Firefox schließt bei Sucheingaben (z.B. in Goggle)

• Hallo!

Ich habe seit heute folgendes Problem.
    Standardmässig nutze ich Firefox als Browser. Wie ich heute in Google etwas suchen wollte hat er sich einfach geschlossen.
    Und so geht das jedes mal. Egal ob in der Webseite selbst oder in der Schnellsuchleiste im Browserfenser etwas eingegeben wird.
    Habe dann direkt mal bing und fireball ausprobiert. Da läuft es ohne Probleme.

Suchen kann ich also dennoch. Aber ich wüßte gerne woran das liegt.
    Kennt jemand dieses Problem und hat vielleicht eine Lösung? (außer Google nicht mehr nutzen!)

Beim Neustart des Firefox kommt dann übrigens auch immer das typische "Sitzung wieder herstellen". Was anschließend wieder zu einem automatischen Schließen der Seite führt....

Später habe ich dann noch festgestellt dass Firefox auch bei einer Sucheingabe in Immobilienscout24 automatisch schließt....
    Hat also wohl generell etwas mit Suchfunktionen zu tun vermute ich.

Mittlerweile habe ich wegen eines Tipps in einem anderen Forum Java gelöscht und neu installiert.
    Da dies keinen Erfolg brachte habe ich Firefox komplett deinstalliert, und - nach einem Neustart des Rechners - erneut installiert.

Nun weiß ich absolut nicht mehr weiter.
    Da es nur bei bestimmten Suchfunktionen passiert muß es ja eine Ursache haben.

Hat jemand einen Tipp/Rat für mich? Bin leider mehr der normale "User" und habe von Dingen wie Java keine Ahnung.

Schonmal vielen Dank im Voraus!
    Und abschließend noch ein "Hallo von einem neuen Forum User". ;)

• Hallo und Willkommen hier im Forum.

Zitat von deepdiver78

Ich habe seit heute folgendes Problem.

Was hast Du vorher verändert ? Updates oder neu installiert?

Zitat von deepdiver78

Java gelöscht und neu installiert.

Zur Überprüfung mal.

Plugin Test

Zitat von deepdiver78

habe ich Firefox komplett deinstalliert, und - nach einem Neustart des Rechners - erneut installiert.

Dazu selber nachträglich den Profilordner auch gelöscht?

Welche Erweiterungen hast Du installiert ?

Versuch es bitte mal damit: Abgesicherter Modus

oder

Neues Profil erstellen

• Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht was Java genau macht.

Leider besteht mein Problem nach wie vor. Habe verschiedenes probiert.
    U.a. zuletzt mal komplett neu Spybot-SD runtergeladen, geupdated und durchlaufen lassen. Nichts gefunden.

Ich glaube/vermute nicht dass es mit Spyware zu tun hat. Da beißt sich irgend etwas anderes.

Hat noch jemand eine Idee? :(

• Arbeite zunächst die anderen Tipps ab...
    Wenn kein Erfolg, durchsuche dein System mit Malwarebytes.
    Hast du mit Spybot Search&Destroy die Immunisierung durchgeführt? Wenn ja, mache dies rückgängig. Schalte ggf auch den Tea-Timer ab.

Zitat

Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht was Java genau macht.

Lektüre:
    Java
    Java Script

• Hier mal das Ergebnis von Malware:

Malwarebytes' Anti-Malware 1.46
    http://www.malwarebytes.org

Datenbank Version: 4139

Windows 5.1.2600 Service Pack 3
    Internet Explorer 8.0.6001.18702

24.05.2010 21:28:19
    mbam-log-2010-05-24 (21-28-19).txt

Art des Suchlaufs: Quick-Scan
    Durchsuchte Objekte: 130892
    Laufzeit: 10 Minute(n), 6 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
    Infizierte Speichermodule: 0
    Infizierte Registrierungsschlüssel: 6
    Infizierte Registrierungswerte: 1
    Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
    Infizierte Verzeichnisse: 2
    Infizierte Dateien: 1

Infizierte Speicherprozesse:
    (Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule:

Infizierte Registrierungsschlüssel:
    HKEY_USERS\.DEFAULT\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\{19127ad2-394b-70f5-c650-b97867baa1f7} (Backdoor.Bot) -> Quarantined and deleted successfully.
    HKEY_USERS\.DEFAULT\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\{43bf8cd1-c5d5-2230-7bb2-98f22c2b7dc6} (Backdoor.Bot) -> Quarantined and deleted successfully.
    HKEY_USERS\.DEFAULT\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\{494e6cec-7483-a4ee-0938-895519a84bc7} (Backdoor.Bot) -> Quarantined and deleted successfully.
    HKEY_USERS\S-1-5-18\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\{19127ad2-394b-70f5-c650-b97867baa1f7} (Backdoor.Bot) -> Quarantined and deleted successfully.
    HKEY_USERS\S-1-5-18\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\{43bf8cd1-c5d5-2230-7bb2-98f22c2b7dc6} (Backdoor.Bot) -> Quarantined and deleted successfully.
    HKEY_USERS\S-1-5-18\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\{494e6cec-7483-a4ee-0938-895519a84bc7} (Backdoor.Bot) -> Quarantined and deleted successfully.

Infizierte Registrierungswerte:
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Network\uid (Malware.Trace) -> Quarantined and deleted successfully.

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung:

Infizierte Verzeichnisse:
    C:\WINDOWS\system32\lowsec (Stolen.data) -> Quarantined and deleted successfully.
    C:\cleansweep.exe (Trojan.Agent) -> Delete on reboot.

Infizierte Dateien:
    C:\cleansweep.exe\cleansweep.exe (Trojan.Agent) -> Quarantined and deleted successfully.

• Ja, schade! Dein System ist infiziert und du musst es neu aufsetzen. Ändere sofort alle deine Passwörter....
    http://www.microsoft.com/germany/techne…les/600574.mspx
    Beachte besonders Abschnitt 4 und folgende. Überdenke deine Sicherheitsstrategie nachdem du das System neu installiert hast.

• Zitat von deepdiver78

Mit dem Profil erstellen kam ich nicht zurecht. Habe das leider nicht hinbekommen. Das mit diesem "Parameter -P" habe ich nicht verstanden... :(

Man hätte auch erst mal mit dem abgesicherten Modus (SafeMode) anfangen können. Dazu reicht es den Firefox aus dem Startmenu mit dem passenden Eintrag zu starten.

Zitat von deepdiver78

Habe die Probleme beheben lassen (aus dem Programm Malware heraus) und nun funktioniert wieder alles normal...

Die Chancen stehen nicht schlecht, dass es dir nur "normal" vorkommt. Das System ist infiziert worden und daher nicht mehr vertrauenswürdig. Malwarebytes kann oft nur die Symptome bereinigen. Nicht die Ursache. Insofern ist es gerade Benutzern mit wenig Admin-Erfahrung sehr angeraten, dass System neu aufzusetzen. Und vor allem alle Passwörter die Du auf dem Rechner irgendwo irgendwann mal eingegeben hast zu ändern (darunter fallen vor allem solche wie die von Online-Banking und co).