Firefox und MS-Office Files

• Ich habe nach einem Totalabsturz Firefox neu installiert und kann keine MS-Office Dokumente im Anhang von Mails mehr öffnen. pdf-Anhänge werden einwandfrei geöffnet. Mit IE-Explorer lässt sich alles öffnen. Wer kennt des Rätsels Lösung ?

Firewall: Kaspersky 2010

Gruß und Dank vorab von der Bergstrasse

• Zitat von bergstrasse

Ich habe nach einem Totalabsturz Firefox neu installiert

Willkommen im Forum!
    Was ist total abgestürzt? Dein System oder Firefox? Wenn es das System war, konntest du die Ursache feststellen? Malware war nicht die Ursache? Bei der Neuinstallation vom Firefox hattest du ein Neues Profil erstellt? Falls nicht, hole dies nach. Poste auch mal deine Erweiterungen und lösche die Einträge von Firefox in Kaspersky. Lasse ihn dann erneut zu!

• Zitat von Brummelchen

Oder ist hier Thunderbird gemeint?

Schätze ich nicht , denn der TO schreibt:

Zitat

Mit IE-Explorer lässt sich alles öffnen.

• Erst mal herzlichen Dank für alle Anregungen ! Leider konnte ich 1 Woche nicht antworten, da ich - wie die Amateurfunker sagen - nicht "qrv" war.
    Das Problem besteht nach wie vor, obwohl ich die exe-Dateien von Microsoft-Office in Kaspersky als "vertrauenswürdig" freigegeben habe ( dort steht auch Adobe als vertrauenswürdig). Zum Absturz: Windows Vista hatte versucht, mit seinem Selbstreparaturprogramm irgendetwas zu reparieren, um nach 5 Minuten zu verkünden, dass nur ein Zurücksetzen auf den Auslieferungszustand noch helfen könnte. Zum Profil: ich hatte bei der ersten Installation keines angelegt und auch keinen Namen vergeben. Erstaunlich ist ja nur, dass schon einmal alles funktioniert hatte und auf meinen 2. Netbook ebenfalls alles problemlos läuft.
    Naja, ich werde mich outen und mal einen der EDV-Freaks in unserer Firma mit dem Problem konfrontieren.

Frohe Pfingsten und Grüsse allerseits !