Ich musste die Mainboard-Batterie wechseln, da diese den Geist aufgegeben hatte. Seitdem kommt es mir vor, dass der Seitenaufbau etwas langsamer ist und speziell die T-Online-Seite braucht lange bis alles geladen ist. Habe schon im abgesicherten Modus versucht, das Problem zu lösen. Hat aber nichts gebracht. Auch bei der allgemeinen Fehlersuche kam ich nicht weiter. Als Addons habe ich ABP und Flashblock. Meine Verbindung T-DSL 16000. Das OS ist auf dem aktuellen Stand.
Vielleicht hat jemand von euch eine Idee oder hatte schon einmal ein ähnliches Problem.
Verlangsamter Seitenaufbau (gelöst)
-
-
Hau mal die Tonlein Software runter,
danach Poste mal was geht ...
-
Die Tonlein-Software habe ich gar nicht drauf. Aus gutem Grund.
-
Melde mich nochmal. Habe ein Scan mit HijackThis gemacht und eingefügt. Vielleicht kann sich jemand die log.Datei mal ansehen, ob er etwas bemerkt.
Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.4
Scan saved at 13:27:23, on 21.05.2010
Platform: Windows XP SP3 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v8.00 (8.00.6001.18702)
Boot mode: NormalRunning processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\Programme\OO Software\CleverCache\ooccag.exe
C:\Programme\OO Software\CleverCache\ooccctrl.exe
C:\Programme\Logitech\SetPointP\SetPoint.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\LogiShrd\KHAL3\KHALMNPR.EXE
C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe
C:\Programme\Mozilla Firefox\plugin-container.exe
N:\Sicherungen\Programme\HiJackThis.exeR0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = about:blank
O2 - BHO: Java(tm) Plug-In 2 SSV Helper - {DBC80044-A445-435b-BC74-9C25C1C588A9} - C:\Programme\Java\jre6\bin\jp2ssv.dll
O4 - HKLM\..\Run: [ooccctrl.exe] C:\Programme\OO Software\CleverCache\ooccctrl.exe /tasktray
O4 - HKLM\..\Run: [EvtMgr6] C:\Programme\Logitech\SetPointP\SetPoint.exe /launchGaming
O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'NETZWERKDIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'SYSTEM')
O4 - HKUS\.DEFAULT\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'Default user')
O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre6\bin\ssv.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre6\bin\ssv.dll
O23 - Service: O&O CleverCache - O&O Software GmbH - C:\Programme\OO Software\CleverCache\ooccag.exe
O23 - Service: O&O Defrag - O&O Software GmbH - C:\Programme\OO Software\Defrag\oodag.exe
O23 - Service: Windows Presentation Foundation Font Cache 4.0.0.0 (WPFFontCache_v0400) - Unknown owner - C:\WINDOWS\Microsoft.NET\Framework\v4.0.30319\WPF\WPFFontCache_v0400.exe (file missing)--
End of file - 2122 bytes -
Schmeiß das Clever Cache Tool runter und entferne den .NET-Framework Assistenten.
Was ist das für eine Plugin.Container.exe im Firefox Ordner? Durchsuche deinen Computer zur Vorsicht mal mit Malwarebytes.Edit: Erledigt durch ME's Hinweis! -
-
-
-
Habe den NET-Framework-Assistenten und Clevercache entfernt. Problem besteht weiterhin. Jemand noch eine Idee?
-
Teste im abgesicherten Modus[Blockierte Grafik: http://i16.tinypic.com/6pf0wvr.png]. Eine Firewall, auch ggf. vom Router kann nicht dazwischenfunken? Cache wurde geleert? Wenn das auch nicht hilft, erstelle ein neues Profil[Blockierte Grafik: http://i16.tinypic.com/6pf0wvr.png].
-
Abends!
Du hast die CMOS-Batterie ausgetauscht und wielange dafür gebraucht?
Es sind nicht zufällig die BIOS-Einstellungen auf Standard o.ä. zurückgesetzt worden?
Das könnte gefühlte Performance-Einbußen erklären.
Welches MB , welches BIOS?Gruß
P. -
Boersenfeger, alle deine Tipps schon vorher versucht. Hat nicht geholfen. PvW, habe vor dem Batteriewechsel das Bios fotografiert und nachher wieder entsprechend eingestellt.
-
Hardwaredefekte möglich? Mir gehen die Ideen aus....
-
Moin!
Abgeknipst? Schlau.
Würde ich aber nochmal duchflöhen,einige Default-Einstellungen in Submenues könnten sich versteckt haben.
Welches BIOS eigentlich?
Mir fallen oben die Autostarts auf : O&O , setpoint,CTFMON zum Bleistift.
Letzteres ist dafür bekannt,"ältere" Mühlen auszubremsen und ist in den meisten Fällen schlicht überflüssig.
Info dazu u.a. auf WinFaQ.de oder auch auf der Seite des Autors eines netten kleinen Tools zum deaktivieren derselben:
CTFMON-Remover.
Die anderen lassen sich schmerzfrei mit AutoRuns betrachten und ausknipsen.
Hardware ? Platte vielleicht 'ne AnfangsMacke ? CHKDSK schon durchlaufen lassen?Nebenbei ist die Startseite von T-online nicht unbedingt ein Musterbeispiel an Sparsamkeit...
Gruß
P.
-
Zitat von seipe
...dass der Seitenaufbau etwas langsamer ist...
Was heißt das genau?
Ladezeit testen [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]
Und poste hier das Ergebnis.Ich hab noch ne Idee...
saubere Neuinstallation [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png] -
Zitat von PvW
Abends!
Du hast die CMOS-Batterie ausgetauscht und wielange dafür gebraucht?
Es sind nicht zufällig die BIOS-Einstellungen auf Standard o.ä. zurückgesetzt worden?
Das könnte gefühlte Performance-Einbußen erklären.
Welches MB , welches BIOS?Gruß
P.Danke PvW, lag vermutlich am Bios. Habe nochmals alle Einstellungen durchgesehen und aufgrund meiner Sicherung nochmals eingestellt. Woran es letztendlich lag, kann ich nicht sagen. Jetzt klappt es gottseidank wieder.
Danke an Alle, die sich meinem Problem angenommen haben.
-
Schlecht fotografiert oder zu hastig danach eingestellt?
Den Vorgang CTFMON kannst du trotzdem noch killen. :wink:
-
Boersenfeger, CTFMON habe ich gekillt. Schlecht fotografiert nicht, aber vermutlich das andere.
-
:klasse:
-
Abends!
Freut mich .
:wink:
Gruß
P. -