME-Typ Beschreibung Endungen Aktiviert
application/x-vnd.google.oneclickctrl.8 Ja
Java(TM) Platform SE 6 U20Datei: npjp2.dll
Version: 6.0.200.2
Next Generation Java Plug-in 1.6.0_20 for Mozilla browsersMIME-Typ Beschreibung Endungen Aktiviert
application/x-java-applet Java Applet Ja
application/x-java-bean JavaBeans Ja
application/x-java-vm Ja
application/x-java-applet;version=1.1.1 Ja
application/x-java-bean;version=1.1.1 Ja
application/x-java-applet;version=1.1 Ja
application/x-java-bean;version=1.1 Ja
application/x-java-applet;version=1.2 Ja
application/x-java-bean;version=1.2 Ja
application/x-java-applet;version=1.1.3 Ja
application/x-java-bean;version=1.1.3 Ja
application/x-java-applet;version=1.1.2 Ja
application/x-java-bean;version=1.1.2 Ja
application/x-java-applet;version=1.3 Ja
application/x-java-bean;version=1.3 Ja
application/x-java-applet;version=1.2.2 Ja
application/x-java-bean;version=1.2.2 Ja
application/x-java-applet;version=1.2.1 Ja
application/x-java-bean;version=1.2.1 Ja
application/x-java-applet;version=1.3.1 Ja
application/x-java-bean;version=1.3.1 Ja
application/x-java-applet;version=1.4 Ja
application/x-java-bean;version=1.4 Ja
application/x-java-applet;version=1.4.1 Ja
application/x-java-bean;version=1.4.1 Ja
application/x-java-applet;version=1.4.2 Ja
application/x-java-bean;version=1.4.2 Ja
application/x-java-applet;version=1.5 Ja
application/x-java-bean;version=1.5 Ja
application/x-java-applet;version=1.6 Ja
application/x-java-bean;version=1.6 Ja
application/x-java-applet;jpi-version=1.6.0_20 Ja
application/x-java-bean;jpi-version=1.6.0_20 JaEnde
-
Zitat von Boersenfeger
Ich habe es gelernt.... :mrgreen:
Eben. Die Leute, die sich auf den Tipp mit about:config und "ipc" umstellen versteifen, sollten wissen, daß dann nicht nur das Plugin abkackt, sondern der gesamte Browser. Einige Meldungen über Abstürze habe ich im Forum heute schon gelesen.
Darum :klasse: -
Zitat von lil2010
Und Fast Video hab ich auf dem anderen PC gar nicht installiert.
Dann hast du eine andere Software installiert, die dir dieses Teil "mitgebracht" hat, du aber zu schnell über den Installationsdialog hinweggeklickt hast. Wenn möglich, immer benutzerdefiniert installieren und lesen was da steht, dann kann man das in der Regel abwählen.
Augenscheinlich sind auch nicht alle PlugIns auf dem neuesten Stand. Teste das mal. Road-Runners PlugIn-Test. -
Den Eintrag "Java Deployment Toolkit" kannst du entfernen: Bei geschlossenem Firefox die versteckte Datei npdeploytk.dll auf C:\ suchen und löschen. Bei der Java-Version 6 U20 heißt die Datei npdeployJava1.dll
Java Deployment Toolkit Sicherheitslücke Info
Die von dir schon durchgeführten Aktionen lösen vielleicht nicht das beschriebene Problem, sind aber trotzdem wichtig.
Ich überlege.... Mit einem neuen Profil hast du schon getestet. Hast du es nach dieser Anleitung gemacht? Neues Profil [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]
Falls du dir nicht sicher bist, kannst du es noch mal probieren. Und dann das neue Profil starten, ohne daran etwas zu verändern. Dann noch mal deine Erweiterungen sowie deine PlugIns auflisten [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]
-
die Datei hab ich nicht gefunden, beide Namen versucht, auch vorher geändert, dass auch versteckte angezeigt werden.
Neues Profil versuch ich dann auch noch mal, hatte es aber schon so gesetrn getestet.Werde es morgen noch mal versuchen, bin gleich nicht mehr am Notebook bis morgen Nachmittag.
Dann nerv ich weiter :?
Plug ins hab ich überprüft, hatte eins deaktiviert, aber ist jetzt richtig und der realplayer ist veraltert, ansonsten alles ok. Und Fast Video hab ich nur hier am Laptop, poste aber jetzt nicht auch noch den PC, wenn ich hier die Ursache finde, kann ich es am PC bestimmt dann auch selber herausfinden.
Nochmals Danke für die Geduld :wink: werd morgen berichten.. -
Zitat von lil2010
die Datei hab ich nicht gefunden, beide Namen versucht, auch vorher geändert, dass auch versteckte angezeigt werden.
Das wundert mich. Schau dir mal selber unter about:plugins den Eintrag Java Deployment Toolkit an. Zugeordnet steht dort der Dateiname npdeployJava1.dll für die Java-Version 6 U20.
Zitat von lil2010Dann nerv ich weiter :?
Och, mich nervst du nicht. Du arbeitest doch mittlerweile fleißig mit
-
Sollte hier zu finden sein:
C:\Programme\Java\jre6\bin\
ggf. auch hier:
C:\Program Files\Java\jre6\bin\
Edit: 2:22 Uhr
Lest mal hier:
https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=3&t=82413 -
Zitat von Boersenfeger
das hab ich vorher schon "ergoogelt" funktionierte aber nicht (das deaktivieren der hardwarebeschleunigung, nicht diesen Beitrag)
Bin jetzt zurück und werd mal weiter experimentieren profil usw. Aber die Datei kommt bei suchen nur in dem Dokument, wo ich die Kopie gespeichert hatte für den Beitrag hier.Problem gelöst
Hab vorm rumprobieren erst mal getestet, ob die Flashspiele immer noch so dargestellt werden, mein Hardwarebeschleuniger war noch deaktiviert, hab ihn sogar wieder aktiviert, mich vergewissert, ob die Einstellungen tatsächlich wieder von false in true geändert wurden und trotzdem ist alles normal :lol:
Es lag wahrscheinlich tatsächlich an den gelöschten Einträgen, oder dem falsch deaktiviertem Flashplayer .
Irgend etwas wurde wahrscheinlich auch erst nach Neustart des Computers wirksam, da ich den eben erst wieder hochgefahren hab. Jetzt werd ich das noch beim PC versuchen und berichten, ob das auch so dann klappt.
VIELEN DANK, diese Lösung des Problems ist mir lieber als die mit dem umstellen.
Und die verd.....te .dll Datei find ich auch noch :? -