Hallo zusammen,
ich hab ein 'kleines' Problem.
Letzte Woche hab ich ein BHO für den IE programmiert.
Dieses bindet eine DLL von meinem Kollegen ein, in der DLL wird auf einen speziellen USB-Stick (mit SmartCard) geprüft.
Die Daten der SmartCard werden ausgelesen und je nach dem welche SmartCard steckt sollen diverse Felder automatisch mit Informationen gefüllt werden.
Unter IE ist das kein Problem und klappt auch gut, aber noch hab ich es nicht geschafft das ganze auch für den Firefox zu erstellen.
Mein erstes Problem:
Ist das ganze jetzt eine Erweiterung oder ein Plugin?
Hab gelesen, dass man C++-DLLs nur bei Plugins verwenden kann, gestern hab ich allerdings auch einen Link gefunden wo etwas, so wie ich es verstanden habe, andres geschrieben wurde.
Ich würde auf Erweiterung tippen und hoffe, dass es stimmt und ich hier richtig bin.
Kann mir jemand von euch verraten wie ich das am besten realisieren kann?
Ist XPCOM (das als Erweiterung ja scheinbar noch unterstützt wird) eine gute Wahl oder gibt es eine bessere Alternative?
Da ich eine C++-DLL einbinden muss und Events mit gesteckt/gezogen und den User-Daten bekomme funktioniert das nicht einfach so mit JavaScript.
Meine Hoffnung war, dass ich ein Plugin mit XPCOM) erstellen kann. (Wie gesagt, dachte bis gestern, dass es als Plugin die einzige Möglichkeit ist)
Mit Firefox 3.5 hat das Beispiel funktioniert, ab 3.6 aber nicht mehr. (Hab gelesen das XPCOM jetzt nicht mehr unterstützt wird)
Danke für jede Unterstützung.
Gruß
Aendrew