Hallo,
ich habe keinen vergleichbaren Fall gefunden - daher erstelle ich einen neuen Thread.
Vorab auch die Bitte: ich bin zwar routinierter PC-Nutzer, aber kein Freak. Fachchinesisch verstehe ich also nicht.
Mein Problem: ich mache regelmässig jedes Update von Firefox mit - oftmals taggleich mit dem Erscheinen der Versionen. Ich kann die Versionsnummer nicht mehr genau erinnern, vermute aber, dass es die vorletzte Aktualisierung war, mit der meine akuten Probleme losgingen: Firefox ballert mir einen Bluescreen auf den PC. Zu Beginn dachte ich noch, dass dies bevorzugt beim Aufruf von Flashinhalten passierte, mittlerweile weiss ich, dass dies auch beim Aufruf von Startseiten wie dem Focus oder Spiegel passiert.
Ich habe bestimmt viermal den Firefox deinstalliert, und neu installiert. Dazwischen auch mit regedit alles was nach Firefox benannt war gelöscht.
Nutze ich Opera, habe ich keine Probleme - Internet Explorer kommt mir nicht auf den Rechner! Ich nutze Windows 2000 Professional, keine automatische "Updates", habe ein sauberes System, keine sonstigen Probleme am PC oder mit anderer Software.
Seit Ewigkeiten verwende ich im Firefox einige Erweiterungen:
- Noscript
- Adblockplus
- Videodownloader
- gmail manager
Weder habe ich andere Software, noch Änderungen von Outpost Firewall oder AVG Antivir vorgenommen - alles im System läuft also prima.
Was mir absolut nicht in den Kopf will ist, wo Firefox sonst noch im System verankert ist. Denn ich habe ja mehrfach im System Firefox gelöscht und neu aufgespielt: das Problem belibt aber unverändert.
Wer hat identische Probleme mit Firefox? Ich lese zwar ab und an von Bluescreens die Firefox erzeugt. dann aber mit klaren Problemfeldern - das scheint bei mir nicht so einfach erklärbar. Die Bluescreenmeldung ist zu schnel weg um sie lesen zu können. führt aber drei Nummernblöcke mit vielen Nullen auf. . .
Wo sind die Gurus und Entwickler von Firefox in diesem Forum? Wer kann weitere Checks vorschlagen oder Versionen zur Fehlerbehebung erklären?
Besten Dank!
werbungweg