Lesezeichen Überschreiben und nicht seperat Speichern...

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Hi Leute
    hab zwar gegoogelt und hier im forum gesucht aber irgendwie nix zu finden bzw ich weiß auch
    net wirklich wie ich direkt nach suchen soll -.- hoffe mal ihr könnt mir evtl helfen....


    also benutze zum ersten mal FIREFOX vorher IE und da war es halt so wenn ich nen Lesezeichen "Favorit" abgespeichert habe
    hat er falls vorhanden die seite ersetzt dies tut FIREFOX aber nicht... er speichert mir dan seperat die seite...


    hab nun zwar rausgefunden woran es liegt und zwar wenn oben in der leiste zwar der gleiche name steht aber die URL sich unterscheidet überschreibt er sie nicht sondern fertigt dan eine kopie an...
    kann man dies nicht irgendwie ändern ?


    nochmal nen beispiel falls es nicht so gut rüberkam ^^
    also sagen wir mal ich bin jetzt hier im forum und speicher mir die Seite mit dem namen "Hilfe! Problem mit FireFox" ab und bin zurzeit auf "Seite 1" des threads aber gehe dan auf "Seite 7" und speicher nochmal....
    Speichert er halt nochmal ein Lesezeichen mit dem gleichen namen :/ nur halt das das Lesezeichen dan auf die "Seite 7" verweist und das andere auf "Seite 1"


    Oh man -.- sry sieht bissel durcheinander aus hoffe ihr steigt durch -.- will nicht wieder zum IE wechseln nur durch son kleines Problem...



    Gruß
    iCe

  • Hallo und Willkommen hier im Forum.


    Zitat von iCe_2010

    falls vorhanden die seite ersetzt dies tut FIREFOX aber nicht..


    Beim abspeichern zeigt er Dir so das diese Seite schon gespeichert ist.


    [Blockierte Grafik: http://s3.directupload.net/images/100525/temp/yhn5lz4z.jpg]


    Zitat von iCe_2010

    und bin zurzeit auf "Seite 1" des threads aber gehe dan auf "Seite 7" und speicher nochmal....


    Seite 1 ist NICHT ! Seite 7, ( andere URL ) also speichert er auch beide Seiten ab.

  • Danke ;)


    Jo ist ja richtig bin es aber so vom INTERNET EXPLORER gewohnt und da es ja irgendwie allerhand plug-in's etc gibt dacht ich halt es gibt da ne lösung das er es halt nach namen speichert und nicht nach url :/

  • Zitat von iCe_2010

    halt nach namen speichert


    :-?? Dann könntest Du ja z.B. von camp-firefox nur die jeweils letzte Seite speichern weil er die vorherige überschreiben würde.
    Es sei denn Du vergibst eigene Namen für die Seite.

  • Ja! Genau :D das mein ich ja wenn ich evtl was bestimmtes Speichern will nehm ich halt nicht den vorgegebenen namen
    sondern direkt nen name den ich halt will... ^^ z.b. nen thread der schon über 1000 Seiten hat ^^ und ich z.b. bei Seite 546
    was bestimmtes gesehn habe Speicher ich es direkt mit nem namen der mir hilfreicher ist ^^


    aber wenn ich immer die LETZTE SEITE in dem Thread speicher soll er direkt die letzte Lesezeichen Kopie überschreiben
    und mir nicht noch eine reinknallen mit dem gleichen namen -.- so muss ich ja dann immer die speicherung von vorher
    löschen und dan erst neu hinzufügen...

  • Zitat

    die LETZTE SEITE in dem Thread


    Womit sich jedesmal die Zieladresse ändert - schon mal drauf geachtet vorm Meckern?
    So als Tip: ist ne Eigentart jeder php-Forumsoftware.

  • allblue: Wenn das Addon das macht was du sagst sollte sich das Problem ja erledigt haben =) gleich mal ausprobiern :P


    hm... irgendwie funzt es doch net so wie gewünscht... added immernoch nen weiteres Lesezeichen :cry: vllt veraltet oder ich bin einfach zu dumm :mrgreen: aber die richtung war schon gut :D soll halt die Lesezeichen nach Homepage-Titel und nicht nach Homepage-URL adden... trotzdem danke :?


    ach und das mit dem Forum war jetzt nur nen Beispiel :D
    nur um es schnell mal zu erklären wusst jetzt nix anderes ^^


    Vllt noch jemand anderes nen Rat ?


    Gruß
    iCe

  • äh Sorry... habs zwar grad gelesen erst O.o check aber nicht so recht was das Programm überhaupt mir bringen soll... ^^ also
    die Funktion nun hab ich im Menü also bei Rechtsklick die funktion die ich ausgewählt habe "Current > title" wenn ich das
    einfach ma auf nen Lesezeichen machen ^^ ist die Seite komplett weg :D hm nun bin ich verwirrt ^^