Breite der drei Bereiche für Page Headers/Footers

  • Die Breite der Druckseite wird für die Header- und für die Footerbereiche "Links", "Mitte" und "Rechts" immer gedrittelt - lange URLs können daher auch dann nicht komplett gedruckt werden, wenn die Gesamtbreite der Druckseite dafür ausreichen würde.

    Gibt es eine Einstellung oder ein Add-on, mit dem die Drittelung der Seitenbreite aufgehoben oder variiert werden kann? Falls nicht, ist es prinzipiell möglich, ein solches Add-on zu erstellen?

    Danke für alle Mühe!

  • Willkommen im Forum! Screenshot möglich? Nenne uns die Daten, die im Artikel Anleitung für Fragen im Forum (meine Signatur) bezeichnet sind. Eine Software oder Erweiterung, die dir dieses Bild zeigt, hast du nicht installiert? Ich kann dir nämlich nicht folgen, da bei mir im Druckmenü (Seitenvorschau) alles korrekt angezeigt wird.

  • Das ist bei mir (in einem reinen Profil) auch so wie beim TO; es sei denn, bei einem oder zweien der drei Bereiche ist --leer-- eingestellt, dann wird die Breite anders aufgeteilt.

  • Seit ewigen Zeiten gibt es in Netscape und jetzt in Firefox die Möglichkeit, zu definieren, was oben links, oben in der Mitte, oben rechts etc. gedruckt werden soll - Titel, URL, Datum, Seitenzahlen oder selbstdefinierter Text - zusammen Page Header bzw. Page Footer genannt.
    Bei mir reicht es nicht, links die URL zu platzieren und die Mitte und das rechte Feld "Leer" zu lassen - der URL wird in jedem Fall nur auf einem Drittel der Seitenbreite gedruckt - lange URLs werden hinten abgeschnitten, also dort, wo es interessant ist.
    aborix: Bin doof - was heißt TO und "reines Profil"?

  • Entschuldigung für die Fachausdrücke... :)
    TO = Threadopener, der Eröffner des Fadens ( = aufeinanderfolgende Beiträge, Beitragsstrang), in diesem Fall du
    reines Profil = neu erstelltes Profil ohne Erweiterungen, alle Einstellungen unverändert, alle Plugins deaktiviert; bestens geeignet zum Testen

  • Hallo, ich habe es eben noch einmal durchprobiert - es geht doch: Der Platz in der Mitte und rechts wird für den Eintrag links freigegeben, wenn man dort "Leer" wählt.

    Peinlich - kann man den Thread löschen?

  • Wer übersieht nicht einmal etwas, wer täuscht sich nicht einmal? Irren ist menschlich! :D

    Aus diesem Grund wird der Thread kaum gelöscht werden; zumal auch Mitlesende davon profitieren können (weniger was Irrtümer angeht, mehr was Druckeinstellungen betrifft :D ).