Kann nicht downloaden

  • Hi, ich habe ein kleines Problem mit dem Download von Word-Dateien:

    System ist Windows XP (SP1)
    Kein Office installiert

    Wenn ich nun auf eine Word-Datei klicke erscheint folgender Dialog (Als User Admin)

    [Blockierte Grafik: http://www.gieling.net/fox_dlerror.jpg]
    Als normaler User erscheint quasi dieselbe Meldung nur mit "soffice6" als Standardanwendung (Der Admin hat Openoffice 1.1.2 noch nicht verwendet). Das Problem ist, der OK-Button ist gesperrt. Auch die Variante "Auf Diskette/Festplatte speichern" gibt mir den Button nicht frei.

    Die Worddatei ist eine von Manis (Bugtracker auf PHP-Basis) erzeugte Datei.

    Hat einer eine Idee, was das sein könnte? DOC-Dateien sind Firefox nicht bekannt (In den Einstellungen/Downloads/Dateitypen).

    Danke schon mal im voraus.

  • Hi,

    kann es sein, das die Link-Adresse dafür falsch ist ?

    Was ist bitte eine .foo-Domäne ?

    Code
    http://cvs.rheinland-online.foo/

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Hi,

    Zitat von AngelOfDarkness


    kann es sein, das die Link-Adresse dafür falsch ist ?

    Nee. sonst bekäme ich ja einen Serverfehler. Ausserdem lässt sich die Datei mit dem IE problemlos herunterladen (vergass ich zu erwähnen). UNd das ernüchtert mich ganz besonders. :?

    Zitat von AngelOfDarkness


    Was ist bitte eine .foo-Domäne ?

    Code
    http://cvs.rheinland-online.foo/


    Ein nicht öffentliches Netzwerk mit einer Phantsiedomain.

  • Ja denn nun gut .... :)

    Eigentlich müsste man jede Datei , egal was für eine, speichern können.

    Mir erscheint es fast, als wenn du mit dem Benutzer keine Schreib-Rechte
    hast. Falls doch .. kannst du denn andere Dateien problemlos
    laden/speichern ?

    Evtl. einfach mal das Profil unter FF sichern und ein neues erstellen.
    Und dann nochmal probieren.

    Ich würde es bei mir ansonsten mal ausprobieren, aber wenn es
    kein öffentlicher Server ist ....

    ...:AOD:...

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Das Problem habe ich bei allen Word-Dateien. Ich denke mal, das Problem rührt daher, dass ich kein Word oder eine andere Komponente von MS-Office installiert habe (und auf diesem Rechner auch nie hatte).

    Z.B. besteht das Problem auch , wenn ich unter http://gestalttheory.net/oeagp/download.html eine Doc-Datei herunterladen möchte (ohne, dass ich das jetzt speziell von dieser Seite machen wollte :-))

    Gibt es irgendjemanden, der das nachstellen kann?

    Achja: Schreibrecht. Ich habe es ebenfalls als Admin gemacht. Pornobilder, filme und Dialer gehen ja auch ohne Probleme zu speichern. :)

    Noch´n Nachtrag: Hab mal das Profil gelöscht. Danach funktioniert es. Isch werde wahnsinnig. Naja, ich warte mal auf die 1.0 final, dann wird neu installiert. Hab jetzt keine Lust dazu.

    Wenn aber jemand doch einen Hint hat.

    Meine Extension:
    DOM Inspector
    Tabbrowser Extensions 1.10.2004062101
    All-inOne-Gestures 0.11.1
    Web Developer 0.8

  • Hatte ein ähnliches Problem, allerdings mit ZIP files. Die Lösung war bei mir in der Datei "mimeTypes.rdf" folgenden Block zu löschen:

    (Ist weit besser als das Profil wegzuwerfen...)

    Möglicherweise gibt's was ähnliches fuer Word Dokumente
    => application/msword
    => fileExtension="doc"
    etc.

    Auf der Suche nach der Lösung habe ich auch Posts in anderen Foren gesehen, wo die Leute ähnliche Probleme mit bit torrent files, mp3 files, u.a. hatten.

    Bei mir wurde das ganze durch die Extension "Download Sort 2.5" ausgelöst. Das Ding ist Schrott, installiert das boss nicht ;)

  • Hallo Flohbus,

    Zitat von flohbus

    Hatte ein ähnliches Problem, allerdings mit ZIP files. Die Lösung war bei mir in der Datei "mimeTypes.rdf" folgenden Block zu löschen:


    (Ist weit besser als das Profil wegzuwerfen...)

    Möglicherweise gibt's was ähnliches fuer Word Dokumente
    => application/msword
    => fileExtension="doc"
    etc.

    Yupp, genau das war es! Danke, war schon ganz verzweifelt weil ich ein paar (sehr vertrauenswürdige und dringend von mir benötigte :lol: ) Word-Dokumente weder öffnen noch speichern konnte.
    Nun funktioniert es auch mit Firefox 1.0 wieder einwandfrei, merci :)