Probleme bei Neu-Installierung und Anpassung

• Hallo!

Ich weiß nicht genau, ob ich hier richtig bin, aber ich brauche mal Hilfe bei Firefox.

Problem ist folgendes: Meine Festplatte ist kaputt gegangen, das Läppi wurde eingeschickt und als ich es heute wieder bekam, war alles auf "Null" gestellt. Also so, als ob ich es heute erst neu gekauft hätte.

Also ich gleich alles Wichtige heruntergeladen, was ich vorher auch drauf hatte. Auch Firefox. Doch irgendwie sah die Seite nun anders aus, als wie ich sie hatte. Und ich weiß nicht, woran das liegt. Also z.B. hatte ich links in der untersten Leiste ein Feld von Google mit Schnellsuche. Mittig in dieser Leiste hatte ich Lesezeichen stehen, die, wenn ich es angeclickt habe, sich nach unten hin geöffnet haben. Das alles hab ich jetzt nicht. Ich hab Lesezeichen in der obersten Leiste. Ich konnte mir das Zeichen auch runterziehen, aber wenn ich jetzt drauf clicke, öffnet sich am Rand ein Fenster. Das finde ich gar nicht schön. :(

Mir fiel dann ein, dass ich vor einigen Wochen von Firefox eine "Geschenk" bekommen hab, wo ich mir einen anderen Hintergrund aussuchen konnte (das war aber reinweg nur Hintergrund, als hatte nichts mit den Symbolen zu tun), da hatte ich mir Twilight ausgesucht.

Nun ja, ich dachte, ich schau mal, ob ich das finde und ob das hilft. Ich habe dann zwar so Add-ons gefunden, wo man sich das Bild individuell anpassen kann, aber nicht so, wie ich es hatte.

Und jetzt kommt das doofe, ich kriege das, was ich heute ausprobiert habe (und doof aussieht) nicht mehr weg. Ich hab extra Firefox deinstalliert und noch mal neu heruntergeladen, aber es kam wieder mit diesem hässlichen Layout. :?

Ich bin leider ein totaler Computer-Doofie, aber vielleicht kann mir trotzdem jemand hilfen und weiß, was ich suche.

Vielen Dank!

Nicole

• Für die Zukunft: Datensicherung [Blockierte Grafik: http://i16.tinypic.com/6pf0wvr.png].

Zitat von Kimba-Slydog

Also z.B. hatte ich links in der untersten Leiste ein Feld von Google mit Schnellsuche.

Du meinst wohl die Google Toolbar?

Zitat

Mir fiel dann ein, dass ich vor einigen Wochen von Firefox eine "Geschenk" bekommen hab, [...]

Was meinst du genau?

Zitat

[...] wo ich mir einen anderen Hintergrund aussuchen konnte [...]

Personas?

Zitat

[...] was ich heute ausprobiert habe (und doof aussieht) nicht mehr weg.

Extras -> Add-ons -> Themes.

• Danke für die Antwort.

Mit Google-tool-bar und Personas hatte ich dann gestern durch eine Freundin schon rausgefunden. Mit den Add-ons schaue ich dann mal, ob ich das da wie weg bekomme.

Vielen Dank.

• Zitat von MaximaleEleganz

Das interessiert mich immer noch.

Das waren halt diese Personas oder wie das heißt. Ich kannte das nicht und ich bekam eine Email mit ein "paar" Vorschlägen. Und da hatte ich mir eins ausgesucht. Ich dachte (bin halt ein bissel PC-blond :wink: ) Gestern hat mir dann eine Freundin einen Link geschickt, wo es ganz viele von diesen Hintergründen gibt.

• Personas sind doch kein "Geschenk", die kann sich jeder installieren. 8)
    Ich verzichte freiwillig darauf, nutze lieber Silvermel ( Theme).

• Zitat von pittifox

Personas sind doch kein "Geschenk", die kann sich jeder installieren. 8)
    Ich verzichte freiwillig darauf, nutze lieber Silvermel ( Theme).

Wusste ich aber nicht. Erst seit gestern.

• Bei Geschenken werde ich in Bezug auf Computer immer sehr hellhörig. Lass dir nie Dateien oder Links schenken. Dahinter verbergen sich oft Malware oder AdWare-Dateien, die dein System versauen können.

• Zitat von Kimba-Slydog

Ja, da hast du wohl recht. Ich muss wirklich mehr aufpassen, von wem ich welche Email bekomme und ob die wirklich von dem Absender kommt oder nicht.

Auch wenn sie von einem dir bekannten Absender kommt, kann aus Gründen der Unwissenheit des Absenders etwas Faules in der Mail sein. Und alles, was man sich wünscht und vertrauenswürdig ist, bekommst du auch von einer vertrauenswürdigen Quelle. Diese Quelle muss man natürlich kennen. Aber google hilft da manchmal, oder auch ein Forum.