Anycolor überschreibt about:blank-Stil

  • Hallo!

    Ich bin zur Zeit dabei meinen Firefox mit CSS-Codes zu stylen, da ich einfach kein Theme finde das mir 100% zusagt.
    Als "Basis" hab ich Anycolor genommen (hatte ich schon im FF 3.5 und war begeistert).

    Nun hab ich aber zwei Schönheitsfehler zu beklagen:

    Mit diesem Code hab ich die about:blank-Seite bearbeitet ... seit ich nun Anycolor habe, sehe ich nur noch eine schwarze leere Seite und nicht mehr das schöne Bild was da eigentlich sein sollte :traurig:


    Ich hab auch schon in der css-Datei von Anycolor die Zeilen gelöscht, die sich auf about:blank bezogen, aber hat leider nicht geholfen. Hat jemand bitte einen Tipp?

    Mein zweites "Problem":
    Im Standard-Theme (und diversen anderen) ist unter dem Tab eine dickere Linie (Bild 1)
    Bei Anycolor sieht es leider so aus (Bild 2) ... gibt es irgendeinen Code für Stylish um diese dickere Tab-Linie wieder zu kriegen?

    Ich bedanke mich schonmal für eure Antworten und schönes WE noch

  • Für die Tabs probiere mal das hier:

    CSS
    .tabs-bottom {
     display: -moz-box !important;}


    Danach müsste die Linie wieder im Original erscheinen. Dann kannst du die noch ggf. an die richtige Position (Höhe, Tiefe) rücken und eventuell noch passend zu deinem Theme einfärben.

    Für die About Nummer probier mal in deinen Code

    CSS
    -moz-appearance: none !important;

    mit einzusetzen.

  • Danke loshombre

    Zitat


    Danach müsste die Linie wieder im Original erscheinen. Dann kannst du die noch ggf. an die richtige Position (Höhe, Tiefe) rücken und eventuell noch passend zu deinem Theme einfärben.


    Tut sie leider nicht, kein Unterschied zu vorher.
    Und wie geht das dann mit dem Positionieren? Bin auf diesem Gebiet noch ziemliche Anfängerin … :oops:


    Zitat


    Für die About Nummer probier mal in deinen Code
    -moz-appearance: none !important;

    mit einzusetzen.


    Hat leider auch nix gebracht ... wo muss diese Zeile genau hin?

  • Zitat

    Tut sie leider nicht, kein Unterschied zu vorher.

    Den Code hab ich über Stylish im meinem verschraubten Theme ausprobiert, wo es diese Linie durch mich gewollt auch nicht gibt und danach ist sie wieder da.
    Erst muss die bei dir wieder erscheinen, dann kann man sie durch einzelne gezielte Codeschnipsel etwas breiter, oder schmaler machen, oder auch mit anderer Farbe füllen.

    Die -moz Zeile solltest du direkt unter *:empty:not([style]):not([text]):not([class]):not([onresize]) { setzen. Ob es klappt, weiß ich leider nicht, weil es bei mir mit einem sehr ähnlichen Code auch ohne der Zeile funktioniert.

  • Ich könnte heulen ... es klappt weder das eine noch das andere :traurig:

    Nach welchen Einträgen müsste ich denn in der anycolor.css noch suchen, die evtl. stören könnten?

  • Hallo und Willkommen hier im Forum.

    Versuch es bitte mal mit diesen teilweise veränderten Codes von Dir / @ loshombre.

    Und diesen für die Tabs.

    CSS
    .tabs-bottom {
    -moz-appearance: none !important;
    display: -moz-box !important;}
  • Es tut sich leider absolut garnix.
    Ich hab mir nochmal die anycolor.css angesehen, da wimmelt es von inherit-Einträgen. Könnte es sein dass deswegen diese beiden Codes nicht funktionieren? Zumindest glaube ich das.

    Trotzdem danke euch beiden.

  • :-?? Nur mal zum testen für dich, so sieht mein Code aus:
    Ich nutze allerdings die Erweiterung Stylish.
    Mein Bild ist umgewandelt in einen Base64 Code.

    [Blockierte Grafik: http://s5.directupload.net/images/100509/temp/vh27cajc.jpg]

  • Ohne Firlefanz wie -moz-appearance und !important, mit

    Code
    @-moz-document url("about:blank") {
    *	{   
    	margin:0px;
    	background-image: url("meinBild.png");
    	background-position: center; 
    	background-attachment: fixed; 
    	background-repeat: no-repeat;
    	}
    }

    in der userContent.css wird meinBild zentriert angezeigt.

    P.S. Die Grafiken im Ordner chrome ersparen Suchaufwand und erleichtern die Sicherung aller Daten eines Profils.

  • Das sind die beiden IMO dafür in Frage kommenden Codes aus deiner komischen bunten Erweiterung:

    CSS
    /* ::::: tabs-bottom ::::: */
    .tabs-bottom > .tabs-left,
    .tabs-bottom > .tabs-right {
      border-top: 1px solid -ac-color(bg, -3.33) !important;
      border-bottom: none;
    }


    und

    CSS
    .tabs-bottom {
      height: 4px !important;
      border: 0px none !important;
      border-top: 4px solid !important;
      background-color: -ac-color(bg) !important;
      -moz-background-clip: padding !important;
      -moz-border-top-colors: -ac-lit(-0.05) -ac-lit(-0.1) -ac-lit(-0.2) -ac-lit(-0.4) !important;
    }


    Und jetzt schraub da etwas dran rum, vllt. kommt ja wat bei rum.
    Da seh ich zB. border mit 0px, oder border-bottom als none, also weg. Da müsste eigentlich wat gehen.

  • lt.

    diesen Code hab ich nun in Stylish laufen:

    CSS
    .tabs-bottom {
          height: 4px !important;
          border: 4px !important;
          border-top: 4px solid !important;
          background-color: transparent !important;
          -moz-border-top-colors: purple !important;
        }

    Die Tab-Linie ist zwar nun da, aber sie verbindet sich nicht mit dem aktiven Tab. (Pfeil 1)

    Diesen Code hab ich für den aktiven Tab laufen:

    CSS
    tab{-moz-appearance: none !important;}
    tab[selected="true"], .tabs-bottom
    {color: #FFEBCD !important;
    background-color: #9400D3 !important;}


    Und wie bekomme ich die Linie zwischen Lesezeichenleise und Tableiste weg? (Pfeil 2)