[gelöst] in Wind. 7 wird altes Fx. Profil nicht erkannt

  • mein Hauptrechner hat Win. XP und meinen langjährigen angepassten Firefox (umfasst ca. 150 MB, allein ScrapBook hat 105 MB))

    beim Versuch, das komplette alte Profil auf einem neuen Netbook mit Win. 7 starter zum laufen zu bringen bin ich allerdings bisher gescheitert

    ich habe das alte Profil in das Verzeichnis

    Code
    C:\Users\foxifire\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\

    kopiert, aber der Profilmanager findet es nicht

    dagegen kann ich neue Profile anlegen, löschen etc. und finde diese auch in selbigem Verzeichnis

    was kann ich machen, dass mein altes Profil vom Profilmanager gefunden wird oder kann man den Fx irgendwie auch ohne Profilmanager "zwingen" das alte Profil zu benutzen

    Genauer betrachtet sieht's von weitem ganz entfernt aus.

    Einmal editiert, zuletzt von foxifire (21. Juni 2010 um 11:18)

  • Lege dir mit dem Profilmanager ein Profil an.
    Lösche den Inhalt dieses Profils, und kopiere den Inhalt deiner Sicherung hinein.
    Der Name des angelegten Profiles muss erhalten bleiben, sonst weiß Fx nicht was er damit anfangen soll, einfach den ganzen Ordner reinkopieren funktioniert (wie du auch siehst) nicht.