Mein Firefox spinnt seit einiger Zeit. Ich habe einige Zeit gebraucht, um die eigentliche Problematik zu verstehen, da die Symptome - kann keine Bookmarks hinzufügen, vergisst Bookmarks, scheitert beim login auf z.B. Yahoo - mich erst mal in Richtung korrupte/kaputte Profil-Dateinen gelenkt haben. Aber das eigentliche Problem sitzt viel tiefer.
Mein Firefox lädt manchmal nicht das in profil.ini angegebene Profil, sondern legt - warum auch immer - ein neues an, dass dann gleich kaputt ist. Wenn ich mir den Profilordner anschaue sind da nebem meinem noch x weitere Ordner, die meisten leer, und meistens ein weiterer mit den typischen Dateien. Wo er diese Dateien herzieht, ist mir ein absolutes Rätsel, da die einen Stand (Bookmarks) reflektieren, der schon einige Wochen her ist und wo ich nicht sehe, wo der eigentlich herkommt.
Deinstallieren und neu installieren nützt nichts, auch wenn ich alle Profile über den Adminaccount und/oder firefox.exe-P lösche. Der Fehler, dass manchmal neue (und kaputte) Profile angelegt werden und der Fuchs nicht das gewünschte (& intakte) Profil nimmt bleibt.
weiß jemand Rat, eventuell hilfts ja schon wenn jemand weiß, wie man wirklich alles vom Firefox aus der registry löscht, ohne gleich das gesamte System zu zersägen. Oder es gibt Tips, wie ich was ich zur genaueren Dagostik des Fehlers tun kann.