zum Testen: Firefox PR1.0 in Deutsch [Win32]

  • wow

    warum ist die performance dieser version besser als die engl. 1.0 PR?

    ich bin begeistert

    edit:
    ok hat sich erledigt - hab auf seiner seite gelesen worums geht

    macht er sowas auf für deu Thunderbird? das wäre ja echt klasse :lol:

    Einmal editiert, zuletzt von Dee (30. September 2004 um 13:19)

  • Mahlzeit!

    Ihr seht mich verwirrt! :shock: Ist die (inoffizielle) deutsche Version nur eine gepackte ausführbare Version und arbeitet dennoch mit dem Profil der zuvor deinstallierten enlischen Version zusammen?

    Was ist, wenn die offizielle, installierbare Version erscheint. Einfach die gepackte ausführbare Version links liegen lassen und installieren?

    Übt Nachsicht, ich hab's nicht so mit den englischen Posts, sollten dort schon Antworten stehen.

    Danke

    B. Lindemann

  • Ist ja lustig! 8)

    Habe gerade parallel die englische Version installiert, starte diese über die entsprechende Verknüpfung, ist alles auf englisch.

    Starte ich aber zuerst die gepackte deutsche Version, anschließend weitere Fenster über die englische Verknüpfung, wird die englische Originalversion auch deutsch. :D

    Wie das?

  • Moox bietet also für bestimmte CPU optimierte Versionen an, momentan zu 1.0PR. Wird es soetwas auch für die offizielle Version geben? Also auf der Mozilla HP und später dann hier im lokalisierten Fall? Oder handelt es sich dabei um eine persönliche Weiterentwicklung? Weiß jeman etwas darüber?

  • Zitat von bugcatcher

    Beide benutzen das selbe Profil. Und wenn Du nicht willst, dass Dir das irgendwann um die Ohren fliegt, würde ich an Deiner Stelle für jeden Firefox ein eigenes Profil anlegen.

    ...... oder aber mit der bewährten, englischen Version weiterarbeiten und warten, bis die Final kommt. :wink:

  • Moox macht immer mal wieder optimierte Builds. In weit kürzeren Abständen, als es bei den normalen Releases gibt. Und er macht das Privat.

    Es wird auch keine offizielle optimierte Versionen von Mozilla.org oder von Topal geben. Übrigends ist Moox nicht der einzigste, der optimierte Versionen anbietet.

  • Also erstmal danke moox für die deutsche Testversion, M2 läuft einwandfrei auf meinem P3-850 (M3 bricht sofort ab). Einziger "Schönheitsfehler" den ich fand: Im Browser Useragent fehlt die Locale-Angabe "de-DE", nur wenn ich mit about:config den Wert von general.useragent.locale manuell auf " de-DE" (mit führendem Leerzeichen! ) setze klappts. Ohne Leerzeichen wird der Wert wieder unterdrückt.

    Thx moox for the german test build, M2 is running fine on my P3-850 (M3 crashes). Only issue I found yet is the missing locale "de-DE" in the browser user agent string. If I change general.useragent.locale to " de-DE" (with a leading space character! ) it shows. Without the leading space the output is suppressed.

    Harald

  • Zitat von Harald.L


    Thx moox for the german test build, M2 is running fine on my P3-850 (M3 crashes). Only issue I found yet is the missing locale "de-DE" in the browser user agent string. If I change general.useragent.locale to " de-DE" (with a leading space character! ) it shows. Without the leading space the output is suppressed.

    Harald


    Hmmm, very good point about the useragent tag. I will need to alter the scripts to dump a patch in for that. Won't do that for the next builds PR1.0.1 being built right now, but I will have that standardized for next week. Thanks again for that!

  • Zitat von moox


    Hmmm, very good point about the useragent tag. I will need to alter the scripts to dump a patch in for that. Won't do that for the next builds PR1.0.1 being built right now, but I will have that standardized for next week. Thanks again for that!


    This is a bug in the 1.0PR code and is not present in the current AVIARY-branch code any more. So no need for patching I think ;)

    Greetings . . . Martin

    P.S.: nochmal auf Deutsch:
    Dier fehlende Sprache im UA-string ist ein Fehler im code von 1.0PR. Dieser wurde kurz nach 1.0PR behoben und ist demnach bei aktuellen nighties nicht mehr vorhanden. (siehe z.B. meine sigline ;))


    In a world without walls and fences, who needs windows and gates?
    - - -
    Kein Support per PN oder email!

  • Hallo!

    Ich wollte mal die Version testen, will aber meine Vorhandene 0.9.3 nicht zerbröseln...

    Wie stelle ich das am sichersten an? Ich will also beie parallel haben.

    Welche ist aktueller auch? M1 oder M3 ?

    cu Deta

  • M1-M3 bezeichnet nicht die aktuallität, sondern die Klasse deines Prozessors.
    http://www.moox.ws/tech/mozilla/ (am Ende der Seite sind die Klassen aufgeschüsselt)

    Ansonsten saugst du dir einfach eine Zip-Version, entpackst sie irgendwo hin und startst sie beim ersten start aber nicht normal, sondern als profilmanager (firefox.exe -p) und erstellst dir für deine optimierten Firefox zuerst ein eigenens profil. mit diesem startest du dann den firefox.

  • Zitat von bugcatcher

    M1-M3 bezeichnet nicht die aktuallität, sondern die Klasse deines Prozessors.
    http://www.moox.ws/tech/mozilla/ (am Ende der Seite sind die Klassen aufgeschüsselt)

    Ansonsten saugst du dir einfach eine Zip-Version, entpackst sie irgendwo hin und startst sie beim ersten start aber nicht normal, sondern als profilmanager (firefox.exe -p) und erstellst dir für deine optimierten Firefox zuerst ein eigenens profil. mit diesem startest du dann den firefox.

    Hallo!
    Danke für die Erklärung...

    Also bei meinen Athlon XP brauche ich dem M2 .. geklärt :)

    Zip dachte ich mir auch, aber ich finde nur immer die .EXE..

    Was ist nun der Unterschied zwischen

    MozillaFirefox_20040920_TRUNK_M2.exe
    MozillaFirefox_20040920_BRANCH_M2.exe

    cu Deta

  • Also ob Setup, oder Zip-Version. Das mit dem neuen Profil bleibt gleich. Bei Moox sind die exe-dateien aber nur selbstentpackende zip-archive.

    Der unterschied zwischen Trunk (Stamm) und Branch (Ast) ist ein wenig schwerer zu erklären. Ich bediene mich mal der Roadmap von Mozilla.org

    [Blockierte Grafik: http://www.mozilla.org/roadmap/branching-2004-08-18.png]
    Die schwarze Linie ist der Stamm (Trunk), die rote und die blaue je ein Ast (Branch).

    Der Trunk bildet den Hauptquelltext, der immerwährent fortentwickelt wird. Je nach Entwicklungsstand wird von diesem Quellcode eine Kopie erstellt, die für einen Release vorbereitet wird, sprich: noch offene Stellen im Thunk-Quellcode, die für die zukünftige Entwicklung der Mozilla-Produkte gedacht sind, aber nicht in den geplanten Release enthalten sein sollen, damit dadurch auch keine Fehler enstehen, werden geschlossen. Jeder Branch ist also eine kleine (mehr oder weniger) unabhänige Eigenweiterentwicklung, abgespalten vom Stamm(Quellcode).

    Der direkte unterschied ist halt der, dass der Trunk zwar weiterentwickelt ist als ein Branch (besonders dann wenn die Abspaltung schon was her ist), aber auch mehr *Fehler* enthält, da dort viele neue sachen eingebunden werden und dadurch mehr Baustellen enthalten sind.

    Insofern ist ein Branch normalerweise eher zu empfehlen, da er weniger fehler hat und stabiler läuft.

    (Ich glaub das hat jetzt keine sau gerafft....... beim nächsten mal geb ich mir mehr mühe.........)