Firefox lässt keine URL´s von bestimmten Anbietern zu!?

• Tach, die Experten,

seit ca. 2 Wochen habe ich ein äusserst merkwürdiges Problem:
    Ich erhalte von etlichen PC-Zeitschriften und ähnlichen Anbietern
    turnusmässig newsletter.
    Seit 2 Wochen passiert lediglich bei einem folgendes:
    Ich erhalte den newsletter per Thunderbird.
    Ich klicke einen link an, der mich interessiert und erhalte im nächsten
    Moment im Firebird die Meldung:

Forbidden
    You don't have permission to access /artikel/130049 on this server.
    Apache/2.2.9 (Debian) PHP/5.2.6-1+lenny3 with Suhosin-Patch Server at news.magnus.de Port 80

Kann mir jemand mitteilen, an was dies liegen könnte und wie es reparabel ist?

Herzlichen Dank im voraus.

Tiglatpilesar

• Zitat von Tiglatpilesar

Forbidden
    You don't have permission to access /artikel/130049 on this server.
    Apache/2.2.9 (Debian) PHP/5.2.6-1+lenny3 with Suhosin-Patch Server at news.magnus.de Port 80

Das ist eine Servermeldung, keine von Firefox. Das Problem liegt also bei denen. Da musst du dich an den dortigen Support wenden.

[Blockierte Grafik: http://firefox.czapura.de/gruss2.png]
    Win XP Home SP3, CPU: Pentium 4, 2,6 GHz, Dual Core, 1 GB RAM
    Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:22.0) Gecko/20100101 Firefox/22.0
    Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:17.0) Gecko/20130620 Thunderbird/17.0.7
    Meine Add-Ons

• Hallo,

ich habe die Herrschaften von magnus diesbezüglich angeschrieben und auch Antwort bekommen:

"das Problem mit Firefox ist uns auf von anderen Kunden bekannt. Ihr Firefox hat automatische Sicherheitseinstellungen oder fehlende Plugins die den Zugriff auf unsere Seite unterbinden bzw. nicht möglich machen. Unsere Webseite benötigt bestimmte Voraussetzungen (zB. Java -> siehe unten) um die Inhalte nutzen zu können. Versuchen Sie es alternativ mit dem Internet Explorer und Sie werden wahrscheinlich ganz normal auf unser Angebot zugreifen können."

Und der Junge hat mindestens halbrecht!
    Wenn ich im Thunderbird auf ein im newsletter von magnus vorgestelltes Thema gehe, die URL kopiere und im Internet-Explorer einsetze, erhalte ich astreine Verbindung.

Klicke ich auf das Thema ( den link ) erhalte ich im Firefox die euch mitgeteilte Fehlermeldung!?

Was ich ja garnicht verstehe ist, dass bei den anderen newslettern, bspw. von der PC Welt etc. alles nach wie vor astrein läuft. Ich habe auch nichts an den Einstellungen irgendwo verändert.
    Mit dem einzelnen link an sich hat dies überhaupt nichts zu tun, denn es funktionieren ja alle links nicht.
    Ich erhielt jahrelang von den besagten Herrschaften bestimmte Nachrichten ohne jeden Zwischenfall.
    Nur seit ca. 2 Wochen spinnt das auf einmal rum.
    Selbst wenn ich von Hand die URL http://www.magnus.de eingebe, spuckt die Kiste mich an!

Vielleicht hat jemand eine sogenannte?

Schönen Abend noch allerseits.

Tiglatpilesar

• Zitat von Tiglatpilesar

"das Problem mit Firefox ist uns auf von anderen Kunden bekannt. [...]

Das ist natürlich Unfug. Selbst wenn der Betreiber seine Seiten nicht W3C-konform gestaltet, der Fx konnte seiner Rolle als Browser überhaupt noch nicht gerecht werden, denn wie bereits gesagt ...

Zitat von Estartu

Das ist eine Servermeldung, keine von Firefox. Das Problem liegt also bei denen. Da musst du dich an den dortigen Support wenden.

hat der Server die Anforderung des URL abgeschmettert.

Zitat von Tiglatpilesar

Selbst wenn ich von Hand die URL http://www.magnus.de eingebe, spuckt die Kiste mich an!

In deinem System wird der Ziel-URL in einer hier nicht nachvollziehbaren Form verfälscht. Das könnte / müsste auf der Netzwerkebene mit Werkzeugen wie Wireshark analysiert werden.