Guten Abend euch allen!
Ich habe mich hier nun in der Hoffnung registriert schnell Hilfe zu bekommen. Leider war es mir trotz stundenlanger Suche im Internet bisher nicht möglich eine Lösung für mein Problem zu finden da ich es einfach nicht ausmachen kann. Deshalb schreibe ich hier nun einen eigenen Thread. Ich habe versucht mich an die Anleitungen hier auf Camp Firefox zu halten... habe allerdings in keiner der verlinkten Seiten etwas gefunden dass mir helfen könnte. Genau genommen gab es zwar einiges an Tipps aber ich fand einfach keine Problemstellung die meiner genau entsprochen hätte.
Erst mal ein bisschen was zu meinem System:
Betriebssystem: Windows 7
Virenschutz: Kaspersky und Windows Firewall
Browser: Internet Explorer (8), Firefox (3.6)
Problem: weder der Internet Explorer noch der Firefox sind in der Lage die Seite "http://www.gamespyid.com" zu laden.
In FF erhalte ich bei jedem Versuch (seid 10:00 Früh immer wieder versucht) folgende Fehlermeldung:
ZitatFehler: Verbindung fehlgeschlagen
Firefox kann keine Verbindung zu dem Server unter http://www.gamespyid.com aufbauen.* Die Website könnte vorübergehend nicht erreichbar sein, versuchen Sie es bitte
später nochmals.* Wenn Sie auch keine andere Website aufrufen können, überprüfen Sie bitte die
Netzwerk-/Internetverbindung.* Wenn Ihr Computer oder Netzwerk von einer Firewall oder einem Proxy geschützt wird,
stellen Sie bitte sicher, dass Firefox auf das Internet zugreifen darf.
-Es liegt nicht an meinem Notebook (auch auf 4 anderen PC's in unserem Heimnetzwerk geht die Seite nicht)
-Es liegt nicht an der Firewall (obwohl wir überall Kaspersky haben... ich habe schon versucht die Firewall komplett abzudrehen und die Seite dann zu laden. Hilft auch nicht)
-Es liegt nicht an der W-Lan Verbindung (das Signal ist gut)
-Es liegt nicht an den Browsern (weder IE noch FF können die Seite laden)
-Es liegt nicht an der Internetverbindung (alle anderen Seiten (zumindest die die ich probiert hab) machen keinerlei Probleme)
-Es liegt nicht an der Seite selbst (ein Freund hatte kein Problem damit die Seite aufzurufen)
Zu der Seite dringt auch kein Ping durch.
Und wie gesagt: alle anderen Seiten funktionieren (auch auf den anderen PC's und in beiden von mir verwendeten Browsern)
Ich hoffe die Infos reichen und ihr könnt mir helfen.
MFG
Wernern