Javascript funktioniert nur noch im privaten Modus?

• Seit ca 14 Tagen funktionieren verschiedene Javascripte auf der Seite "EBAY" nur noch im Privaten Modus.
    Besonders hinderlich ist dies, da gerade der Aufruf zum Kaufen und Bewerten betroffen ist. Im IE gibt es keine Probleme.
    Der Private Modus ist für mich eine vollkommen überflüssige Funktion, die ich von je her auch nicht genutzt habe. Ausserdem werden gerade im Privaten Modus Funktionen des Firefox deaktiviert die ich dringend benötige.
    Frage: Wie lassen sich die vollständigen Javafunktionen in der Standarteinstellung des Browsers Firefox wieder aktivieren?

Hilfeforen und Onlinehilfe ergaben bisher keine Lösung!

Ich nutze WinXP, mit aktuellen Update, aktueller Firefox, aktuelles Java.
    Mit freundlichen Grüßen

• Willkommen im Forum!
    JavaScript und Java sind unterschiedliche Sachen.
    http://de.wikipedia.org/wiki/JavaScript
    http://de.wikipedia.org/wiki/Java
    Bei ebay gehts eher um JavaScript. Du musst Cookies zulassen.
    Was hast du vor 14 Tagen gemacht? Welche Erweiterungen und welche Sicherheitssoftware sind installiert?
    Lässt du beim Surfen eine Chronik anlegen?
    https://support.mozilla.com/de/kb/Options+…y+panel#Chronik
    Wie sind deine Einstellungen zu JavaScript?
    https://support.mozilla.com/de/kb/Einstell…t_Einstellungen

• Der Unterschied ist mir schon geläufig.
    Es ist mir nur unklar wieso bestimmte Funktionen die mit Javascript agieren auf der Webseite "EBAY" anstandslos in jeder Einstellung des Firefox funktionieren und manche seit kurzem nur noch im Privaten Modus.
    Ich aktualisiere immer auf aktuelle Versionen des Browsers Firefox sowie wenn angezeigt das Javaplugin.
    Die Javafunktionen sind bei mir voll aktiviert. Chronik wird und soll angelegt werden.
    Was ist mit Sicherheitssoftware gemeint? (im Firefox selber? o. Systemglobal?)
    Ich verwende hinter einem Router die Windowsfirewall und Antivirensoftware. Auf dem Router (Internetconnectionsharing) läuft ebenfalls zusätzlich eine Softwarefirewall u. Antivirensoftware.
    Cookies sind zugelassen.

Erweiterungen:
    Wörterbuch
    DownloadHelper 4.7.3
    FireFTP 1.0.7
    Free Download Manager plugin 1.3.4
    Java Console 6.0.20
    Java Quick Starter 1.0

• Zitat von Firefoxfreggle

..und manche seit kurzem nur noch im Privaten Modus.

Welche?

Zitat von Firefoxfreggle

Die Javafunktionen

Du meinst JavaScript? Sorry, aber du solltest dich genauer ausdrücken... Java ist für die eBay-Hauptseiten völlig überflüssig. Möglicherweise muss es für Anbieterseiten installiert sein.

Zitat von Firefoxfreggle

Ich verwende hinter einem Router die Windowsfirewall und Antivirensoftware. Auf dem Router (Internetconnectionsharing) läuft ebenfalls zusätzlich eine Softwarefirewall u. Antivirensoftware.

Lösche in allen die Erkennungsregeln für Firefox und erlaube dann Firefox neu den Zugang zum Internet.

Zitat von Firefoxfreggle

Cookies sind zugelassen.

Auch für Drittanbieter?

IE gibt es keine Probleme.

Ja ist klar :roll:

Zitat

Der Private Modus ist für mich eine vollkommen überflüssige Funktion

Dann schalte IHN nicht ein.

Zitat

Frage: Wie lassen sich die vollständigen Javafunktionen in der Standarteinstellung des Browsers Firefox wieder aktivieren?

Indem Du den PM nicht mehr nutzt.

Was ebay betrifft, lösche mal den Cache mit Strg+Umschalt+Entf

• Danke werde das naheliegende, den Cache leeren.
    PM-Modus habe ich ja auch nur aktiviert weil ich in der Standarteinstellung nicht die erforderlichen Funktionen aktivieren konnte. War eher ein Zufall das ich dies bemerkt habe. PM Modus habe ich vorher nie benutzt.
    Übrigends Millionen von Usern kennen den Unterschied von Java und Javascript nicht, ein wenig Toleranz bei der Ausdruckswahl sollte da schon erlaubt sein, zumal für einen Profi das tatsächliche Problem wohl sichtbar sein dürfte.

Nach Test (Cache löschen) melde ich den Status.
    Vielen Dank vorerst.

Übrigends Millionen von Usern kennen den Unterschied von Java und Javascript nicht, ein wenig Toleranz bei der Ausdruckswahl sollte da schon erlaubt sein,

Nein, gerade aus diesem Grund, sollte man immer das schreiben, was auch gemeint ist. Denn nicht nur du liest diesen Thread, es könnte also sonst zu Missverständnissen führen.