HILFE!! Firefox stürzt ab und alle anderen gehen nicht mehr!

• Zitat

Einen Sticker sehe ich nicht. Wo soll der denn sein?

Hinten !
    Deine Dateien mit Avira scannen und dann am Besten auf ein externes Medium, z.B. USB-Stick(groß genug für die Daten) oder externe USB-Festplatte sichern.

Zitat

kann man die Viren nciht einfach löschen?

ich zitiere :

Zitat

und dann steht da:

Bestimmte Objekte konnten nicht entfernt werden.

2 Mal editiert, zuletzt von pittifox (1. Juni 2010 um 18:24)

• Also, fassen wir zusammen:
    - entweder ein paar Mal weniger zu Mc.Donalds gehen und vom Gesparten ein neues XP oder Win7 kaufen
    oder überprüfen ob es einen Key gibt, dann genügt es sich eine XP-CD zu borgen.
    Oder aber es gibt auf deinem PC eine Recoveryfunktion, damit kann man den PC in den Auslieferungszustand versetzen.
    Entscheiden musst Du das !

• Zitat von dvdandi

und was ist eigentlich mit den Dateien?
    Also Dokumente, Musik etc... verseuchen die meinen frisch renovierten Pc wenn ich die Sachen wieder drauf ziehe?

Viren nisten sich normalerweise nicht in Bildern oder Musik ein. Prüfe diese Dateien vor dem Überspielen auf CD / Stick / zweite Platte mit Deinem Antivirusprogramm und dann nochmals auf dem Datenträger, bevor Du sie auf den neuen oder neu aufgesetzten Rechner aufspielst.

Dann solltest Du Die auch Gedanken machen über ein Sicherheitskonzept (nein, ein Antivirusprogramm allein genügt nicht). Dazu gehört vor allem, nicht als Admin eingeloggt zu sein, ein System und die Programme immer aktuell zu halten und nicht auf alles zu klicken, was blinkt oder bei Drei nicht auf den Bäumen ist. Ein Datensicherungskonzept wäre auch nicht verkehrt. Siehe hier.

Zitat von pittifox

Oder aber es gibt auf deinem PC eine Recoveryfunktion, damit kann man den PC in den Auslieferungszustand versetzen.

Bevor Du den Rechner per Recovery-CD in den Auslieferungszustand versetzt, musst Du unbedingt Deine Daten sichern, da diese sonst weg sind.

• Zitat von Road-Runner

. Dazu gehört vor allem, nicht als Admin eingeloggt zu sein.

Seit ich einen PC habe(2005) bin ich nur mit Admin-Konto unterwegs, mein System war noch nie kompromitiert.
    Mag aber daran liegen dass ich die von Dir genannten restlichen Punkte IMMER beachte. 8)

Zitat

musst Du unbedingt Deine Daten sichern, da diese sonst weg sind.

dazu gehören auch diverse Freischaltcodes(Lizenznummern) von Programmen, die Du nicht auf CD hast sondern online gekauft hast.(per Download). Dann erhält man die Lizenzcodes ja meist per Email.

• >> Mein PC ist 3 Jahre alt, mit Windows XP und sooo schnell ist er sowieso nicht...

Meiner ist älter, aber Win7 läuft drauf...!
    Geh erstmal von der Idee "alles neu" weg, das kostet Geld und muss aus meiner Sicht NICHT sein.

Avira - bin kein Freund davon, nutze derzeit selbst Avast5 (Free).
    Malware vermeiden!
    * alle Windows- und Programmupdates installieren
    * sicheren Browser benutzen
    * nur Programme aus sicheren Quellen installieren
    * Sicherheitskonzept überdenken!
    * nicht mehr als Admin surfen!

* NoScript und AdBlock Plus halten schon eine Menge ab.
    * JAVA deaktivieren in Firefox und nur bei Bedarf aktivieren
    * PDF nicht im Browser anzeigen lassen, sondern herunterladen

Wie gut ist dein Englisch? Hier listen andere ihre Programme auf (wobei weniger immer mehr ist)
    http://www.wilderssecurity.com/showthread.php?t=111264

Nutze selbst Avast, Malware Defender und Proxomitron/Ad Muncher - und klicke nicht auf alles,
    was hybsch und bunt erscheint ;)

• Zitat

Das Netz ist doch dafür da, um die ganzen bunten Klamotten anzuklicken, oder ?

Stimmt... besonders die xxx-Seiten... :mrgreen:
    @Brummelchen:

Zitat

und klicke nicht auf alles,
    was hybsch und bunt erscheint

dann weißt Du ja garnicht was Dir so alles entgeht.Angsthase... :lol:

• Zitat

dann weißt Du ja garnicht was Dir so alles entgeht.Angsthase.

Bist du dir sicher? :mrgreen:
    Ich spiel ja auch noch im "SandkastenIE" ;)