Dell e6410 Trackpoint/Trackstick Scrolling problem

• Hallo,

leider funktioniert das Scrollen mit dem Trackpoint nicht richtig bei dem neuen Dell e6410. Nachdem die Scrolltaste losgelassen wird, hängt die Maus 2-3 Sekunden. Beim BS an sich (win 7), Internet Explorer und Google Chrome funktioniert alles einwandfrei. Habe schon Smooth Scrolling und Autoscrolling deaktiviert, hat leider keine Abhilfe gebracht. Eine Idee, welche Einstellung noch für den 3 Sek. Freeze der Maus verantwortlich sein könnte? Es sind keine Plugins installiert, FF Neuinstalltion mit Standardeinstellungen.

Beste Grüße

Khaindar

• Willkommen im Forum!

Zitat von khaindar

Es sind keine Plugins installiert,

Du meinst vermutlich Erweiterungen!? Du hast nachgeschaut? Du hast ggf. einen neuen Treiber für das Teil gesucht? Du hast den DELL-Support bereits bemüht?
    Klicke ferner in meiner Signatur auf Fehlersuche und auf Anleitung für Fragen im Forum! Wir brauchen mehr Informationen!

• @ pcinfarkt:

Zitat von Boersenfeger

Du hast ggf. einen neuen Treiber für das Teil gesucht? Du hast den DELL-Support bereits bemüht?

Sprach ich das nicht bereits an? Für das benutzte Teil gibts im verlinkten Artikel keine Hilfestellung! Da ein Trackpoint von Alps verwendet wird, ist die Aussage falsch.

• Zitat von Boersenfeger

- Sprach ich das nicht bereits an?

Na sowas aber auch :oops: ! Tse, Tse...

Zitat von Boersenfeger

- Für das benutzte Teil gibts im verlinkten Artikel keine Hilfestellung!

Ganz sicher nicht? :shock:

• // Wie konnte ich auch nur annehmen, das du auch nur einmal leichte Kritik ohne Aufstand akzeptierst. Armselig und bezeichnend aber dein Problem.
    @ khaindar: von dem Disput nicht ablenken lassen :wink:

• Hallo,

danke für die schnellen Antworten, ich habe gerade noch mal die Einstellungen des Trackpoints überprüft. Da gibt es eine "TouchCheck" Einstellung beim Zeigestift, wenn ich diese deaktiviere, funktioniert das Scrollen mit dem FF :). Hätte nicht gedacht, dass es an einer Trackpoint Einstellung liegt, da das Scrollen außerhalb vom FF einwandfrei funktionierte.
    Vielleicht hilft das ja dem nächsten Dell User :)

Treiber sind alle aktuell gewesen, habe den Lappi erst seit Freitag und alle neusten Treiber installiert. Trackpoint ist von Alps.

Grüße

Khaindar