Erweiterungen lassen sich nicht installieren/aktivieren

  • Hallo,
    habe seit gestern die neue Version 0.9.3 und kriege die ganzen schönen Erweiterungen nicht installiert/aktiviert. Beim klick auf "install" sehe ich unten kurz den "browser-balken" "arbeiten"- es passiert also anscheinend irgendetwas. Nach Neustart des Browsers ist aber keine neue Erweiterung da... :cry:
    Hab auch schon mit abgeschalteter Firewall probiert. Geht nix...

    Hat jemand´n Tipp? Danke

  • Ich habe fast das gleiche Problem. Es lassen sich keine Erweiterungen oder Themes mehr installieren die von mozilla.org verlinkt sind. Ich habs mit FF 0.93 und 1.0 RC probiert. Immer das gleiche Ergebnis. Ich kann die Teile nichmal mit FF runterladen. Manuell lassen sich die Erweiterungen problemlos installieren und von Extgermany funktioniert es auch. Installation von Software ist erlaubt. Ob die Firewall an oder aus ist spielt auch keine Rolle. Hat einer nen Tip? Ich merke grade das ich nichmal auf ftp.mozilla.org mit dem Firefox zugreifen kann.

    Gruss
    KreAtoR

  • Hab genau dasselbe Problem !
    Wenn ich auf einen Installieren Link klicke, dann klappt es manchmal, manchmal arbeitet auch nur die Statusanzeige kurz und es passiert nichts mehr.

    Tritt mit 0.93 sowie 1.0PR auf US als auch DE (0.9.3)

    Software ist natürlich an.

  • *zustimm* habe das Problem auch - manchmal. Besonders häufig tritt das Problem bei extensionsmirror.nl auf.
    Aber ich glaube genau genommen auch erst, seit dem ich das sweetlou 0.9 build benutzte (das mit dem schönen eigenbauten, wirklich gut funktionierenden öffnenPopUpsIMMERinTabsUndNieInEinemNeuenFenster Modus...) vorher bei Moox M1 kann ich mich an keine derartigen Probleme erinnern... :?

  • habe dasselbe problem mit der 1.0 final!

    zuers konnte man extensions runterladen (auch wenn sie nicht funktionierten), ebenso wie themes!
    jetzt sind auf einmal alle themes weg (wieder der default) und es öffnet sich nur noch das "install" downlaod fenster! lädt aber nix runter, geschweige denn, dass es installiert wird!

    und der geniale pop-up blocker ist ja wohl auch nix geworden!
    zeigt mir an, dass pop-ups geblockt wurden, aber öffnet sie trotzdem! da war mein avant-browser (IE erweiterung) besser!

    und wie kann man es einstellen, dass JEDER link automatisch "nur" in einem tab öffnet und nicht in einem ganz neuen fenster!?

    EDIT: und noch was völlig blödsinniges: wenn ich ein großes jpg file (ca. 2 MB z.b.) aus dem netz im firefox öffne, dann läd er es natürlich erstmal um es anzuzeigen (die ganzen 2 MB) - soweit ok!
    wenn ich dann aber rechtsklick auf das file mache und "grafik speichern unter" klicke, dann läd er das bild nochmal komplett runter! wieso? IE hat die datei dann doch nur noch (aus dem cache?) auf platte gespeichert! firefox läd es nochmal runter!?

    cyn

  • zu 1: welche Version... vielleicht klickst Themes an, die nicht für 1.0 tauglich sind...

    zu 2: funktioniert

    zu 3: wetten das eine oder zweit Seiten weiter dieses Thema bestimmt 2x auftaucht? Forensuche: Stichwort Tab...

    bisserl freundlicher zu den Jungs/Mädels hier, schadet auch nix

    Tóg go bog é

  • na, ich hab scho drauf geachtet, dass es für die 1.0 version ist! und es ging ja auch - zumindest 2 stunden! dann net mehr!

    blocker funktioniert? jup - suuuper klasse! *g*
    vielleicht hab ich ja auch einfach nur ne falsche einstellung, aber hab bisher nix gefunden! popups blocken ist aktiviert! zeigt auch an, dass welche geblockt wurden, aber ich bekomm trotzdem ständig welche, wo ich vorher (mit avant) nie welche hatte! ist scho komisch irgendwie...

    für das tab gibbet irgendwie tab x (jaha, hab sogar gesucht)! muss ich mich ma mit auseinandersetzen!

    und hab ich hier irgendwas beleidigendes gasagt?! hab ich irgendjemanden angesprochen?? ich hab firefox in einigen punkten kritisiert die anscheinend (zumindest bei mir - ich glückskind) nicht funktionieren! wenn ihr/du euch gleich persönlich angegriffen fühlt, kann ich da nix für - sorry! ist ja fast wie mit windows und linux-usern hier!
    sollte troztdem jemand meine postings als angriff verstanden haben, dann entschuldige ich mich hiermit! peace :D

    lg

    cyn